Der Weg zum großen Geld // Grindin' NL100

• Troppo
      Troppo
      Bronze
      Hey Pokerstrategen, :f_p:

Vorwort

Nach meinen vorherigen Tagebuch möchte ich auch in diesem Erlebnisbericht wieder einen Teil meiner Pokerkarriere festhalten. Konkret werde ich tägliche Updates schreiben in denen es beinahe ausschließlich um das Thema Poker gehen wird. Der Start des Tagebuchs soll NL100 sein.

Wer bin ich ?(

Ich bin 19 Jahre alt und komme ursprünglich aus der nähe von Bremen. Derzeitig lebe ich aber im Ausland, da meine Eltern dort arbeiten. Ich bin noch Schüler und werde vorrausichtlich 2011 anfangen Mathematik irgendwo in Deutschland zu studieren. 2010 plane ich ein Jahr lang in Australien in einer (Poker-)WG zu leben um meinen Horizont zu erweitern.
      Ich bin auf Poker bezogen ein eher ruhiger und gelassener Typ. Ich spiele längst nicht vollkommen tiltfrei, aber dennoch denke ich ist mein Mindset eines meiner Stärken im Vergleich zu vielen anderen Mass-grinding-Regulars.

>>>Mein PC<<<

Was wird gespielt ? :s_grin:

No Limit Texas Hold'em short-handed // NL100 + NL200

Warum ein Tagebuch :s_confused:

Von diesem Tagebuch erhoffe ich mir Motivation und Unterstützung. Mir hilft es immer sehr, wenn ich merke, das auch andere sich für meine Pokerkarriere interessieren und mitfiebern. Aus Kommentaren kann ich immer neuen Mut schöpfen mich neu für Poker zu begeistern. Grundsätzlich hoffe ich, das mich dieses Tagebuch bei meiner Pokerlaufbahn unterstützt und mir weiterhilft mein Spiel zu entwickeln.

Ziele :s_cool:

Ziel dieses Tagebuchs soll es sein eine mittel-5-stellige Bankrole aufzubauen. Einen großen Teil davon werde ich dann anlegen falls mein Skill, wie zu erwarten ist, nicht schneller ansteigt als meine Bankrole.
      Natürlich ist der Aufstieg und die Etablierung auf NL200 auch ein Ziel. Ich werde mir während des Tagebuchs Gedanken machen, ob es sich für mich lohnt aufzusteigen. Natürlich werde ich mich auch mit der Theorie befassen. Schließlich spiele ich erst NL100 und kann noch sehr sehr viel lernen!

Erwartung // Hände pro Tag :f_biggrin:

Wenn ich ehrlich bin erhoffe ich mir, das ich in diesem Tagebuch den Sprung zum großen Geld schaffe. Es wird hart werden, aber es ist nicht unmöglich einen 5 stelligen Gewinn in den nächsten Monaten zu erspielen. Mein Spielvolumen beträgt in etwa 1.500 Hände pro Tag.

Graphen + Stats :f_eek:

Meine Stats - im Gold-Strategieforum ( Link )

Gesamtgraph NL100

*edit*

Grün : Winnings // Blau : Rakeback
      Samplesize : 316.000 Hände
      Overall Winrate NL100 : 2,75 ptbb / 100 Hände
      Overall AI EV Winrate NL100 : 3,05 ptbb / 100 Hände

Sonstiges :f_cool:

Wenn ihr Fragen habt dann schreibt sie einfach . Kontaktieren könnt ihr mich über die Community hier bei pokerstrategy. Wäre nett wenn ihr das Tagebuch nicht zuspammen würdet. Ein Austausch über ICQ oder MSN find ich auch immer gut. Bei Interesse einfach fragen ;)
      Nun aber genug der Planungen, demnächst kann ich den Eingangspost ja immernoch editieren.

:diamond: :spade: :club: :heart: Los geht's! :heart: :club: :spade: :diamond:

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

:s_smile: Monatsrückblicke :f_smile:

1. Monat : April

- Es geht gut los!

Gesamtgraph April

*edit*

Anzahl Hände : 46.415
      Hände / Tag : 1547

AI-EV Winrate : 4,18 ptbb / 100 Hände
      Tatsächliche Winrate : 3,85 ptbb / 100 Hände

Fazit :

Mein erster voller Monat auf NL100 ist mehr als gut verlaufen. Direkt konnte ich mich etablieren. Mein Spielstil hat sich ein wenig verändert hin zum noch Villain-spezifischerem Spiel. Aber wie immer gab es im April trotzdem sehr viele Dinge die es zu verbessern gilt. Ich tilte immernoch leich passiv und konzentriere mich nicht genug. Dies geht vielen Spielern so und nur die wenigsten schaffen es zu dem Punkt zu gelangen, an dem man sich nur auf das Spiel fokusiert und jede Entscheidung überdenkt. Dahin möchte ich kommen! Mein Autopilot Style den ich manchmal spiele nützt rein garnichts. Hoffentlich verläuft meine Pokerlaufbahn auch in Zukunft erfolgreich. :s_cool:

lg Troppo

:spade: :heart: :diamond: :club:

2. Monat : Mai

- Auch im Mai war ich erfolgreich

Gesamtgraph Mai

*edit*

Anzahl Hände : 48.207
      Hände / Tag : 1555

AI-EV Winrate : 4,22 ptbb / 100 Hände
      Tatsächliche Winrate : 4,22 ptbb / 100 Hände

Fazit :

Der Mai begann genau so wie der April aufgehört hatte, es ging steil aufwärts. Diesmal eigentlich sogar noch ein bisschen schneller. Weiterhin habe ich probiert mein Spiel zu verbessern. Dazu habe ich zum Beispiel "The Poker Mindset" ( Letzter Post auf dieser Seite) gelesen. Dies hat mich mental sicherlich zu einem noch besseren Spieler gemacht.
      Am 27.5 begann jedoch mit einem Tag voller Pech mein größtes Tief im Mai. Etwa 15 Stacks habe ich innerhalb von 3 Tagen verspielt. Allerdinds verliefen dann die letzten Tage schon wieder gut und deswegen schau ich natürlich auf den Mai als einen Monat des Erfolges zurück.
      Im Juni steige ich vielleicht auf NL200 um. Im Juli jedenfalls will ich auf jedenfall NL200 spielen.

lg Troppo

3. Monat : Juni

- Ein neuer Rekordmonat ohne das er mich wirklich weitergebracht hat...

Gesamtgraph Juni

*edit*

Anzahl Hände : 61.436
      Hände / Tag : 2.048

AI-EV Winrate : 3,71 ptbb / 100 Hände
      Tatsächliche Winrate : 4,39 ptbb / 100 Hände

Fazit :

Anfang Juni bekam ich ein großes Palladium Bonus Angebot von PartyPoker. Leider übernahm ich mich und schätze mein Spielvolumen und die Anzahl der PP/100 Hände zu optimistisch ein. Die Folge : Ich nahm zuviel des Bonus in Anspruch und bemerkt schon früh, das es sehr sehr schwer, wenn nicht sogar unmöglich, werden würde den Bonus zu erspielen.
      Ich war nie richtig motiviert zum Spielen und hatte natürlich auch keine Zeit für Theorie! Außerdem lief es am Anfang auch nicht besonders.
      Am Ende des Monats stand ich mitten in der Bonus-Challenge und hatte sogar ziemlich Rückstand. Von nun an musste ich die ersten Tage des Juli jeweils etwa 370PP pro Tag erspielen, das entsprach etwa 3.000 Hände. Es lagen 8 Tage am PC vor mir. Eine sehr schöne Aussicht...

lg Troppo

4. Monat : Juli

- Ausgebrannt : Mangelnde Motivation und ein Monat Pause

Gesamtgraph Juni

*edit*

Anzahl Hände : 1.406
      Hände / Tag : 45

AI-EV Winrate : - 9,15 ptbb / 100 Hände
      Tatsächliche Winrate : - 14,94 ptbb / 100 Hände

Fazit :

Den gesamten Monat über hatte ich Sommerferien. Leider fand ich absolut keine Lust zu Spielen. Auch 2 Wochen Urlaub an der Ostsee in Deutschland änderten daran nichts. Dennoch war es eine schöne Zeit in der ich längst nicht soviel vor dem PC gehockt habe wie in den Monaten davor. Viel will ich auch garnicht mehr schreiben darüber. Der Juli '09 liegt nun in der Vergangenheit und ich werde jetzt versuchen mit neuer Kraft an meiner Pokerkarriere zu arbeiten.

lg Troppo

5. Monat : August

- Nichts Neues :(

Gesamtgraph August

*edit*

Anzahl Hände : 0
      Hände / Tag : 0

AI-EV Winrate : 0 / 100 Hände
      Tatsächliche Winrate : 0 / 100 Hände

Fazit :

Leider fand ich auch im August keine Motivation. Wenn es draußen schön ist fällt es mir einfach erheblich schwerer zu spielen. Es ist garnicht so, das ich permanent etwas zu tun hätte. Im Gegenteil : Mir ist sogar oft langweilig. Aber ich kann den Spaß und die Motivation leider auch nicht erzwingen. Hoffen wir das es bald besser wird. Nun hat mein letztes Schuljahr angefange und hoffentlich damit auch ein weiterer erfolgreicher Abschnitt in meiner Pokerlaufbahn!

6. Monat : September

- Der Neustart ist geglückt! :f_grin:

Gesamtgraph September

*edit*

Anzahl Hände : 32.116
      Hände / Tag : 1.071

AI-EV Winrate : 4,71 ptbb / 100 Hände
      Tatsächliche Winrate : 5,55 ptbb / 100 Hände

Fazit :

Endlich habe ich wieder Lust zu Spielen. Mit dem neuen Schuljahr kam auch die Motivation zurück. Derzeitig arbeite ich an meiner Disziplin. Außerdem erspiele ich den 3.000$ Kauf-Bonus aus dem PartyPoker Shop. Ich bin endlich wieder optimistisch für die Zukunft! Ich werde wohl noch mindestens 70.000 Hände auf PartyPoker spielen aus Bonusgründe. Danach werde ich mir wie es im Moment aussieht eine andere Seite spielen um NL200 in Angriff zu nehmen :s_grin:

7. Monat : Oktober

- Ein durchwachsener Monat. Trotzdem geht meine Pokerkarriere weiter...

Gesamtgraph Oktober

*edit*

Anzahl Hände : 38.105
      Hände / Tag : 1.229

AI-EV Winrate : 2,34 ptbb / 100 Hände
      Tatsächliche Winrate : 0,53 ptbb / 100 Hände

Fazit :

In der Mitte des Monats hatte ich einen ziemlich starken Downswing. Am Ende konnt ich den Monat zum Glück trotzdem im Plus abschließen. Allerdings kam ich mal wieder auf die Idee NL200 zu shotten. Da habe ich direkt wieder 3 oder 4 Stacks verspielt. Alles in allem war es ein ziemlich durchwachsener und turbulenter Monat. Trotzdem denke ich hat er mich durchaus weitergebracht. Die letzten Tage habe ich auch wieder aktiv an meinem Spiel gearbeitet.
      Außerdem habe ich geplant nächstes Jahr eine lange Zeit (vielleicht sogar das ganze Jahr) im Ausland zu verbringen. Ich würde gerne eine PokerWG gründen. Allerdings will ich nicht unbedingt nur Poker spielen sondern auch neue Erfahrungen machen. Für die PokerWG habe ich hier auf ps.de auch einen Thread eröffnet. >>Link<<

lg Troppo

8. Monat : November

- Ein weiterer eher durchwachsener Monat ;(

Gesamtgraph November

*edit*

Anzahl Hände : 33.218
      Hände / Tag : 1.107

AI-EV Winrate : 1,61 / 100 Hände
      Tatsächliche Winrate : - 0,26ptbb / 100 Hände

Fazit :

Meine Motivation ist so ziemlich am Tiefpunkt angelangt. Ich muss unbedingt mein Spiel verbessern und wieder mehr nachdenken. Mein Glaube ist weiter groß, dass ich es schaffen kann auch auf höheren Limits winning-player zu werden! Hoffentlich wird es bald wieder besser laufen!

lg Troppo

9. Monat : Dezember

- Die Weinachtszeit brachte mir einen Upswing!

Gesamtgraph Dezember

*edit*

Anzahl Hände : 28.196
      Hände / Tag : 910

AI-EV Winrate : 3,84 ptbb / 100 Hände
      Tatsächliche Winrate : 3,66 ptbb / 100 Hände

Fazit :

Wie ihr am Graph erkennen könnt lief es Anfang des Monats weiter schlecht. Eigentlich habe ich auch erst um den 15 angefangen wieder mehr zu spielen. Rückblickend bin ich einfach froh, dass mir der Weinachtsmann so einen schönen Upswing geschenkt hat. Mein Selbstvertrauen ist gestärkt. Nächstes Jahr kann ich hoffentlich noch mehr $$$ gewinnen als '09. 2010 - Ich komme!

lg Troppo
  • 426 Antworten
    • Sim87
      Sim87
      Black
      warum bitte machst du alle 3 tage nen neues TB? was soll das?
    • Troppo
      Troppo
      Bronze
      Original von Sim87
      warum bitte machst du alle 3 tage nen neues TB? was soll das?

Ich habe zuerst ein Challengetagebuch gemacht, das ich dann erfolgreich abeschlossen hab. Dann danach wollte ich mein neues Tagebuch aufmachen, aber da war der Eingangspost zuerst unleserlich wegen falscher Formatierung. Steht aber auch alles in dem vorhergehenden Tagebuch drinne. Ich denke mal nicht das du die gelesen hast.

Ich hoffe ich konnte dir deine Frage beantworten....

Troppo
    • Troppo
      Troppo
      Bronze
      Hey Leute,

Ich habe wieder eine Bonus Challenge am Laufen, so dass ich die nächsten 2 Wochen wieder viel Spielen werde. Der Mai wird hoffentlich auch beinahe so erfolgreich wie mein April, indem ich 5700$ gewinnen konnte.

Mittwoch, 29.04

Tagesgraph

Tagesbilanz :

- AI EV : 505$
      - Tatsächlicher Gewinn : 406$

Am ersten Tag lief es super. Ich habe gut gespielt und wurde dafür auch belohnt.

Donnerstag, 30.04

Tagesgraph

Tagesbilanz :

- AI EV : 94$
      - Tatsächlicher Gewinn : 165$

Die Non-SD Winnings sind einfach schrecklich. Ich war so unkonzentriert und habe wirklich nicht gut gespielt. Über die Verluste kann ich mich nicht beschweren. Da war am Ende viel zu viel Autopilot im Spiel. Ich hab letztendlich doch noch genug im APril gespielt für den Diamond Status und auch für den VIP Status auf PartyPoker (Palladium). Bin jetzt sehr müde =)

Gute Nacht

Troppo
    • Dezfaldera
      Dezfaldera
      Bronze
      So, bin dabei! - Auch wenn man andauernd deine neuen Bloggs suchen muss. ;)
    • Troppo
      Troppo
      Bronze
      Hey Dezfaldera,

Schön das du auch wieder mit dabei bist. Mein neues Tagebuch habe ich aber doch im letzten Eintrag von dem alten Tagebuch verlinkt. Daher sollte es doch nicht so schwer sein es zu finden.

- - -

Heute werde ich gegen Abend wieder spielen. Ich hoffe ich schaffe es eine konzentrierte Session abzuliefern. Wenn mir das gelingt bin ich zufrieden egal ob es Up oder Down geght.

Bis dann

Troppo
    • GermanEagle89
      GermanEagle89
      Bronze
      Viel Glück dir auf deinem Weg!
    • Gambler3131
      Gambler3131
      Bronze
      hi troppo,
      bin in etwa in der selben situation wie du im moment.
      Im poker sowie auch privat :)
      wenn du lust hast könnten wir uns ja mal austauschen.
      hast du icq?

Gruß gambler
    • Troppo
      Troppo
      Bronze
      Hi Gambler3131,

Klar können wir uns mal über Poker austauschen. Meine ICQ Nummer habe ich dir hier in der Community geschickt.

Troppo
    • Troppo
      Troppo
      Bronze
      Hey Leute,

Meine Ziele aus dem alten Tagebuch , die ich eigentlich schon verworfen hatte, habe ich nun doch erreicht. Da ich ein annehmbares Bonusangebot bei PartyPoker hatte habe ich den 29 bis 30. April 940 StrategyPoints erspielt. Dies hat dann genau gereicht für den Diamond Status bei pokerstrategy und den Palladium VIP Status auf PartyPoker. Das Massgrinden hat mir diesmal nicht soviel Spaß gemacht, aber jetzt da ich die Vormonatsziele erreicht habe bin ich pokertechnisch erst einmal wieder glücklich. Ich hätte nie gedacht, das ich mal soweit kommen kann wie ich es jetzt bin. :)

Zusammenfassung

- - - Meilenstein : Ich bin jetzt Diamond und Palladium VIP bei PartyPoker - - -
    • Troppo
      Troppo
      Bronze
      Hi an alle Leser,

Freitag, 01.05

Tagesgraph

Tagesbilanz :

- AI EV : 960$
      - Tatsächlicher Gewinn : 1194$ :s_grin:

Unglaublich was für einen schönen Upswing ich schon wieder erwischt habe. Ich habe glaube ich ganz gut gespielt und deswegen bin ich auch zufrieden mit der session.
      Ein weiteres Update gibt es dann heute Nacht oder Morgen. Habe heute 100$ verbrannt... mit Nuts ausgetimet in einem riesen Pot. Das regt mich gerade ultra auf. Denn wenn es mal wieder runtergeht wird mir gennau das Geld fehlen. Ich muss mir bei sowas immer vorstellen was ich mir für 100$ alles kaufen könnte. Wenn ich das Geld dann einfach "aus versehen" verbenne werde ich unglaublich wütend auf mich selbst.

Bis dann

Troppo
    • Troppo
      Troppo
      Bronze
      Hey Leute,

Samstag, 02.05

Tagesgraph

Tagesbilanz :

- AI EV : 264$
      - Tatsächlicher Gewinn : 298$

Leider kann ich nicht behaupten, das ich gestern gut gespielt hätte. Ich hatte irgendwie keine Lust und war viel zu genervt um zu Spielen. Aber da ich Boni-"Verpflichtungen" habe muss ich auch an solchen Tagen an die Tische. An sich sollte das aber garnicht so schlimm sein, da ich so auch meine Psyche pokertechnisch trainieren kann.
      Ich glaube, das diese Session wohl nur BE vom EV her gewesen ist. Die Krönung war, das ich mit den Nuts in einem 70$ Pot am river ausgetimt bin. Außerdem hab ich bei einer Situation (Flush vs Flush) so eindeutig value liegen lassen, was mich auch wohl nocheinmal 50$ gekostet hat.
      Niemand ist perfekt, aber auf höheren Limits darf mir so etwas nicht mehr passieren. Da wird es ja schließlich noch teurer.
      Werde mir um mein Spiel zu verbessern demnächst das Buch "The Poker Mindset" bestellen. Habe schon viele positive Meinungen darüber gehört und ich denke, das kann mich ein Stück besser machen.

Bis zum nächstem Update :f_grin:

Troppo
    • GermanEagle89
      GermanEagle89
      Bronze
      Schöne Graphs, aber nimm mal http://www.imgbox.de zum Graphen posten, dann sieht man sie auch gleich ohne draufklicken zu müssen ;)
    • Troppo
      Troppo
      Bronze
      Mal wieder ein Tagesupdate von mir,

Sonntag, 03.05

Tagesgraph

Tagesbilanz :

- AI EV : 157$
      - Tatsächlicher Gewinn : 285$

Langsam sieht es echt so aus als könnte ich garnicht verlieren. Heute kamen die Winnings aber wirklich nur durch setups zu meinen Gunsten. Drei mal war es halt KK gegen QQ und so. Ich hoffe ich kann longterm eine gute winrate um die 3-4 ptbb halten.
      Morgen geht es weiter. :f_cool:

@ GermanEagle89 : Ich werd mir in den nächsten Tagen mal überlegen ob ich lieber große Graphen poste. Das Problem ist eben nur, das es dann schnell unübersichtlich wird.

n8

Troppo
    • drachoner
      drachoner
      Bronze
      Schönes Teil. werde mir den Thread mal in die Favoriten reinhauen.

Vielleicht kann ich mir das ein oder andere für NL20SH abgucken :p
    • KingTexaz
      KingTexaz
      Bronze
      Nur so aus reinem Interesse: Is es nich voll áufwendig, wie du halt in jedem Post immer Teile "dick" machst, "blau" machst un dass alles so seine Ordnung hat? Sieht natürlich schön aus, aber hm, mir wär das zu dumm. xD

Ansonsten natürlich Gratz zu deinen Winnings. Mich würden mal Hände interessieren, die für dich nich standard sind. Spielst du quasi ABC Poker oder bauste auch mal mehr Moves und so ein? Mein das halt, weil du irgendwie null Swings und so hast. Das is schon verwunderlich. :s_cool:
    • nleeson111
      nleeson111
      Bronze
      Original von KingTexaz
      Ansonsten natürlich Gratz zu deinen Winnings. Mich würden mal Hände interessieren, die für dich nich standard sind. Spielst du quasi ABC Poker oder bauste auch mal mehr Moves und so ein? Mein das halt, weil du irgendwie null Swings und so hast. Das is schon verwunderlich. :s_cool:
    • Troppo
      Troppo
      Bronze
      @ drachoner :

Tu das bloß nicht! NL100 ist ein ganz anderes Limits als NL20. Auf NL20 würde ich viel klareres Valuepoker spielen, da du dir oft einfach nicht die Foldequity für Moves geben kannst die ich mir auf NL100 gebe.

@ KingTexaz :

Klar ist es aufwendig die Texte immer übersichtlich zu strukturieren. Ich kopiere aber auch viel. Ich mag es einfach, wenn es ordentlich ist. Das Tagebuch dient mir nämlich auch selber dazu immer mal wieder nachlesen zu können wie es die Tage / Wochen davor lief.
      Hände poste ich eher ungern. Ich probiere mich anhand Videos und eigenen Gedanken über das Spiel weiter zu entwickeln. Außerdem hab ich schon manchmal Hände gespostet und ich denke nicht das es mir großartig weitergeholfen hat. Es werden halt einfach nur so Kommentare wie "total missplayed" abgelassen. Beinahe nie wird auf die Argumente vom anderen eingegangen usw.. Deswegen lass ich das beinahe ganz.

@ KingTexaz / nleeson111 :

Ich spiele sehr Gegnerabhägig und mache für einen ps.de'ler denke ich auch viele Moves. Swings sind ürbigends im Graphen scon drinne... allerdings nur nach oben :s_biggrin: . Der größte Downswing bis jetzt war glaub ich 8 Stacks oder so. Ich begründe das eigentlich damit, das ich glaube eine recht solide 3ptbb edge zu haben. Außerdem tilte ich nicht so hardcore wie manch anderer hier. Grundsätzlich sehe ich aber meine true winrate eher bei 3ptbb und nicht bei 4,5ptbb oder wie sie im Moment ist.

Ich hoffe ich konnte die Fragen beantworten =)

Troppo
    • Troppo
      Troppo
      Bronze
      Hey Leute,

Montag, 04.05

Tagesgraph

Tagesbilanz :

- AI EV : - 394$
      - Tatsächlicher Gewinn : - 76$

Wie ihr seht ging es gestern stark abwärts. Ich betrachte eigentlich größtenteils nur den AI EV, da mir das richtige Geld dank tightem BRM nicht so wichtig ist. Ich will mich schließlich weiterentwickeln!
      Gestern war ich schon sehr gefrustet, da ich einfach nicht das Gefühl hatte gut zu spielen. Vorallendingen verliere ich gegen Fische so krass viel Geld ohne Showdown. Gestern kam es so oft vor, das ich von fischen durch riesige bets aus dem Pot gedrängt wurde. Ich muss eindeutig aufmerksamer Spielen und mein Spiel gegen die Fische noch stark verbessern! Dabei darf ich einfach nicht wie so oft den Kopf beim Spielen ausschalten
      Heute geht es aber schon wieder mit dem schlechten Gefühl. Ich werde einfach probieren gute Entscheidungen in der nächsten Session zu treffen. Wenn es weiter runter geht kann ich dagegen dann auch nichts machen.
      Hoffentlich wird mich dieses kleine Down, und 400BB AI EV sind für mich ein Down, in den nächsten Sessions nicht beeinflussen. Angst (vor Verlusten) war noch nie ein guter Berater!

Bis dann

Troppo
    • Troppo
      Troppo
      Bronze
      Lernmaterial : 2 neue Bücher :s_grin:

Poker-Psychologie

Wie ich schon einmal inm meinem alten Tagebuch geschrieben hatte, denke ich das die eigene Psyche sehr wichtig ist beim Pokern. Wenn man sich selbst gut im Griff hat und auch im Downswing weiter gute Entscheidungen fällt ist das eine Eigenschaft die einen zu einem wirklich guten Winningyplayer machen kann. In der Psyche liegt meiner Meinung nach großes Potential um eine noch größere Edge auf die Gegner aufzubauen.

Deswegen habe ich mir folgendes Buch zugelegt. Ich hoffe es hilft mir weiter.

The Poker Mindset: Essential Attitudes for Poker Success

Ein interessanter Pokerprofi

Als zweites Buch habe ich mir "Ace on the river" von Barry Greenstein bestellt. Ich glaube es ist wirklich gut, da ich finde das Barry Greenstein ein sehr interssanter Mensch ist. Das Buch soll eine Mischung aus Erfahrungen von dem Leben als Pokerpro und der Pokerstrategie sein. Ich freue mich auf jedenfall es bald lesen zu können.

Ace on the River: An Advanced Poker Guide

- - - - -

Morgen gibt es dann wieder ein Update.
      Ein "gutes Blatt" wünsche ich euch allen!

Troppo