Zu viel SSSler an 10er Tischen NL 10

• Ftabak
      Ftabak
      Bronze
      Hallo,

ich habe das PS Quiz kürzlich bestanden und versuche mich jetzt an der SSS im 5c/10c Bereich bei Titan. Habe vorher bei Party Poker und 888 gespielt und mich auf eine Bankroll von ca. $300 hochgespielt.

Zugegeben die Strategie erfordert für mich noch ein wenig Übung weil ich nicht immer im Kopf habe welche Hände ich wie spielen muss. Dazu gibt es aber Hilfsmittel wie das Starting Hand Chart, woran ich mich auch strikt halte.

Mein einziges Problem ist die passenden Tische zu finden, denn bei fast allen Tischen die ich mir ansehe sitzen in 98% der Fälle bereits mindestes 3 SSSler. Setze ich mich noch dazu währen es schon 4, was Quasi die SSS unmöglich macht. Also was tun? Stündlich reinschauen und alle Tische durchforsten bis ich endlich mal nen Tisch finde mit genug BSS Spielern oder das Tabu brechen und mich als dritter SSSler dazusetzten was ich eigentlich nicht will?

Bei Party Poker im NL 10 Bereich ist es noch viel schlimmer, da sehe ich zum Teil 7-8 SSSler an einem einzigen Tisch. Da frag ich mich doch was die spielen oder ob diese Leute sich irgendwelche Gedanken über ihr Spiel/Strategie machen.

Ich hoffe ich habe das Theme jetzt nicht zum x-ten mal angesprochen, falls doch erstmal sorry und ein Link an den entsprechenden Thread wäre nice.

Ansonsten würde ich gerne eure Erfahrungen dazu hören.

Grüße

Filip
  • 5 Antworten
    • Blackhawk131
      Blackhawk131
      Bronze
      Problem bei Titan ist, das das mindest Buyin 20BB beträgt. Damit sind viele der Spieler keine SSSler sondern einfach nur short stacked. Wenn die Leute nur short stacked sind kann man sich trotzdem dazu setzen. Die Regel soll verhindern das man mit zuvielen SSSlern am Tisch sitzt. Um rauszufinden ob ein Spieler SSSler ist helfen entweder Stats (HEM,PT3,Elephant) oder Du must die Spieler ne Weile beobachten und Dir dann Notes machen damit Du später schneller filtern kanst. Zum Beispiel bedeutet ein Limp mit 99% Sicherheit schonmal das es sich um keinen SSSler handelt. ( Die wenigen Spots nach denen nach Advanced Regeln ein Limp profitabel ist kann man ignorieren)
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      jo auf titan sind viele spieler mit 20bb einfach trotzdem fische :)

auf party hast du recht, da is es kritisch ;)
    • Ftabak
      Ftabak
      Bronze
      Original von IngolPoker

Also der mindest Buy in beträgt nicht 20BB sondern 10BB

Aber trotzdem hast du recht, viele spielen da keine SSS setzten sich einfach vermutlich aus Angst um ihr Geld einfach mit $1-$2 an den Tisch. Spielen tun sie zum großen Teil nur absoluten Müll.

Hab heute Nacht ausprobiert mich trotzdem dazu zu setzten da viele Fische ohne Ahnung da spielen. Hat auch wunderbar funktioniert. relativ schnell an 4 Tischen insgesamt verdreifacht. So kanns weitergehn :D

Ach ja eine Frage hätte ich noch. Wenn ich aufgrund der Blinds ein rebuy machen muss, da ich wieder bei 15BB bin und danach auf 25 BB komme, habe ich ja wenn man die Gewinne und Verluste zusammenrechnet insgesamt +/-0.
      Verlasse ich dann trotzdem den Tisch da ich jetzt 25 BB habe oder nur wenn ich min. 5 BB gewonnen habe?

Grüße

Filip
    • Darkie81
      Darkie81
      Bronze
      Du verlässt den Tisch trotzdem, da du ja jetzt auch 25 BB verlieren kannst :-)
    • BOUZZ
      BOUZZ
      Bronze
      Original von Ftabak
      Original von IngolPoker

Also der mindest Buy in beträgt nicht 20BB sondern 10BB

Aber trotzdem hast du recht, viele spielen da keine SSS setzten sich einfach vermutlich aus Angst um ihr Geld einfach mit $1-$2 an den Tisch. Spielen tun sie zum großen Teil nur absoluten Müll.

Hab heute Nacht ausprobiert mich trotzdem dazu zu setzten da viele Fische ohne Ahnung da spielen. Hat auch wunderbar funktioniert. relativ schnell an 4 Tischen insgesamt verdreifacht. So kanns weitergehn :D

Ach ja eine Frage hätte ich noch. Wenn ich aufgrund der Blinds ein rebuy machen muss, da ich wieder bei 15BB bin und danach auf 25 BB komme, habe ich ja wenn man die Gewinne und Verluste zusammenrechnet insgesamt +/-0.
      Verlasse ich dann trotzdem den Tisch da ich jetzt 25 BB habe oder nur wenn ich min. 5 BB gewonnen habe?

Grüße

Filip
      verlass den Tisch. der Optimale Stack ist 17,5 BB. Mit 25 BB ist nicht gut spielen. Hast preflop manchmal schwierigere entscheidungen wenn du zu viele bb left hast. Manche bleiben auch am Tisch wenn sie durch das posten des Big und SmallBlinds wieder unter 25BB kommen. Ich mach lieber nen neuen auf und spiel mit optimalstack weiter.