PO Datenbank nach PT importieren

• xyz8000
      xyz8000
      Bronze
      Hallo Ich habe mit dem PO-Livetracker Dataminig betrieben, benutzte aber lieber PT als PO. Daher meine Frage: Kann ich eine bestehende PO-Dantebank nach PT importieren, oder die geminnten Handhistories (sind ja nicht auf meiner Festplatte gespeichert) irgendwie exportieren, und dann in PT einlesen. Suchfunktion sowie PT und PO Handbuch haben mir leider nicht weitergeholfen, PO-Forum ist momentan down. Danke
  • 4 Antworten
    • escooopaid
      escooopaid
      Bronze
      Hallo, mir ist keine möglichkeit bekannt seine DB von PO nach PT zu exportieren. Das einzige was möglich aber auch mit sehr viel aufwand verbunden ist. Du gehst unten unter Game Details auf Show all klickst die Game ID an und kopierst alles aus dem Hand History Fenster in eine .txt datei die du dann in .hhf umbennenst und sie mit PT einließt. Würde dir aber empfehlen dir lieber von PP die HandHistorys die du nichtmehr hast zuschicken zu lassen und diese dann mit PT einzulesen.
    • cyberbull
      cyberbull
      Bronze
      @ esco: gut gemeint, aber wohl unmöglich aufwändig!! @ xyz: Natürlich sind die Daten, die PO sammelt, auf Deiner Festplatte (wo sonst??), und zwar in Form der Datenbank (DB), die PO nutzt. Je nach Einstellung ist das die PO-eigene DB oder aber eine MySQL-DB (sehr empfehlenswert da deutlich performanter!). Die Daten sind also da, und sie sind offen (nicht verschlüsselt oder ähnliches). Es geht also darum, die Daten automatisiert von der DB, die PO nutzt, in die DB von PT zu kopieren. Das macht man i.d.R. mit einem SQL-Skript, das jedem Feld der PO-DB das entsprechende Feld in der PT-DB zuweist und die Daten kopiert. Ich würde wetten, dass es das schon gibt, such mal bei Google nach sowas wie "Pokertracker pokeroffice import SQL script". Das Script selber zu schreiben wäre auch kein Ding, falls Du Dich rudimentär mit DBs auskennst; eine Anleitung dazu in ein Forum zu schreiben, übesteigt aber leider meinen Goodwill (ich hoffe auf Dein Verständis). Tipp: falls so ein Script tatächlich noch nicht gefunden wurde, könnten die PS-Cracks das doch in zwei, drei Stunden erstellen und den Leute, die sich PT schon freigeraket haben, zur Verfügung stellen :-) P.S.: Pokeroffice enthält übrigens ein Importskript, um umgekehrt PT-Daten ins PO zu übernehmen, um den Kunden den Umstieg auf PO zu erleichtern (das ist für die PO-Firma logo voll +EV ;-). Du könntest also auch den Machern von PT den Tipp geben, eine Importfunktion für PO-Daten anzubieten....
    • xyz8000
      xyz8000
      Bronze
      Laut PokerooficeForum gibts keine Möglichkeit, geminnte Hände aus PO zu exportieren. Laut Pokertrackerforum gibt es auch keine Möglichkeit eine PO-Datenbank zu importieren. Die Suche im Internet hat leider auch nix ergeben Vielen Dank für den Rat Cyberbull, aber ich selbst habe überhaupt keine Ahnung vom programmieren.
    • cyberbull
      cyberbull
      Bronze
      @xyz: sorry dass das nix half. Habe selber kurz gegoogelt und auf Anhieb auch nix gefunden; seltsam, würde meinen dass viele Player das Bedürfnis hätten, eine Datenbasis für PT UND PO zu nutzen.... In nächster Zeit habe ich keine Zeit, um solche Conversion-Scripts zu schreiben, ev. später mal (würde mich in diesem Forum damit melden).