leben in USA

• lester01
      lester01
      Black
      hi,
      ich hab ne kurze frage
      und zwar wenn man in den USA ca 1 jahr leben will wie stellt man das an?
      soweit ich weiss bekommt man die aufenthaltsgenehmigung ja immer nur fuer 3 monate.
      kann man dann kurz ein bis zwei tage nach mexico und dann erneut 3 monate in den usa verbleiben oder wie laeuft das ab?
  • 2 Antworten
    • CheckReraise
      CheckReraise
      Bronze
      bin jetzt ein jahr in amerika ;)
      und zwar musst du einfach ein einjähriges visum beantragen
      hier gibts infos
      http://de.wikipedia.org/wiki/Visum#USA

falls du nicht klar kommst gib mir bescheid.. kann dir da gerne weiterhelfen ;)
      lg
    • wunderfab
      wunderfab
      Black
      Original von lester01
      hi,
      ich hab ne kurze frage
      und zwar wenn man in den USA ca 1 jahr leben will wie stellt man das an?
      soweit ich weiss bekommt man die aufenthaltsgenehmigung ja immer nur fuer 3 monate.
      kann man dann kurz ein bis zwei tage nach mexico und dann erneut 3 monate in den usa verbleiben oder wie laeuft das ab?
      hüü? weihst mich mal in deine Ideen oder bereits Pläne ein^^?

ja für unter 3 monate brauchst gar nix, es sei denn du machst mehr als 16 Stunden die Woche bzw. Sprachschule wie de Nicky, dann brauchst das F1-Visa---> Ich hatte letztes Jahr eben für die 3 Monate gar nix.

und für 3 Monate + musst eben nen richtiges Visa beantragen, steht aber auch fast alles in dem wikipedia-link. musst halt nach frankfurt oder Berlin persöhnlich dafür auf jeden, aber is ja kein Stress.

weißt du eig, dass ich ab 15. August nochma 5 Wochen usa bereise? skype me mal maaaaaaaaaaan