Eine Kosmetikerin auf den Microlimits unterwegs! (Hobbyfotos inside)

• xgirlx
      xgirlx
      Bronze
      F R A U E N P O W E R

Hallo liebe Community. Um mich kurz vorzustellen, ich bin 21 Jahre jung und habe gerade meine Ausbildung zur Kosmetikerin hinter mich gebracht. Durch meinen Exfreund und jetzt meinen Bruder bin ich mit Poker in Verbindung getreten und da es hier freundlicherweise ein Startkapital inklusive Strategieartikel, Videos etc. gibt, werde ich ein wenig zurückgeben und hier berichten, wie es denn um meine Karriere steht.

Ich war mir nicht sicher, welche Variante ich spielen sollte. Ich habe alles ausprobiert und ich muss sagen, dass mich NL Cashgame am meisten fasziniert hat. Fullring ist mir zu statisch und dadurch zu langweilig. Daher werde ich auf NL2 6max beginnen. Ich denke, dass ich mit einem "25 Stacks"-Bankrollmanagement vorerst gut bedient bin. Als Trackingsoftware nutze ich PokerTracker3, die mir netterweise mein Bruder zur Verfügung gestellt hat.

Da ich zur Zeit wirklich viel arbeite(Mo-Fr 10:00-18:00, Sa-So 10:00-15:00), finde ich nicht viel Zeit, die ich in Poker investieren kann. Abends treffe ich mich dann meist mit meinen Mädels oder ruhe mich einfach aus. Doch brauche ich einfach wieder ein Hobby, welches mich von der ganzen Arbeit ablenkt und mir Spaß macht und da ist Poker doch genau das Richtige. Den Blog werde ich weiterführen, da ich somit mit der Community in Kontakt bleibe und sich mein Spiel vielleicht dadurch verbessern lässt. Zur Zeit habe ich Geld auf FullTiltPoker, PacificPoker, PartyPoker und AbsolutePoker. Sowohl FullTiltPoker, PartyPoker als auch PacificPoker sind über pokerstrategy.com getrackt.

Ein tägliches Spielvolumen kann und möchte ich nicht oder noch nicht festlegen, da ich mich nicht zum Pokern zwingen will. Ich werde aber definitiv an jedem Tag, an dem ich gespielt habe, sowohl ein Update schreiben, als auch ein paar Hände posten und wenn die Zeit und Energie reicht auch noch die ein oder andere Hand selbstständig bewerten. Also erwartet hier bitte keine täglichen Updates, das wird sicher nicht der Fall sein. Ich hoffe, dass sich der ein oder andere interessierte Leser trozdem finden wird.

Wie weit möchte ich mit Poker kommen? Wie bereits erwähnt ist Poker ein Hobby und daher setze ich mir keine Grenzen, vor allem aber keine Ziele. Wenn ich die nötige Bankroll für das nächst höhere Limit habe, steige ich auf und umgekehrt. So einfach ist das :D . Ob ich irgendwann mal etwas auscashen werde, um mich zu belohnen, weiß ich noch nicht. Wenn es denn dann überhaupt der Fall sein wird ^^. Aber einen kleinen Fahrplan habe ich mir schon einmal zurechtgelegt. 

Mein Fahrplan:
      • NL2 - done
      • NL5/6 - done
      • NL10 - playing
      • NL20/25 - 500$/625$
      • NL50 - 1.500$
      • NL100 - 3.000$

Gespielte Hände: 2802

Bankroll: 306,51$
      • AbsolutePoker: 64,84$
      • PacificPoker: 238,78$
      • PokerStars: 2,89$

Meine Theorieliste
      Ohne Theorie kann man nicht besser werden. Daher habe ich hier eine Liste(die natürlich erweitert wird mit der Zeit) angelegt, um meinen Verlauf durch die Artikel/Videos/Quiz nachzuvollziehen. 

[QUOTE]Modul 2 (BSS): Preflop - Steige richtig in die Hand ein

Artikel
      [list][*][$] Shorthanded Theorie
      [*][$] Vor dem Flop - Grundlagen
      [*][$] Vor dem Flop - Wenn vor dir erhöht wurde
      [*][_] Vor dem Flop - Wann erhöhst du?
      [*][_] Wie spielst du kleine Pocketpairs und Sets?[/list]

Videos
      • [$] NL $50 SH - Live I - Sportbernd & hasenbraten
      • [$] NL: Einführung in 3-Bets preflop

Quiz
      • [_] The Big Slick
      • [_] Wie spielst du kleine Pocketpairs und Sets
      • [_] Blinddefense mit dominierten Händen
      • [_] He's a maniac...

Erweiterte Lehrmaterialien
      • [_] Asse auch einmal folden können - Das Board
      • [_] Asse auch einmal folden können - Die Gegner
      • [_] Das Spiel mit Straights auf 3-suited Boards
      • [_] Straights auf 3-suited Boards in raised Pots
      • [_] Das Spiel mit Straights auf 3-suited Boards als PFA
      [/QUOTE]

Meine Fotos 

Wünscht mir viel Erfolg! 
  • 106 Antworten
    • celerity
      celerity
      Bronze
      Hey...
      Ich spiel auch noch nicht allzu lange, nen guten Monat... ;)

Bankrollmanagement habe ich auch ein 25er, bin darum heute auch auf NL5 aufgestiegen. Ich spiele jedoch Fullring, für Shorthandet wie du es spielst, sollten es ein paar mehr Stacks sein, denke ich...

Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück!

Würd mich freuen wenn du mal in meinem Pokertagebuch vorbeischaust... ;)

Straight to the Top

lg
    • Instinctively
      Instinctively
      Bronze
      gut das du den thread jetz aufmachst, tagsüber kriegste erstmal 20 spamms...(hmm warum wohl? :rolleyes: )

Arbeite fleißig an deim Spiel und du wirst gut belohnt.
      Naja wayne, Viel glück =)
    • xgirlx
      xgirlx
      Bronze
      Mittlerweile habe ich schon so einige Hände zusammengespielt, bin mir in einigen Spots aber noch sehr unsicher, daher habe ich ein paar Hände gepostet und auch selbst bewertet:

Bewertete Hände:
        Reraise am Turn for protection?
        mid -Overpairs/99-JJ (3 Hände)
        KK Turn doubled

Eigene Hände:
        ATo, Turn Toppair gegen Raise auf Paired Board
        KJo, 2nd Pair am River, Riverline?
        J9s, Toppair gegen Check/Raise

Das hier ist mein bisheriger Graph und 5$ vom Bonus konnte ich auch schon freispielen(da ich ja vorher schon ein wenig verspielt habe ^^).
    • xgirlx
      xgirlx
      Bronze
      Da bin ich mal wieder. Leider komme ich nicht dazu jeden Tag etwas zu schreiben, wohl aber jeden Tag ein paar Hände zu spielen. Bisher läuft es wirklich ganz gut. Ich beschäftige mich aber auch mindestens genau so lange mit Grinden wie mit Theorie lernen. Den SHC für SH BSS habe ich für mich ein wenig angepasst und einen Screenshot von meinem TableLayout, um euch zu zeigen, wie es aussieht, wenn ich Poker spiele. Ich hoffe es interessiert jemanden :D .
      Hier ist der bisherige Graph:

Desweiteren habe ich ein paar Hände im Forum gepostet und auch einige selbst bewertet:

Bewertete Hände:
        KQ
        66
        QQ
        AT
        AJ call reraise

Eigene Hände:
        ATo, OOP auf A-High drawy Flop gegen zwei
        Q9s Blindbattle, Twopair gegen Bet/3Bet

Und so sehen nun meine FullTilt Tische mit dem Pokerstrategy Layout aus:

Da ich einiges an Theorie gemacht und mir selbstständige Gedanken gemacht habe, veränderte ich das SHC SH BSS für mich wie folgt:

In der letzten Spalte ist die Range, die ich oop gegen Limper raise. Vielleicht ist sie noch zu tight, aber das Spiel oop (ausser gegen den BB im SB) ist bei mir noch recht unsicher denke ich.

Ich hoffe, dass euch das Lesen von meinem Blog Spaß macht. Heute werde ich sicher noch einige Hände spielen und vielleicht auch noch ein weiteren Eintrag posten.

Gruß,
      xgirlx
    • RisikoReich
      RisikoReich
      Bronze
      [quote]Original von xgirlx
      [align=center]F R A U E N P O W E R

Durch meinen Exfreund und jetzt meinen Bruder...[/quote]alter, wie geht das denn? andersrum kann ich mir vorstellen, aber so?!

to topic: chart sieht solide aus, immer gut, sich eigene gedanken zu machen und so, ne?!
      good luck!
    • xgirlx
      xgirlx
      Bronze
      Original von RisikoReich
      Original von xgirlx
      F R A U E N P O W E R

Durch meinen Exfreund und jetzt meinen Bruder...
      alter, wie geht das denn? andersrum kann ich mir vorstellen, aber so?!

to topic: chart sieht solide aus, immer gut, sich eigene gedanken zu machen und so, ne?!
      good luck!
      Wir sind Stiefgeschwister und mein Bruder wohntmomentan bei uns, weil er eine Wohnung sucht, daher haben wir jetzt mehr Kontakt und er sitzt den ganzen Tag hier und spielt Poker. Da dachte ich mir, dass er doch eine gute Quelle ist, um mir zu helfen :D
    • xgirlx
      xgirlx
      Bronze
      So sieht es bis jetzt aus:

10$ von dem 50$ Bonus konnte ich auch schon freispielen. Damit steht meine Bankroll jetzt bei 88,08$, da ich auch 2x 1$ MTT's gespielt habe. Da ich heute einige Dinge zu erledigen habe, werde ich nicht viel Pokern können. Vielleicht schaffe ich es heute Abend ja noch ein paar Hände zu posten.

Gruß,
      xgirlx
    • xgirlx
      xgirlx
      Bronze
      Hallo zusammen. Ich weiß, dass ich eher selten schreibe. Das liegt nur daran, dass ich momentan jeden Tag arbeite und so gut wie gar nicht zum Pokern komme. Bisher habe ich knapp über 5.000 Hände gespielt und bin recht zufrieden, obwohl ich in jeder Session etliche Hände habe, in denen ich mir sehr unsicher bin, besonders oop. Durch eine kleine Sonderaktion auf einer anderen Seite konnte ich meine Bankroll um zusätzliche 86.71$!! erweitern. Damit steht sie jetzt bei 184.16$. Somit kann ich schon bald NL10 spielen! Man bin ich aufgeregt ^^

• xgirlx
      xgirlx
      Bronze
      Hallo zusammen. Mein letzter eintrag ist ja schon eine ganze Weile her. Seit dieser Zeit habe ich ab und an ein bisschen Poker gespielt, da ich zur Zeit wirklich viel arbeite(Mo-Fr 10:00-18:00, Sa-So 10:00-15:00). Abends treffe ich mich dann meist mit meinen Mädels oder ruhe mich einfach aus. Doch brauche ich einfach wieder ein Hobby, welches mich von der ganzen Arbeit ablenkt und mir Spaß macht und da ist Poker doch genau das Richtige. Den Blog werde ich weiterführen, da ich somit mit der Community in Kontakt bleibe und sich mein Spiel vielleicht dadurch verbessern lässt. Zur Zeit habe ich Geld auf FullTiltPoker, PacificPoker und AbsolutePoker. Sowohl FullTilt als auch Pacific sind über pokerstrategy.com getrackt. Wie hoch meine gesamte Bankroll genau ist, kann ich gerade nicht sagen, da ich natürlich auf der Arbeit bin... wo auch sonst :\.

Ein tägliches Spielvolumen kann und möchte ich nicht oder noch nicht festlegen, da ich mich nicht zum Pokern zwingen will. Ich werde aber definitiv an jedem Tag, an dem ich gespielt habe, sowohl ein Update schreiben, als auch ein paar Hände posten und wenn die Zeit und Energie reicht auch noch die ein oder andere Hand selbstständig bewerten. Also erwartet hier bitte keine täglichen Updates, das wird sicher nicht der Fall sein. Ich hoffe, dass sich der ein oder andere interessierte Leser trozdem finden wird.

Sofern ich zu Hause bin, werde ich dann noch meine aktuelle Bankroll sowie das Limit nachreichen, welches ich dann wieder spielen werde. Höchstwahscheinlich wird es NL5 sein ^^.

LG,
      xgirlx.
    • xgirlx
      xgirlx
      Bronze
      Meine Bankroll sieht wie folgt aus:

• FullTilt: 68,97$
      • Absolute: 64,84$
      • Pacific: 71,84$
      • Gesamt: 205,65$

Dementsprechend werde ich also NL5 bzw. auf PacificPoker NL6 spielen, bis ich 250$ zusammen habe. Ich würde sehr gerne den Elephant nutzen, nur leider unterstützt dieser weder Pacific noch Absolute. Daher werde ich wieder PokerTracker3 nutzen. Meine alte Datenbank habe ich leider versehentlich gelöscht, also muss eine neue her!(Vielleicht gar nicht so verkehrt).

Bis zum nächsten Update...

LG,
      xgirlx.
    • bernie0303
      bernie0303
      Bronze
      da les ich doch auch mal mit
    • BobRooney555
      BobRooney555
      Bronze
      gut dass du NL cashgame gewählt hast und sehr klug dass d du keine SSS gewählt hast. ansonsten, geh von full tilt weg;)

n nützlicher tip auf full tilt. KK preflop folden :P
    • ThisRiverIsWild
      ThisRiverIsWild
      Bronze
      Also ein SH Chart finde ich mal sehr sinnlos. SH ist so dynamisch, dass du deine prefloprange einfach immer dem Tisch, also den Spielern anpassen solltest. Wenn du dir selbstständige Gedanken machen willst, dann vergess ganz schnell wieder solche Pauschalisierungen.
    • xgirlx
      xgirlx
      Bronze
      Original von ThisRiverIsWild
      Also ein SH Chart finde ich mal sehr sinnlos. SH ist so dynamisch, dass du deine prefloprange einfach immer dem Tisch, also den Spielern anpassen solltest. Wenn du dir selbstständige Gedanken machen willst, dann vergess ganz schnell wieder solche Pauschalisierungen.
      Im Prinzip magst du da sicherlich Recht haben, aber eine "Guideline" wollte ich mir schon überlegen, da ich mein Spiel noch nicht sonderlich gut auf die Stats der Gegner anpassen kann. Ich spiele immerhin nur NL5. Glaubst du nicht, dass man auf NL5 noch mehr oder minder ABC-Poker spielen kann, um ein wirkliches Gefühl zu bekommen und mit der Zeit sein Spiel anpassen kann?
    • ThisRiverIsWild
      ThisRiverIsWild
      Bronze
      Ich denke, dass man einfach so früh wie möglich anfangen sollte sich zu fragen wieso man jetzt was macht und das nicht begründet mit: "Na weils im chart steht." Foldest du jetzt an nem 6/6 Tisch auch ATs UTG, weils in deinem chart steht?
    • xgirlx
      xgirlx
      Bronze
      Na ok. Hast ja Recht. Ich werde mir deinen Rat zu Herzen nehmen. Ich konnte gestern auch ein paar Hände spielen. Sobald ich zu Hause bin, werde ich einen kleinen Überblick posten und ein, zwei interessante Hände.
      Ach und danke für den Denkanstoß River...
    • xgirlx
      xgirlx
      Bronze

1. Standard Suckout
      Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.02/$0.05 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
      SB:
      $3.43
      BB(Hero):
      $5.17
      MP3:
      $1.17
      CO:
      $8.56
      BU:
      $5.00

Preflop: Hero is BB with J, J.
      MP3 raises to $0.10, 2 folds, SB raises to $0.33, Hero raises to $1.10, MP3 folds, SB raises to $3.08(All-In), Hero calls $2.28.

Flop: ($6.96) A, 7, 2 (2 players)

Turn: ($6.96) K (2 players)

River: ($6.96) 3 (2 players)

Final Pot: $6.96.
      Results follow:

Hero shows a pair of jacks(J J).
      SB shows a pair of kings(K 6).

SB wins with a pair of kings(K 6).

2. Missplayed? In der Hand habe ich gar nicht nachgedacht bzw. als ich nachdenken wollte, hatte ich schon gecallt :\

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
      MP2:
      $7.75
      MP3:
      $3.70
      CO:
      $0.52
      BU:
      $2.98
      SB(Hero):
      $2.20
      BB:
      $2.33

Preflop: Hero is SB with A, Q.
      3 folds, BU calls $0.02, Hero raises to $0.09, BB calls $0.08, BU calls $0.08.

Flop: ($0.3) 6, J, 7 (3 players)
      Hero bets $0.18, BB folds, BU raises to $2.88(All-In), Hero calls $1.92.

Turn: ($5.28) 2 (2 players)

River: ($5.28) 7 (2 players)

Final Pot: $5.28.
      Results follow:

Hero shows a pair of sevens(A Q).
      BU shows two pairs, jacks and sevens(J 9).

BU wins with two pairs, jacks and sevens(J 9).

3. Weake Line. Villain war 13/11 auf ca. 50 Hände. Ich denke, dass der Flopcall vollkommen ok ist, doch wenn ich die Bet am Turn calle, muss ich auch die Riverbet callen, also lieber am Turn folden?

Hand abspielen

$0.02/$0.05 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
      CO:
      $6.56
      BU(Hero):
      $6.80
      SB:
      $5.25
      BB:
      $5.86
      MP3:
      $5.48

Preflop: Hero is BU with 9, 8.
      MP3 raises to $0.20, CO folds, Hero calls $0.20, 2 folds.

Flop: ($0.47) 8, 3, 4 (2 players)
      MP3 bets $0.27, Hero calls $0.27.

Turn: ($1.01) 5 (2 players)
      MP3 bets $0.60, Hero calls $0.60.

River: ($2.21) Q (2 players)
      MP3 bets $1.50, Hero folds, MP3 gets uncalled bet back.

Final Pot: $2.21.

Jetzt werde ich noch ein paar Hände spielen und danach meine "Erlebnisse" hier verpacken ^^.
    • xgirlx
      xgirlx
      Bronze
      Hier noch der Graph von gestern. Ein paar Hände werde ich heute Abend raussuchen, muss nämlich jetzt auf die Arbeit. Bis denn!

• xgirlx
      xgirlx
      Bronze
      Original von BobRooney555
      gut dass du NL cashgame gewählt hast und sehr klug dass d du keine SSS gewählt hast. ansonsten, geh von full tilt weg;)

n nützlicher tip auf full tilt. KK preflop folden :P
      Sehr nützlicher Tipp..