SnG FR 1$ 4Tabling auf Mansion - Leaksuche

• 10 Antworten
    • PaulDusel
      PaulDusel
      Bronze
      Hi!

Habs mir mal die Hälfte angeschaut. Also folgende Hände finde ich suboptimal gespielt:

- Min4: Du bekommst mit K5o ein freeplay im BB. Der Typ hat die Hand direkt vorher auch gelimpt und check-raise allin gespielt (sollte man beobachten, fande ich auffällig). Nun spielst du donk/fold nachdem er wieder pusht. Ich denke das ist die schlechteste line. Ich würde hier check-raise oder check-call bevorzugen. Gegen so Maniac Ich-baller-alles-rein Typen könnte man auch über donk/call push nachdenken (ich bezweifle dass sein instapush stark ist). Lass dich nicht rumschubsen!

-Min 11: Hand kam zwar nicht zu stande, aber du sagst du hättest hier KTo für 2,5 BB gestealt. Wieder der gleiche Spieler wie in Min 4. Er scheint loose aggro zu sein und hat nen rel. großen stack. Da würde ich direkt pushen auch wenn du etwas mehr als 13 BB hast. Zu oft wirst du gecallt und musst dann oop gegen nen aggressiven Spieler mit ner marginalen Hand spielen. C-bettest du, wenn du nichts triffst, spielst du c/f, bist du bereit mit second oder gar third pair broke zu gehen? Du hättest dich hier nen nen fiesen spot begeben. Mach dir Gedanken über "was mache ich wenn" bevor du stealst.

-Min15: Du bist am BU mit AJo, ein Limper vor dir. Der Limper war bisher sehr aktiv. Gegen seine Limpingrange liegst du hier meilenweit vorne, außerdem hast du position. Der BB scheint sone Art Reg zu sein, sitzt noch an 2 weiteren Tischen - tendenziell tight. Hier einfach folden würde ich jetzt nicht als sooo falsch ansehen, aber ich glaube du lässt hier einfach massig value liegen. Ich raise hier auf 3,5 BB und spiele dann mit ner vernünftig Hand in Position.

-Min18: Einer mit 12BB raist auf 3BB aus MP. Du callst? Finde ich nicht gut. Du spielst hier wieder oop in nem pot in dem Villain quasi comitted ist. Keine Initiative, keine Reads, keine Position. Du callst hier und hast keine Ahnung wo du stehst. Vermeide solche spots. Ich würde hier auf jeden Fall entweder pushen oder folden. Wenn der Gegner loose/fischig scheint oder du sonstige reads hast, dass er hier mit irgendnem marginalen crap raist, kann man pushen. Als default gegen unknown folde ich.

Generell fällt mir auf, dass du zu wenig auf deine Gegner achtest und zu sehr auf deine Karten als auf die Gesamsituation.

Die 1$ SnGs müsste man so aber trotzdem schlagen. Vielleicht gibt's später noch ne Analyse der 2. Halbzeit :D

Edit: Eins noch, du donkst viel zu viel. Donk-bets sollte man nur in seltenen Fällen machen. Spiel öfters check-raise.
    • k4pl4n
      k4pl4n
      Bronze
      @Min 4: Jo, hab ich wohl nicht mehr erinnert/nicht dran gedacht, stimme hier deinem Gedankengang zu.

@Min 11: Auch hier nicht mehr daran gedacht, vllt sollte ich mir noch mehr Notes in Richtung looses play machen

@Min 15: Mit AJo steal ich nicht wirklich gern gegen Limper, aber ich denke das es auf Grund der Stacksizes aufjedenfall ein Steal ist.

@Min 18: Hab ja schon im Vid erläutert, dass ich mir nicht sicher bin. Als default gegen unknown/nicht loose nen Fold find ich im nachhinein auch am besten.

@Donks: Also generell wenn ich den Flop im HU-Freeplay ab ~Midpair je nach Gegner eher c/r spielen?

@1er schlagen:
      bin wohl auf nen Samplesize von 1,5k auf den 1$ knapp im Plus. Naja werde jetzt noch den Bonus clearen auf Mansion und dann zu FT gehen.

Danke schonmal für das Feedback. Würde mich auf eine Analyse der 2. Halbzeit freuen.
    • PaulDusel
      PaulDusel
      Bronze
      @Min 15: imo is das kein steal, sondern einfach ne valuebet. Du liegst hier vorne! Was fürne Range gibst du dem limper? Also ich würde seine limping-range hier (so wie er bisher gespielt hat) auf 30-35% setzen. Klarer value raise + position.

Donken is meisten nicht so gut. Ich hab den Eindruck du machst das oft mit ner mittelstarken Hand. Tp weak kicker oder so und foldest auf nen raise. Finde ich einfach zu weak. Entweder c/f oder c/r. z.b. die Hand in der du A4 (glaub ich) im BB hattest. Da check ich, gehe gegen den kleine stack broke und folde wenn der SB action gibt. MnN ist die donk einfach nur verschwendete chips.

Ok, zweite Halbzeit :D :

Min 29: JTo vom Bu. Mhhh also ich push das.

Min 43: Hätte ich einfach gefoldet, aber gut. Bei den odds is en complete auch kein Fehler. Dann wieder...nich donken! Du triffst hier en Monster. C/r all-in finde ich hier besser. Mit dem Donk vertreibst du evtl. schlechtere Hände, was du nicht willst. Hier wird so oft jemand mit nem schlechten As oder irgendem k reinballern, aber auf ne donk evtl. noch folden. Sieht halt stark aus, wenn man in 3 Gegner reindonkt (was es ja auch ist). Für mich en ganz klarer c/r all-in spot.

Den Rest hab ich mir nicht mehr angeschaut.

Grundsätzlich würde ich sagen, dass du ein solides ICM-Verständnis hast. Dein Prolem ist eher das early/mid-game in dem du imo zu weak bist. Hauptproblem nochmal: Nicht donken! Es gibt gewisse spots in denen ne donk bet die beste Wahl ist, aber das sind wirklich Ausnahmen.

Aber insgesamt solltest du auf den 1$ SnGs solider Winning-player sein. Also nicht entmutigen lassen! Die Varianz ist nun mal riesig, kann man nix machen.
      Ich hab schon 2,5k SnGs (22/33er) mit nem ROI von 18% gespielt und auf die letzten 700 bin ich fast breakeven. So is das halt.

Edith:

Mid-pair im Hu: Die absoluten Nuts! Je nach Gegner und flop textur c/c oder c/r bei nem super ugly board mhhh je nach dem donk/broke c/f.

Angenommen: du hast Qh4d im BB SB/BU completed (beide Spieler 13BB oder weniger) . Flop KsQs5s, donk/broke. Flop KhQd5c c/r flop, bet/broke turn falls kein a fällt. Würde ich zumindest spielen. Hu ist natürlich 1. extrem Gegner-spezifisch 2. Varianzreich 3. Ballz-poker.
    • k4pl4n
      k4pl4n
      Bronze
      @Min 29:
      Habs noch mal in den Nash-Calc eingegeben,
      BU 19.8%, 22+ A2s+ A9o+ K9s+ KJo+ Q9s+ QJo J9s+ T9s
      SB Calling Range 10.1%, 44+ A9s+ ATo+
      BB Calling Range 10.7%, 44+ A8s+ ATo+ KQs

Ist ein ziemlich grenzwertiger Push, vor allem weil ich nicht denke, dass der SB z.B. KQ foldet. Ich denk man kann hier beides machen.

@Min 43: Donk war wohl echt eine schlechte Line. Geb dir hier recht.

@HU
      Du meinst die 85o Hand, in der ich Midpair treffe?

Vielen Dank für das weitere Feedback.
    • circe
      circe
      Bronze
      Mit welchem Programm kann man sich dieses Video ansehen?

Ich habe es mit verschiedenen Video Programmen versucht, aber leider sehe ich kein Bild, bzw. ich höre immer nur den Kommentar.

Liebe Grüße

Christian
    • k4pl4n
      k4pl4n
      Bronze
      Sorry, habe es im OP vergessen zu erwähnen. xvid codec wird benötigt:
      http://www.koepi.info/xvid.html
    • circe
      circe
      Bronze
      Original von k4pl4n
      Sorry, habe es im OP vergessen zu erwähnen. xvid codec wird benötigt:
      http://www.koepi.info/xvid.html
      Besten Dank für den Hinweis. Mit diesem Codec klappt das nun einwandfrei. Ich sehe es mir gerade mit dem Windows Media Player an.

Liebe Grüße

Christian
    • PaulDusel
      PaulDusel
      Bronze
      Original von k4pl4n

@HU
      Du meinst die 85o Hand, in der ich Midpair treffe?

Vielen Dank für das weitere Feedback.
      Nee, die hu Sachen, waren eigentlich auf das end-hu (also nur noch 2 im turnier, meine ich) bezogen. Die 85 Hand... hab ich jetzt gar icht mehr im Kopf.

Wie läufts mittlerweile?
    • k4pl4n
      k4pl4n
      Bronze
      Läuft mäßig, bin auf 200 SnGs breakeven im April. Und da die Uni wieder angefangen hat, bleibt nicht mehr so viel Zeit.
    • PaulDusel
      PaulDusel
      Bronze
      Auf den 1$ SnGs über 200 SnGs breakeven finde ich schon hart. Naja, einem bleibt halt nix anderes übrigens als immer am Ball zu bleiben und sein Spiel zu verbessern.
      Wenns mit SnGs auf Dauer nix wird kannste ja ma CG antesten. Also...I like, missbrauche deinen Thread mal für nen kleinen Brag :s_cool: Mein Tagesgraph von heute