Die Macht der Nacht

• hendy8
      hendy8
      Bronze
      Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe jetzt ca. 15k Hände SSS gespielt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die SSS nur dann gut funktioniert, wenn die anderen Spieler ausreichend loose sind. Ich habe schonmal von jemandem gehört: Die SSS funktioniert immer, sie hat einen mathematischen Vorteil. Schon richtig. Nur bringt es mir nichts, auf gute Hände zu warten, dabei meine Blinds zu zahlen und wenn ich dann mal eine spielbare Hand bekommen habe, callt niemand (VPIP Tisch ~10-15).

Durch Steals und Resteals habe ich es ungefähr geschafft, break even zu spielen und damit meinen $50 Bonus zu clearen (Full Tilt). Dann, an einem Wochenende habe ich mal von 20-0 Uhr gespielt und 8 Stacks (also $16) gewonnen (11
      BB/100). Es war UNFASSBAR, mit welchen Dreckshänden sie mich gecallt haben. Ein Beispiel:

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $1,75
      BB:
      $13,41
      BU:
      $12,92

0,05/0,1 No-Limit Hold'em (8 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with A:spade: , A:heart:
      5 folds, BU calls $0,10, Hero raises to $0,50, BB calls $0,40, BU calls $0,40.

Flop: ($1,50) T:diamond: , 4:diamond: , 7:club: (3 players)
      Hero bets $1,25 (All-In), BB calls $1,25, BU calls $1,25.

Turn: ($5,25) T:heart: (2 players)
      BB checks, BU checks.

River: ($5,25) 5:spade: (3 players)
      BB checks, BU checks.

Final Pot: $5,25

Results follow (highlight to see):
      Hero shows two pairs, aces and tens (As Ah)
      BU shows two pairs, tens and fives (5d 3d)
      BB shows two pairs, tens and sevens (8s 7d)

Hero wins with two pairs, aces and tens (As Ah)

Was dieser Thread soll? Nun, ich finde, dass dieses Thema (Looseness am Abend) viel zu wenig betont wird. Es müsste einen Artikel dazu geben. SSS funktioniert eben nicht IMMER, sondern nur Abends.

Ich würde gerne eine Spielweise haben, mit der ich auch tagsüber mal spielen kann. Eignet sich BSS dazu? Will vielleicht bald bei NL2 BSS einsteigen (BR: $116). Das darf ich doch laut BRM, oder? Ich habe ja schließlich über 50 Stacks. Kann ich bei BSS höhere BB/100-Werte erwarten?

Viele Fragen, hoffe auf Antworten.

Hendrik
  • 17 Antworten
    • Hergen13
      Hergen13
      Bronze
      Mit der BSS kannst du zwar höhere winrates erzielen, aber auch viel größere Fehler machen. Ich empfehle dir erstmal mit der SSS mehr Erfahrung zu sammeln bevor du umsteigst.
    • schaubi87
      schaubi87
      Bronze
      als ich mit poker angefangen habe war das direkt 6max bss!
      Es ging eigentlich, für bonusse empehle ich aber sss.
      Deine Bankroll ist sicher groß genug für nl2 bss.
      :f_cool:
    • littl3b00
      littl3b00
      Bronze
      solid first ...
    • Geltix
      Geltix
      Bronze
      lol, solid 253 ...

:f_eek:

hach ich liebe diese smileys :f_love:
    • Hergen13
      Hergen13
      Bronze
      Original von littl3b00
      solid fürst ...
      FYP
    • hendy8
      hendy8
      Bronze
      Original von schaubi87
      als ich mit poker angefangen habe war das direkt 6max bss!
      Es ging eigentlich, für bonusse empehle ich aber sss.
      Deine Bankroll ist sicher groß genug für nl2 bss.
      Den Bonus habe ich bereits gecleart.
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      kein spam bitte!

@topic: na klar is es besser loose gegner zu haben, und das wird auch in jedem coaching gesagt ;) ich kenn aber auch etliche leute, die es schaffen tagsüber +ev zu spielen
    • chris1989
      chris1989
      Bronze
      Ich spiele im Moment auch auf FTP NL10 und zurzeit ist es auch am frühen Nachmittag recht loose und man bekommt auch nette calls.

Wobei in der Nacht spielt es sicher immernoch am schönsten.
      Was die Amis da so callen ist schon extreme funny :s_biggrin:
    • Lacoone
      Lacoone
      Bronze
      adaption ist alles, als Anfänger ist das etwas schwer.

Zudem bin ich froh früher mal sss intensiver gespielt zu haben, so kann ich jetzt ihrem Spiel besser entgegenspielen..
    • Wizzzl65
      Wizzzl65
      Bronze
      Ich verstehe die Welt nicht mehr. Ich habe das Gefühl eher am Tag gute Gewinne zu machen. alleine heute habe ich 1.5 - 2 Std. gespielt und bin mit 4 Stacks im Plus. :f_biggrin: Dazu fehlen nur noch ein Paar Pünktchen für den nächsten 10$ Bonus. :f_love: (Natürlich läuft es nicht immer so optimal)

Ich habe eher das Gefühl nachts weniger zu gewinnen als am Tag und spiele seit ca. 3 Monaten SSS. :f_thumbsup:

Dabei ist mir egal ob die loose oder tight spielen. Sind die Tische sehr tight, werden einfach mehr steals gespielt und umgekehrt weniger.

Aber in der Nacht läuft es deffinitiv schlechter bei mir. :f_mad:
    • Rheticus
      Rheticus
      Bronze
      Ich habe momentan selbst die Erfahrung gemacht, dass es am Mittag fast unmöglich ist, +EV zu spielen. Ab dem späteren Nachmittag/Abend wirds dann immer besser und sehr gute sessions hat man ab 23 Uhr.
    • Pokerwalze
      Pokerwalze
      Bronze
      ja, stimmt schon...

abends sin einfach mehr fische an den tischen... aber dadurch steigt auch die varianz...

• hendy8
      hendy8
      Bronze
      Original von Pokerwalze
      ja, stimmt schon...

abends sin einfach mehr fische an den tischen... aber dadurch steigt auch die varianz...

Und warum wird das in den Artikeln oder Videos nie erwähnt? Oder den Leuten, die sich ärgern, dass sie nie jemand callt (so wie es mir auch mittags geht).
    • EvaPoker
      EvaPoker
      Bronze
      man kann sich auch tagsüber 20 vpip tische suchen, bei fulltilt kein problem. ;)
    • stefeu
      stefeu
      Bronze
      Original von hendy8
      Original von Pokerwalze
      ja, stimmt schon...

Und warum wird das in den Artikeln oder Videos nie erwähnt? Oder den Leuten, die sich ärgern, dass sie nie jemand callt (so wie es mir auch mittags geht).
      Erstens stimmt da so nicht. Je größer die Edge, desto geringer die Varianz.
      Und zu dem was du sagst, das liegt dann an dir. Man kann zu JEDER Zeit profitabel spielen. Weiterbildung und weg vom Chart und Einsteigerartikeldenken und there you go..
    • infecteeed
      infecteeed
      Bronze
      Der grund warum die Tageszeit in den Strategieartikeln nicht mit einbezogen wird ist denke ich der, dass auch die SSS Poker ist und Poker ist ein Gegnerbezogenes Spiel. Was wiederum bedeutet, dass man sich an seine Gegner anpassen muss. Sollte ja eh klar sein.

Was in den Einsteiger artikeln gelehrt wird ist ABC poker, welches auf den micros auch reicht, aber wenn nur Tags am tischsitzen oder nur loose fische spielt es sich grundlegend anders. Was eben noch +Ev ist ist gegen den anderen schon wieder -EV.

Wenn die Tische tagsüber tight sind muss man sein Spiel an die gegner anpassen und mit der geringeren Winrate leben, oder aber man betreibt gute tableselection und sucht sich Tagsüber die 3-4 von 40 Tischen raus die gut sind. Das ist jedem selbst überlassen.

Erster schritt in richtung Advanced play....macht auch mehr spass...
    • pokerHaJo
      pokerHaJo
      Bronze
      vorallem kannst du das mit der uhrzeit nicht verallgemeinern.
      das es zu später stunde looser wird ist schon rein logisch und wir indirekt in den artikeln z.b. gesagt (all das was dort steht was du nicht tun sollst tun dort leute) nämlich in europa abends dann nach bissel alk zu spielen.
      dass es nachts so loose wird liegt nur an den amis und das zu erwähnen macht nicht viel sinn, da die von den großen seiten glaub ich eh nur noch auf 2 spielen dürfen. beim rest bleibt das ehe gleich.

und glaub mir spiel erstmal so weiter. mach vl ebne mehr abends erstmal die sessions. später wirst du wie du am content auch lernen wirst, dein spiel viel mehr aufloosen. dann ist es auch wieder nachmittagsprofitabel ;)