graph nicht aktualisiert

• Philey
      Philey
      Bronze
      hallo, nachdem ich heut ein paar hände gespielt habe, kam auf einmal ne fehlermeldung (die kam schon ein paar mal, weiss nicht mehr genau was da stand). nachdem ich diese weggeklickt hatte ging es scheinbar normal weiter.

allerdings habe ich dann festgestellt, dass der graph nicht mehr aktualisiert hatte, die tagesübersicht allerdings schon:

hier ein screenshot, damit man weis was ich meine:

also der graph steht noch bei 391 händen, ich hab aber 448 gespielt.
      hab schon den pc und den ele neu gestartet, aber es bleibt so ?(

ist das bekannt?
  • 8 Antworten
    • cLue
      cLue
      Bronze
      Hast du feststellen können, ob das HUD in dieser Zeit laufen aktuallisiert wurde ?

- Falls nein würde ich dich bitten einen re-import zu machen (sollte bei 500 Händen eine Sache von 2 Minuten sein)

mfg felix
    • Philey
      Philey
      Bronze
      darauf hab ich nicht geachtet. kann ich dass im nachhinein feststellen?

und wie funktioniert der re-import?
    • cLue
      cLue
      Bronze
      Einfach ins Datenbankmanagement gehen, die jeweilige Datenbank auswählen und auf re-import klicken.

mfg felix
    • Philey
      Philey
      Bronze
      2 minuten ist gut -.-

hab das jetzt mal gemacht, aber ich habe natürlich noch mehr hände, der screenshot ist da nur abgeschnitten. der hat von ca. 100k hände ein backup gemacht und ist jetzt mit dem reimport beschäftigt :rolleyes:

hmm ist das schlimm wenn ich wärend dem importieren den elephant schliesse? oder gibts da ne pause funktion? bin müde und das dauert noch ewig!
    • cLue
      cLue
      Bronze
      Öhm ja das schließen ist immer ungünstig, da die Datenbank ließt, schreibt und updatet. Wenn man das dabei beendet kommt es zu unvorhergesehenen Effekten.

mfg felix
    • Philey
      Philey
      Bronze
      OMG Hilfe!

also nachdem der elephant sich während des imports irgendwie aufgehangen hat, hab ich den pc aus gemacht und schlafen gegangen.

heute den elephant gestartet, und ich hab mit erschrecken festgetellt, dass alles weg ist, im Überblick fenster sieht das so aus:

jetzt hab ichs nochmal probiert: also bei handhistories meinen gestern erstellten backup ordner angegeben und auf import geklickt. er macht dann auch irgendwas mit import usw. allerdings importiert er nur die dateien, bei hände importiert steht immer noch 0 dran. dementsprechend tut sich auch nix im Überblicksfenster!

und jetzt???
    • Philey
      Philey
      Bronze
      so hab jetzt nochmal komplett den reimport gestartet. das hat irgendwie über 5 stunden gedauert, ich habe gedacht das ding hat sich schon wieder aufgehängt.

jetzt scheint es aber doch geklappt zu haben, die Daten sind wieder da. allerdings fehlem mir jetzt ca 4k hände ( hatte davor insg. ca 99000 Hände, jetzt sinds nur noch rund 95000), keine Ahnung wo die hin sind.

zum eigtl problem, das sieht jetzt so aus:

also da fehlen jetzt halt einfach die paar Hände, sind nur 391 anstatt 448. aber ist mir jetzt auch egal :rolleyes:
    • cLue
      cLue
      Bronze
      Das könnte dann gut daran liegen, dass einige Hände fehlerhaft oder nicht gespeichert wurden.

Mir ist es noch nie passiert, dass der Ele Hände "vergisst".

mfg felix