beim abi spicken

• 48 Antworten
    • Valain
      Valain
      Bronze
      Wie wärs halt einfach mit lernen? ...
    • PaxiFixi
      PaxiFixi
      Bronze
      beim abi spicken ist ungefähr so dumm wie gegen Ivey HU zu spielen....
    • Romeryo
      Romeryo
      Bronze
      Original von PaxiFixi
      beim abi spicken ist ungefähr so dumm wie gegen Ivey HU zu spielen....
      Nur das du da noch mit Glück was reißen könntest. Unvorbereitet ins Abi = Fail.

Wenn spicken, dann aus dem Gedächtnis :P
    • Effi101
      Effi101
      Bronze
      Wieso überhaupt spicken? Abi ist doch ehh geschenkt..
    • Dollarpeter
      Dollarpeter
      Bronze
      Also wirklich spicken beim abi ist auf jedenfall -ev! deine odds sind einfach net so klasse :) . Egal falls du irgendwas haben willst im falle eines blackouts, ist die einzige moeglichkeit einen Zettel in die hose und auf dem klo auspacken
    • UnsUwe85
      UnsUwe85
      Bronze
      Original von aaa11111
      gibt es gute tricks, beim abi zu spicken?

wichtige zettel im geldbeutel haben, wenn man was nicht mehr weis aufs klo gehen und nachschauen?

tipps? :D
      Ja, so habe ich das gemacht, obwohl es obv nicht soviel bringt, weil du ja nun auch nicht 5 mal auf Klo rennen kannst, ohne das es aufällt und du dir ja auch nicht soviel merken kannst. Finde ich aber insgesamt sehr Risikoarm. Deswegen Daumen hoch.

Alles andere, mit Zetteln in Hosentaschen und rausholen oder ähnliches, wäre mir das Risiko nicht wert, durchzufallen.

Beste Taktik: Lernen. und dann wichtige Punkte fürs Klo^^

Bei uns, war es übrigens auch super easy sich zu unterhalten im geringen Maße. Je nachdem wie die Lehrer drauf sind.
    • PlayFF1
      PlayFF1
      Bronze
      zettel in schuh.... aber bruachst eigentlich net also bei mir gabs dieses jahr nxi wo so was geholfen hätte.
      mfg
    • henno1985
      henno1985
      Bronze
      Original von Effi101
      Wieso überhaupt spicken? Abi ist doch ehh geschenkt..
      this
    • 2weiX
      2weiX
      Bronze
      label einer 1,5l colaflasche abziehen
      scannen
      alles rot einfärben
      dann mit weiss die zutaten-und inhaltsstoffeliste "neu" schreiben
      zettel ausdrucken
      drumkleben

fertich.

oder:
      spickzettel vorbereiten, aber nicht nutzen. dabei hab ICH immer am besten gelernt.
    • majorsnake
      majorsnake
      Bronze
      Original von 2weiX

oder:
      spickzettel vorbereiten, aber nicht nutzen. dabei hab ICH immer am besten gelernt.
      Jo, sogar Dozenten sagen uns, wir sollen Spicker machen. Bringt einfach am meisten :)
    • NoBoGeR
      NoBoGeR
      Bronze
      Original von majorsnake
      Original von 2weiX

oder:
      Jo, sogar Dozenten sagen uns, wir sollen Spicker machen. Bringt einfach am meisten :)
      das ist was dran. also bei uns hatte man keine möglichkeit zu spicken, außer natürlich aufm klo, aber ob das was hilft. lieber vorher richtig lernen, abi ist nicht schwer.
    • Tenebrus
      Tenebrus
      Black
      also find nicht , das es was bringt, weil der stoff umfang so gr0ß ist
      aber es wäre viel viel leichter als bei klausuren

da die lehrer eh niemand ads blatt abnehem wollen
      da so viele blätter rumliefen, das kein mensch mehr weiß was offizell gestempelt ist

das krassest war bei uns in mathe
      wir waren so viele, dass sich manche einen tisch teilen mussten, naja und eine die ziemlich schlecht war hat einfach das blatt ihrer nachbarin gezockt , als sie merkte , dass sie es sonst nciht schaffen wird,
      hat den ganzen stochastik teil abgeschrieben

hät aber auch ins auge gehen können
    • HighCardAcek
      HighCardAcek
      Bronze
      frag deinen banknachbarn er soll es sich aufs hirn schreiben oder du betäubst deinen lehrer , schreibst ihm was aufs hirn und wenn es losgeht musst ihn halt paar mal öfter ansehen

Spicken ?

[] sinnvoll
      [] klug
    • RuthlessRabbit
      RuthlessRabbit
      Bronze
      Das ist so ziemlich das Dümmste was man machen kann. Wenn man erwischt wird fällt man durchs Abi. Wenn man auch mit schlechten Noten das Abi besteht, gibt es absolut keinen Grund zu spicken.
    • kechmaaden
      kechmaaden
      Bronze
      wenn du wie ich dein abi in nem saal schreibst, kannst du easy spicken, man sollte es nur nicht so auffällig machen und wenn du vorher noch nicht so oft gespickt hast würde ich es lassen. ich z.b. hab das seit der 10ten klasse gemacht, oft habe ich ganze bücherseiten gescannt und verkleinert, zu meinen spitzten zeiten hatte ich 8-10 spicker in A5 größe (manchmal auch kleiner). durch meine große erfahrung in diesem gebiet kann ich dir denke ich ganz gut weiterhelfen.

1. schreibe spicker nie von hand, sondern mit dem pc, da verschmiert nichts, mann kann es immer gut lesen, selbst noch bei schriftgröße 6 (ich empfehle times new roman)

2. dass dümmste was du machen kannst ist ein spicker an einem "ungewöhnlichen" ort zu verstecken, wie z.b in deiner federmappe oder was weis ich wo, das fällt einfach auf wenn man da rein schaut

3. du solltest deine körperhaltung nicht verändern wenn du grad auf deinen spicker schaust

4. leg ihn in deine linke hand, sofern du rechtshänder bist, somit diehnt deine linke hand als sichtschutz

5. mach dir vorher eine art konzept d.h. schreibe nicht alles mögliche auf einen spicker, am besten ist es wenn jeder spicker ein themengebiet beinhaltet

6. schnelle entnahme der information. dein spicker muss! übersichtlich sein, du musst schnell auf die informationen zugreifen können und nicht zu lnge draufschauen müssen (z.b. trenne neue themen durch waagerechte striche ab)

7. das ist einer der wichtigsten punkte mache keine bewegungen bein rausholen des spickers die du nicht auch sonst machen würdest, ich z.b. hatte immer welche in meiner linken hosentasche, wenn du da reingreifst, ist es am besten, in richting des lehres schaust undwenn du siehst, dass er dich beobachtet hol ein tachentuch raus und putz dir die nase, dann schöpft er keinen verdacht und wenn du das taschentuch wieder einsteckst holst du den spicker raus

8. lass das spicken "natürlich aussehen" wenn du abschreibst schau immer mal in die menge, tut soals ob du überlegst, raufe dir die haare (natürlich mit der hand mit der schreibst usw.)

ach ja so wie spiecker in den geldbeutel und dann aufs klo gehen ist -ev, ich meine wie oft willst du denn aufs klo gehen
      ich bin mit der oldschoolmethode spicker in der hand immer sehr gut gefahren

veilleicht sollte ich ja mal ein buch darüber schreiben :tongue:
    • Apriorisuperior
      Apriorisuperior
      Bronze
      Wenn du danach ein Fach studieren willst ohne NC würd ich drauf scheissen und kein Risiko eingehen ;) lieber schlechtes ABI als keines ^^
    • ForTheLove
      ForTheLove
      Bronze
      Hahaha beim Abi spicken.
      Abend davor lernen und gut is.

Hättest du Ambitionen einen wirklich guten Schnitt haben zu wollen, würdest du eh alles lernen, willst du aber eh etwas machen, dass wohl keinen NC hat (schätze bei dir sowas wie arbeitsloser Asi), reicht ja das bestehen.
      Und das ist nun wirklich mit nem Abend lernen gegeben.
    • Pokersaft
      Pokersaft
      Moderator
      Moderator
      abi ist so lächerlich .... wenn ihr dabei Spicken wollt, rate ich euch von einem Studium ab
    • LarsLuzak
      LarsLuzak
      Global
      Original von Pokersaft
      abi ist so lächerlich .... wenn ihr dabei Spicken wollt, rate ich euch von einem Studium ab
      #2!

...und an der Uni spicken ging bei mir schonmal gar nicht. Da stehen die bei Klausuren mit ~15 Mann "Wache" und falls nur der Verdacht des Spickens besteht springen die über Tische und Bänke...