Bitte endlich Ü30 Board!

• Nani74
      Nani74
      Black
      Oder nennt es wie es wollt, aber ein Board, wo zum Einen ein gewisser Respekt gegenüber anderen Menschen vorherrscht und wo man sich nicht ständig beleidigen lassen muss, ohne das Moderatoren eingreifen. Es ist einfach unerträglich geworden was hier abgeht, das ist unterstes Gossenniveau, was hier geduldet wird, das ist weder witzig, noch cool.

PS.de hat glaube ich noch nicht verstanden dass sie verantwortlich dafür sind und dass Klagen wegen Beleidigungen/Rufschädigung etc. nicht nur die User betreffen sondern eben auch die Betreiber des Forums.

Es ist einfach unglaublich dass hier für manche Foren bis zu 7-8 Moderatoren verantwortlich sind, aber alle sich auf die anderen verlassen und hier in keinster Weise durchgegriffen wird. Im BBV wo der Abschaum eh geduldet wird (neben den wahren BBV Postern) wird bizarrer Weise noch am meisten durchgegriffen.

Wie dem auch sei, ich möchte endlich ein Forum, welches kompetent moderiert wird und nur Leute Zugang haben die ein gewissen Grad an Reife mitbringen.

Und bitte jetzt kein Beispiel, dass es in den Handbewertungsforen gut gesittet abläuft. Sry, aber ich möchte ein Forum ähnlich dem Small Talk Forum wo man verschont wird von Menschen deren einziger Sinn ist dumm rumzulallen und andere Menschen anzugreifen. Kontroverse Diskussionen sind absolut in Ordnung, dass 2 Menschen unterschiedliche Meinung sind, auch in Ordnung aber dass ab einem gewissen Punkt nur noch beleidigt wird ist so ätzend.

Und falls ihr Beispiele wollt, 90% der Threads beinhalten Angriffe auf andere User, die nichts mit der Thematik zu tun haben. Moderatoren sind einfach nicht in der Lage hier ein besseres, gehobeneres Niveau zu schaffen und daher bitte ein Forum für Leute die sich einfach nur normal unterhalten wollen ohne die kleinen Kinder die immer dazwischen spammen und weit ab vom thema rumplärren.
  • 105 Antworten
    • Ohjay
      Ohjay
      Bronze
      Grundsätzlich hast Du ja nicht ganz unrecht, aber dass gerade Du, Nani, ein solches board fordest, erinnert mich irgendwie an bürgerliche Alkoholiker die sich über saufende Penner aufregen.... ;)
    • Nani74
      Nani74
      Black
      Schon die beiden ersten Antworten sind wieder mal so typisch. Bitte geht einfach irgendwo anders hin wenn ihr nichts zu sagen habt, als hier dumm rumzuspammen. Es kotzt mich einfach nur noch an dieses dumme Rumgesülze hier ohne Inhalt.
    • Nani74
      Nani74
      Black
      KÖNNT IHR BITTE MAL AUFHÖREN HIER RUMZUSPAMMEN!

Btw. das DiamondForum hat wenn ich auf den Meldebutton klicken noch nicht mal einen zuständigen Moderator...
    • Finally
      Finally
      Bronze
      ich bin zwar selbst nicht Ü30 aber ich finde nani hat vollkommen recht, das niveau in den meisten foren ist unter allersau. wenns ein forumteil gibt wo man man jeden scheiss reinschreiben darf(BBV) wieso sollte man kein forumteil einrichten wo das eben nicht erlaubt ist und man nur "normal" miteinander reden darf/soll?
    • 72o
      72o
      Bronze
      Weil es diesen "Forenteil" eigentlich schon gibt. Das gesamte Forum außer dem BBV sollte so laufen.
    • Finally
      Finally
      Bronze
      Original von 72o
      Weil es diesen "Forenteil" eigentlich schon gibt. Das gesamte Forum außer dem BBV sollte so laufen.
      merkt man
    • Nani74
      Nani74
      Black
      Eben es ist leider nicht so, am Ehesten sind noch die Themenforen sauber, aber auch nur da wo Politik, Philosophie, Wirtschaft und andere uncoole Worte die Dummheit abschrecken.

Wenn ich schon wieder n1kons sehe, 18 Beiträge hier im Forum, und dann gleich mal sich schön eingewöhnen in einem Feedbackthread. der gegen SPAM und für niveauvolles Forenleben steht, mit einem sinnlosen "Beitrag" zuspammen, dann stehts mir echt hier oben...
    • garten309
      garten309
      SuperModerator
      SuperModerator
      Bitte Forenregel Nr. 2: Keine Beleidigungen* oder starker Spam beachten!

Spam sind Beiträge, die nicht themenbezogen, ohne Informationsgehalt, oder destruktiv sind und dadurch eine Diskussion, oder einen Thread stark stören.

Hab deshalb mehrere Beiträge gelöscht.
    • Nani74
      Nani74
      Black
      Danke dass ihr diesen Thread sauber haltet.
    • Q1Q1
      Q1Q1
      Bronze
      Was sollten die Moderatoren Deiner Meinung nach mit Membern wie Dir machen, Nani?
    • Xybb
      Xybb
      Bronze
      Original von garten309

Spam sind Beiträge, die nicht themenbezogen, ohne Informationsgehalt, oder destruktiv sind und dadurch eine Diskussion, oder einen Thread stark stören.

Ich verstehe zum Beispiel auch überhaupt nicht warum es nicht gleich mal eine Verwarnung (oder Ermahnung, weiß jetzt nicht genau was es da die ''leichtere Bestrafung'' ist) gibt. Das waren einfach provozierende Bemerkungen die es einfach nicht geben würde, wenn die mal härter geahndet werden würden. Aber sowas bleibt fast immer ohne Konsequenzen.
    • GoreHound
      GoreHound
      Bronze
      Original von Xybb
      Original von garten309

Ich verstehe zum Beispiel auch überhaupt nicht warum es nicht gleich mal eine Verwarnung (oder Ermahnung, weiß jetzt nicht genau was es da die ''leichtere Bestrafung'' ist) gibt. Das waren einfach provozierende Bemerkungen die es einfach nicht geben würde, wenn die mal härter geahndet werden würden. Aber sowas bleibt fast immer ohne Konsequenzen.
      Bitte mal die nächste Woche abwarten :)
    • Nani74
      Nani74
      Black
      Original von Q1Q1
      Was sollten die Moderatoren Deiner Meinung nach mit Membern wie Dir machen, Nani?
      Genauso behandeln wie alle anderen auch. Kontroverses Diskutieren zulassen. Niveauvolle Frotzelein mit Levelcharakter von bösartigen Dummrotz unterscheiden.
    • Q1Q1
      Q1Q1
      Bronze
      Original von Nani74
      Original von Q1Q1
      Genauso behandeln wie alle anderen auch. Kontroverses Diskutieren zulassen. Niveauvolle Frotzelein mit Levelcharakter von bösartigen Dummrotz unterscheiden.
      Ok. Und was was ist unterscheidest du? Oder wer?
      Ich hab nichts gegen dich. Aber ich finde es merkwürdig, das du so ein Forum forderst. Immerhin bist du in meinen Augen auch ein Beispiel dafür, dass Reife eben nicht vom Alter abhängt.
    • Nani74
      Nani74
      Black
      Kannst Du bitte mal aufhören schon wieder diesen Thread in eine Diskussion um meine Person verwandeln zu wollen? Ich fordere härteres Durchgreifen bei Beleidigungen und SPAM und dies fordere ich, wie ich Dir erklärt habe für jeden.
    • Q1Q1
      Q1Q1
      Bronze
      Wenn das zu gemein war, dann vormuliere ich es anders:

Glaubst du wirklich, dass das Alter hier das richtige Kriterium ist?

1. Gibt es noch genug Menschen mit schlechtem Benehmen über 30.
      2. Fallen eine große Anzahl vernünftiger Diskussionspartner wegen ihrem jungen Alter raus.

Welche Inhalte würdest du in so einem Unterforum denn überhaupt diskutieren wollen?
    • Anaxi
      Anaxi
      Bronze
      Das Alter ist ja nicht das entscheidende. Die Mods müssten einfach viel härter durchgreifen. Dann verbessert sich der Ton nämlich sehr schnell. So kenne ich es eigentlich auch aus allen anderen Foren in denen ich aktiv bin.
      Jedoch steckt ps.de hier in einem Dilemma, da es ja seine Rakeproduzenten nicht vergraulen möchte.
    • nugget64
      nugget64
      Bronze
      Original von Nani74
      Oder nennt es wie es wollt, aber ein Board, wo zum Einen ein gewisser Respekt gegenüber anderen Menschen vorherrscht und wo man sich nicht ständig beleidigen lassen muss, ohne das Moderatoren eingreifen.
      ... und wo man Deutsch lesen kann und nicht dauernd dieses oberschwule, pseudocoole Denglisch ertragen muß.
    • Nani74
      Nani74
      Black
      Glaubst du wirklich, dass das Alter hier das richtige Kriterium ist?

Siehe Eingangspost "aber ein Board, wo zum Einen ein gewisser Respekt gegenüber anderen Menschen vorherrscht". Das einzige Kriterium ist Respekt. Von mir aus gerne mit Jüngeren.