50 euro livedonkamont geshippt!

• ceRone
      ceRone
      Bronze
      so mach ich hier mal auch einen thread auf :)

ich wollte schon seit geraumer zeit in der spielbank belrin pokern und hab mich daher heute fürs 50 euro Turnier angemeldet. Hab auch nicht all zu viel viel erwartet, da ja die Struktur bei solchen Turnieren meistens eher zu PoF neigt. Naja für 50 Euro kann mans ja machen. Also hin gefahren, pünktlich da gewesen und verdammt aufgeregt, weil das erste mal Livepoker und so...
      Ging auch ganz gut los für mich, konnte ein paar kleine Pots ohne Showdown gewinnen und hatte auch langsam aber sicher ein gutes Gefühl für meine Gegner. Erste Keyhand war, als einige vor mir limpen und ich mit T7 am Bu auch mitlimpe. Flop kommt T7x und ein Fish zahlt mich all the way aus und ich hab meinen Stack fast schon verdoppelt. Dann mach ich einen sehr dummen call mit T8, wieder Ip, treffe 2ndpair und calle einen Spieler down, den ich irgendwie schwach "geredet" habe und verliere. So nächste wichtige Hand: ich steale Ax im Sb gegen einen sehr tighten straight forward Spieler, Board komm QQT, ich bette er callt, Turn T, bet call, river K, ich bette 1k und er raist mich auf 2k. Ich bilde mir noch ein, dass ich oft genug splite oder was auch immer und mache einen grausamen call.Gegner zeigt natürlich Q und ich bin wieder knapp über Average.
      Die Spieler waren alle wirklich ziemlich sclecht, gab eigentlich keinen bei dem ich dachte, dass er wenigstens solide spielt. Alle waren viel zu tight, oder zu loose, Steals mir air, bluffraises, oder 3bets preflop gab eigentlich gar nicht. Naja dann war da noch ein Kollege, der jede Hand kommentiert hat. So richtig: "oh das war ja scheiße gespielt, war doch klar dass er das FH hat und wie kann er callen und dergleichen. Hat mich ganz schön genervt... der Typ ist dann auch kurze Zeit später gebustet, hab leider die Action nicht mitgekriegt, weil es an einem anderen Tisch war, aber er ist ausgerastet und hat den anderen beleidigt, ihr wisst ja wie das ist. Ich konnt mir währenddessen wieder mit einigen steals und 1-2 resteals einen vernünftigen Stack aufbauen. Dann raist der Spieler links von mir bei Blinds 50/100 auf 400 und jeder weiß, dass er ein Monster hat. Alle folden zu mir und ich finde TT. RR kommt hier nicht in Frage, weil der Typ einfach JJplus haben muss. Folden kann ich natürlich auch nicht und calle nur. Flop kommt auch Thigh und ich kann ihn stacken, obwohl ich die Hand nicht besonders gespielt habe imo. So habe jetzt wieder einen vernünftigen Stack, buste den Kerl mit JJ in der nächsten Hand und suche mir meine Spots zum stealen. Ich hatte kaum einen Showdown und war wirklich zufrieden mit meinem Spiel. Bestes Beispiel für staniplay bei dem Turnier: ich raise die dritte Hand in Folge oder so, ein "solider" Spieler callt mein raise ip nur, mit einem wirklich sehr kleinen Reststack. Flop kommt Khig, ich habe A9 und absolut nix gehittet, ich will eigentlich contibetten, sehe aber wie der Spieler zu seinen Chips greift, um meine bet zu raisen, also checke ich nur und er checkt flop turn river down, obwohl ich die Hand so weak spiele und so lucke ich meine 9 am river und sack den pot ein. Er hatte übrigens AQ und das wäre gegen mich ein easy push gewesen.. naja will mich ja nicht beklagen :D Dann buste ich noch einen mit 77 gg AQ.Bei 12-14 Spielern left hab ich c.a. 30k Chips, FT Average wäre 20k gewesen. Blind durften schon bei 1k-2k sein und ein etwas älterer Fisch limpt am BU, hinter mir sitzt einer, der überhaupt keine Ahnung von poker hat und, wenn ich raise fast alles außer QQplus foldet. Also raise ich den Fisch in der Hoffung, dass er foldet, was er natürlich nicht macht. Pot dürfte jetzt mit 14k sein, ich contibet auf QT4 Board oder so und krieg natürlich einen RR. Ich muss mucken und er zeigt mir A7 :/ no hit no draw also einfach nix. Das war auch das einzige Mal, dass mein Stack wirklich in Gefahr war und unter Average. Paar Hämde später opened der Fisch wieder, ich finde J8s und pushe allin, er callt natürlich mit AQ und ich flope nen J und kann aufdoppeln. Keine Ahnung was ich mir dabei gedacht habe, der Push war wirklich grotten schlecht und absolut unnötig, ich hatte Position auf den Fisch und hätte sicherlich einen besseren Spot finden können...
      nächste wichtige Hand war 11 Handed, mein Image war schon ziemlich "loose", Bu opened ich finde 77 pushe, er callt mit A4, Flop bringt A4x, 2 spades und ich mache runner runner Flush :D
      Und schon saßen wir am FT mit 10 Mann, wobei die ersten 9 was kriegen. Der Shorty hatte genau 300 chips, und war noch recht weit weg vom BB, so habe ich alle Hände in die first in gekommen bin geraist und ein paar Pots mitgenommen, naja am FT ging alles relativ schnell, einmal buste ich einen mit AQ gg Ax, 3Handed bei einem ultrashorty, der einen VPIP von ungefähr 4 hat. Openraist der CL relativ groß, ich finde AKs und pushe drüber, er callt mich mit A7 oder so und ich bin der neue CL, dann checken wir durch bei dem Allin vom Shorty und sind endlich Headsup.
      Headsup verliere ich meinen CL, bis ich Jx ich prereinstelle er callt mit Qx und ich sucke aus :D
      dann hab ich ihm nen deal angeboten, wobei ich halt 50/50 gesagt habe, was total dumm war, weil ich locker 2:1 cl hatte... er nimmt natürlich an, wir kriegen jewals 800 euro und er lädt mich zu Mcdonalds ein. War auf jeden fall ne coole Erfahrung und ich hab jetzt halt ein Liveturnier gewonnen lol :D

Mit den meisten konnte man sich auch nett unterhalten, war auf jeden Fall angenehm und trotz sehr schneller Struktur, kann man das Turnier ganz gut spielen, weil einfach die Leute viel zu tight sind und so straightforward spielen. Achso es haben 60-65 Spielger mitgemacht und ich habe 820 Euro gekriegt.
      Bin sehr zufrieden mit meinen Spiel, klar hab auch gewonnen ;) ne ne ich fand ich habe wirklich sehr gut gespielt mir die richtigen spots gesucht, dass natürlich nicht immer, manchmal war ich zu unkonzentriert, hab geraist, obwohl ich nicht dran war ect, dann noch der eine schlechte push, aber naja man kann ja nich alles richtige machen.
      Hoffe war angenehm zu lesen cu ;)
  • 13 Antworten