Pokerrauminfos völlig unzureichend

• Edd79
      Edd79
      Bronze
      Hi,
      ich suche gerade nach einer neuen Seite auf der ich FL2/4 - 5/10 spielen kann. Dabei habe ich mich natürlich erstmal hier bei den Partnerseiten umgeschaut und müsste dabei feststellen, daß die Informationen die Ps.de über ihre eigenen Partnerseiten gibt völlig unzureichend sind!
      Es ist zwar ganz nett einen Werbetext zu lesen in denen alle Vorzüge erwähnt werden und sich nen Screenshot anzugucken. Auch ist es toll wenn da steht 33% Rakeback oder 100% Bonus up to sonstwas. Nur was nutzen mir diese Angaben wenn ich nicht weiß wie die Rakestruktur da ist. 33% Rakeback ist ja schön aber wenn ich 5BB/100 Rake zahle spiel ich lieber gleich woanders!
      Ich weiß das die Angabe des Rakes in BB/100 nur empirisch über ne gewisse sampelsize geht und abhängig vom Spielstil und daher perse ungenau ist, aber es kann doch für euch nich soo schwer sein für jedes Limit 10k Hände aufzutreiben und die auszuwerten! Sicher das bedeutet Arbeit, aber das ist genau das was ich von einer Contentseite erwarte wenn sie mir Partnerseiten anbietet. Um Werbetexte zu lesen brauch PS.de nicht.
      Das mindeste ist aber, daß ihr die allgemeine Rakestruktur der jeweiligen Pokerseite hinschreibt (also sowas wie wenn der pot 10$ ist werden 5% rausgenommen). Diese Infos findet man irgendwo auf den Websiten der Räume.
      Es gehört zu einem seriösen Angebot unbedingt dazu wenn man von Bonus redet auch vom Rake zu reden ansonten ist das fast schon Bauernfängerei!

Zusammengefasst:

Mindesterwartung:

angabe der Rakstruktur

erwünschenswerter Service:

angabe des Rakes in BB/100
      Beispielrechnung des Rakebacks für verschieden Spielvolumen

Die Pokerräume sind Geschätspartner von PS.de und Ps.de will mit diesen Seiten an uns Geld verdienen. Daher ist es mMn auch die Pflicht von PS.de uns alle nötigen Informationen über die Seiten zukommen zu lassen.

MfG

Eugen
  • 8 Antworten
    • andybandy008
      andybandy008
      Silber
    • Martschl
      Martschl
      Bronze
      + Auflistung aller möglichen Spielweisen.

Wollte zB nach DoNs + Rakeback suchen und musste mich erst über die einzelnen Seiten informieren, ob DoNs angeboten werden, was nicht immer so einsichtig war und dann nochmal checken obs Rakeback gibt, oder ob ein anderer Bonus diesen Rake wieder gut macht..
    • pat25
      pat25
      Bronze
      Schön wären auch noch durchschnittliche Spielerzahlen und Stoßzeiten. Vieleicht noch unterteilt in FL, NL, MTT und Sng.
      Will ja auch Wissen ob es sich lohnt dort zu spielen.
      Beispiel ist hier Bwin. Spiele selber zur Zeit FL. Abends gibts dort meistens 4 FL 20 Tische und 2 FL 30 Tische. Lohnt also nicht und bin wieder zu einer anderen Seite.
    • HockeyTobi
      HockeyTobi
      Bronze
      Wünschenswert wäre halt auch noch eine Auflistung über den Traffic auf den verschiedenen Limits, es reicht ja schon zu sagen, "auf FL 2/4 hat man keine Probleme immer 4-6 Tische zu spielen" oder sowas in der Art
    • Edd79
      Edd79
      Bronze
      naja für den Traffic gibs ja die Pokerraumstatistiken auch wenn die nich für alle Partnerseiten gelten
    • havox
      havox
      Bronze
      Hi Edd79,
      die Infos zu Rake wurden genau wie Traffic schon in dem ersten Feedback-Thread zur Sektion häufig erwähnt.

In Sachen Traffic werden wir uns auf jeden Fall überlegen, wie wir euch dort genaue Informationen liefern können (manuelle "circa" Angaben oder Erweiterung der Statistik-Seite).
      BB/100 Rake-Angaben haben wir natürlich auch nicht mal auf die Schnelle bei allen Seiten. Und auch wenn ich es nicht für unsere "Pflicht" halte, diese zu erwähnen, werden wir wohl zumindest die Rakestrukturen mit einem der kommenden Updates anbieten können.

Wie gesagt ist die Sektion noch am Anfang und die Tabs, die für Vielspieler/Kenner interessant sind (a la Boni und VIP-System), werden in den kommenden Monaten zugefügt.

Gruß,
      Lars

PS: Falls ihr weitere Wünsche habt, gerne immer her damit. Hier hatte ich schon altes Feedback gebündelt und beantwortet:
      Ideen und Vorschläge für Pokerraum-Sektion
    • Edd79
      Edd79
      Bronze
      vielen dank für die Antwort und ich hoffe das die Rakestrukturen wirklich bald kommen werden, da das eigentlich nur ne copy & paste sache sein sollte.
      ich sehe ein das ihr ohne weiteres keine bb/100 werte liefern könnt aber wie wärs denn wenn ihr jemand mal dazu abstellt die community (in dem entsprechenden pokerraumforum ) zu motivieren und ggf anzuleiten solche werte zusammenzutragen und vllt auch ein paar beispielrechnungen zum Rakeback zu machen.

wie hier z.B.: Tabelle der VPP's pro LIMIT + RAKE

wenn so etwas ordentlich zusammengefasst ist kann man das einfach verlinken
    • NikisOmi
      NikisOmi
      Global
      Für absolute Anfänger (wie Nikis Omi ;) ):
      * jeweils niedrigstes Level (FL / NL SSS / SNG /...) für Einsteiger gemäß BRM geeignet?