Unterschied NL - FL

• torytrae
      torytrae
      Bronze
      Eigentlich bin ich reiner NL SH Spieler, aber irgendwie würde ich gerne mal in FL reinschnuppern.

Wie muss ich adapten? Ich stell mir vor, dass Protection von 1 Pair Händen am Flop sehr schwer wird, da man ja nicht 2/3 oder Pot betten kann.

Haben im FL also Draws 8 Outs+ generell eine bessere Playability? Und nimmt die Stärke von Overpairs wie AA - KK auf wet boards stark ab?

Man liest ja öfter, dass FL swingiger sein soll wie NL. Kann ich mir kaum vorstellen, da man in NL locker mal 100BB durch nen Suckout verlieren kann in einer Hand.

Was meint ihr dazu, besonders diejenigen, die beides kennen / spielen?
  • 2 Antworten
    • KicoS
      KicoS
      Bronze
      Naja auf eine einzelne Hand gesehen, ist NL natürlich swingiger..
      Allerdings braucht es beim FL keine großartigen Setups, um mal auf 500 Hände 150BB up oder down zu sein..

Protecten ist natürlich so eine Sache.. effektiv protecten kann man vor sowas wie Flushdraws oder OESD garnicht wirklich, da diese Hände quasi immer die richtigen Odds bekommen. Protecten in diesem Sinne kann man meist nur vor Gutshots und/oder Overcards.

Ach ja, für NL Spieler wird FL aussehen wie ein hirnloses rumgeballere^^
      Da muss man sich erstmal dran gewöhnen, dass man gelegentlich nen cd mit Ahigh hat, den Turn mit nem MP raist und Bluffs setzt, welche in einem von 11 Fällen erfolgreich sind^^

viel Spass beim Umstieg - Spass macht diese Variante allemal.

mfg, KicoS
    • kechmaaden
      kechmaaden
      Bronze
      fl ist swingiger, weil du kleiner edges pusht, oft am river nicht folden kannst obwohl du beat bist usw.
      draws sind ein eigenes thema, das genau auszuführen sprengt den rahmen, ich sag mal so, als ich mit nl angefangen hab hat jemand gesagt ...nen fd foldet der am turn...
      daruf ich:"was im nl werden fds gefoldet ?( .
      das passiert im fl auch aber halt kaum und nur in bestimmeten situationen
      beim fl ist das handreading elementar und das schon auf den kleinen limits, deshalb wirst du mir mal kurz reinschnuppern nicht viel erreichen