Need help - Elephant is going crazy

• SPW1337
      SPW1337
      Bronze
      Hallo

Ich hab vor kurzem den Elephant installiert und nun alles eingerichtet damit er funktionsfähig ist. Doch leider passen mir da einige Dinge nicht so.

Die Stats werden seltsam eingeblendet. Ich sitz halt (Full Tilt) am liebsten in der Mitte. Doch den Stats kann ich so unmöglich vertrauen. Es zeigt mir zB bei meinem Namen stets eine Statistik an - was mich nun wirklich nicht interessiert. Es sitzt immer einer, bei dem keine Stats eingeblendet werden. So steht der Verdacht nahe, dass sich hier alles verschiebt. Doch was kann ich dagegen tun? :/

Ist es ausserdem normal, dass dieses Prog so dermassen laggt? Das ist ja fast nicht auszuhalten, macht einem ja fast tilter als zehn bad-beats en suite. Es liegt garantiert nicht an meinem PC - der ist superschnell und das INet ist auch top.

Bitte um Hilfe.

Greetz SPW1337
  • 5 Antworten
    • cLue
      cLue
      Bronze
      In der Tat sind die Stats dann falsch zugeordnet, wenn du "Position speichern"/"Preferred seat" aktiviert hast.
      Dann musst du einmalig pro Tisch die Stats "drehen".

1) Toolboxicon "Änderungen an allen Tischen übernehmen" deaktivieren
      2) (pro Tisch) Toolboxicon "Eigene Position festlegen"

Und schon sollte es passen.

Anbei noch der Hinweis auf den Performace Thread (SQL Tuning und Pflege): HOW TO: Boost Performance

mfg felix
    • SPW1337
      SPW1337
      Bronze
      Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Kannst du mir sagen wo ich diese Einstellmöglichkeiten finde? Steh grad auf em Schlauch :/

Also bzgl diese Toolboxicon's da.

Das mit dem boost der performance schau ich mir mal genauer an. Ich würd ja der lagg verstehen wenn ich schon zig tausend Hände und Daten in der Datenbank hätte. Aber der Elephant läuft erst seit paar Runden. Daran kanns also kaum liegen. Wie gesagt, ich les mir das noch durch (:

Ach, und noch ne kleine Frage. Kann ich die Farben neu definieren? Ich hab diese Möglichkeit gesehen in den HUD-Settings. Doch die Änderungen werden einfach nicht übernommen. Bin es mir halt gewohnt, dass die weaken Spieler rot sind und die guten (also tighten) grün.

Danke schon mal im vorraus ;)

Greetz
      SPW1337
    • cLue
      cLue
      Bronze
      Das Toolboxicon ist das Werkzeug Item auf dem Tisch ;)

Und die HUD-Farben/werte etc. kannst du in den HUD Einstellungen ändern. Ich würde dir aber empfehlen die Option "immer standard Layout verwenden" zu aktivieren und das Standard Layout entsprechend deiner Vorstellungen anzupassen.

mfg felix
    • SPW1337
      SPW1337
      Bronze
      Okay, das hat nun geklappt, ich habs gefunden. Danke vielmals für deine prompte Hilfe :)

Greetz
      SPW1337
    • cLue
      cLue
      Bronze
      welcome :P