Masstabling NL FR [Start des Blogs auf Seite 3]

• Calemann
      Calemann
      Bronze
      /!\ /!\ /!\ /!\ /!\ /!\

NL FR Masstabling geht auf Seite 3 los!!

Falls es trotzdem jemand interessiert ist hier im ersten Post noch mein Werdegang zusammengefasst und bis einschließlich Seite 3 gibt es noch ein paar FL Graphen

/!\ /!\ /!\ /!\ /!\ /!\

Nabend :f_cool:

ja, wie die Überschrift schon sagt habe ich vor kurzem meine bisherigen Pokerwinnings ausgecasht und nach einer längeren Pause von 2-3 Monaten habe ich nun wieder angefangen zu pokern, dieses mal Fixed Limit.

Davor hab ich PLO50, SnGs bis zu den 33$ und NL100 SH gespielt. Lief eigentlich recht gut, aber ich hab bisschen den Spaß daran verloren und habe mich deshalb zum Cashout entschieden, da für mich der Spaß am Spiel am wichtigsten ist und den habe ich zur Zeit mit FL SH :)

Angefangen habe ich ca. vor einem halben Monat mit einer BR von 100$ auf $0,10/0,20 SH

Auf dem Limit hab ich ca. 8000 Hände mit einer Winrate von 4,86 BB/100 gespielt (Elephant Wert, weiß nich ob das BigBets oder BigBlinds sind).

Hier der Graph dazu

Danach hab ich ein bisschen $0,15/0,30 geshottet und dabei einen 30$ Bonus gecleart, woraufhin ich auf $0,25/0,50 aufgestiegen bin, was ich zur Zeit noch spiele.

Ich spiele zur Zeit mit einem 400 BB BRM, ab $0,50/1 will ich dann mindestens 500BB für das Limit haben, je nachdem wie sicher ich mich fühle.

Hier mal noch mein bisheriger Gesamtgraph

+588,89 BB / 77,22 $
      5,15 BB/100 Hände

Sorry für die Elephant Bilder, ich find die Graphen da total hässlich und verzerrt, aber vielleicht kauf ich mir noch PT3.

Ich werde regelmäßig Updates machen und darin Graphen sowie Hände posten, ich hoffe es hat jemand Lust was dazu zu schreiben ;) :f_eek:

Ein besonderer Dank geht an Long für sein AHK Script! ;)

Ich freu mich über alle Kommentare ;)

Gruß
      Calle
  • 67 Antworten
    • Calemann
      Calemann
      Bronze
      so, hab gerade noch eine Session auf Stars gespielt. Ich hab mein Geld von Party dort hin geschoben, weil ich den 09series-Reload-Bonus abspielen will, was für mich ca 40$ sind.

+55 BB

So kanns weiter gehen :)

Vielleicht bleib ich bei Stars, aber ich habe noch 4.500 Partypoints, wofür ich mir 3 100$-Reload Boni kaufen könnte. Ich hab aber gelesen, dass die Gegner auf Party ab 0,5/1 ziemlich gut sein sollen. Naja mal schauen :f_cool:

Hier noch ein paar Hände aus der Session, ich würde mich über ein paar Meinungen dazu freuen!

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $12,20
      MP3:
      $6,05
      BU:
      $29,40

0,25/0,5 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with K:heart: , K:club:
      MP2 folds, MP3 calls, CO folds, BU calls, SB folds, Hero raises, MP3 calls, BU calls.

Flop: (6,40 SB) 6:club: , 9:diamond: , 4:diamond: (3 players)
      Hero bets, MP3 calls, BU calls.

Turn: (4,70 BB) A:club: (3 players)
      Hero bets, MP3 calls, BU folds.

River: (6,70 BB) A:spade: (2 players)
      Hero checks, MP3 checks.

Final Pot: 6,70 BB

Am Turn bette ich das Ass mal, weil es für meine Gegner eine Scarecard ist, aber das ist sie auch für mich. Ich denke am Flop wird oft mit A high gecallt (zum FD, evtl mit TwoPair oder auch einfach so). Ich muss aber trotzdem betten oder?

Am River war mein Plan zu check / callen, weil ich ihm damit die Chance geb zu bluffen und ich keinen raise sehen will, den ich callen müsste. Ist der Gedanke richtig oder hab ich hier Value verschenkt?

--------------------------------------

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $24,95
      Hero:
      $21,30

Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with 8:spade: , 9:heart:
      4 folds, SB calls, Hero checks.

Flop: (2,00 SB) 8:heart: , 5:diamond: , 7:heart: (2 players)
      SB bets, Hero raises, SB calls.

Turn: (3,00 BB) 3:spade: (2 players)
      SB checks, Hero bets, SB calls.

River: (5,00 BB) 6:heart: (2 players)
      SB checks, Hero bets, SB raises, Hero calls.

Final Pot: 9,00 BB

Ich raise hier den Flop direkt weil es so viele Karten gibt, die ich ungern sehen will. Oder hätte ich lieber cFrT spielen sollen?

River schreit zwar fast nach dem Flush, aber vielleicht blufft er ja auch nur oder spielt die Straight genauso

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $11,10
      BU:
      $4,45

0,25/0,5 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)

Preflop: Hero is MP3 with Q:heart: , Q:club:
      Hero raises, CO folds, BU 3-bets, 2 folds, Hero caps, BU calls.

Flop: (9,40 SB) K:heart: , 8:diamond: , 6:heart: (2 players)
      Hero bets, BU calls.

Turn: (5,70 BB) J:diamond: (2 players)
      Hero bets, BU calls.

River: (7,70 BB) 8:spade: (2 players)
      Hero checks, BU bets, Hero calls.

Final Pot: 9,70 BB

Hab keine speziellen Reads auf den Gegner (also keine Lines von ihm), aber bei den Stats will ich da nicht wegen des Kings weg werfen. Am River will ich ihn bluffen lassen, oder hätte ich nochmal betten sollen?

• Calemann
      Calemann
      Bronze
      Heute lief es so lala, hab nur +6BB geschafft, mehr war heute nicht drin. Ich war an ein paar Tischen mit super aggro Fischen mit 70-90 VPIP aber konnte kaum was raus holen, weil die einfach alles gehittet haben und ich relativ schlecht.

Aber ich kann trotzdem nicht meckern, zusammen mit der Session von gestern Nacht sieht der Graph jetzt so aus

+61,40 BB
      5,79 BB/100
    • Calemann
      Calemann
      Bronze
      Heute hab ich nicht so viel gespielt, dafür lief es aber sehr gut :)

+83,40 BB

Hier noch die größten Gewinner- und Verlierer-Hände

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $23,00
      Hero:
      $14,75
      MP3:
      $10,00
      CO:
      $6,50

Preflop: Hero is BB with 7:club: , K:club: . MP3 posts a blind of $0,25.
      MP3 checks, CO calls, BU folds, SB calls, Hero checks.

Flop: (4,00 SB) 6:club: , T:club: , A:club: (4 players)
      SB bets, Hero calls, MP3 raises, CO folds, SB calls, Hero calls.

Turn: (5,00 BB) 5:heart: (3 players)
      SB checks, Hero checks, MP3 bets, SB calls, Hero raises, MP3 3-bets, SB calls, Hero caps, MP3 calls, SB calls.

River: (17,00 BB) 7:heart: (3 players)
      SB checks, Hero bets, MP3 calls, SB folds.

Final Pot: 19,00 BB

Results follow (highlight to see):
      Hero shows a flush, ace high (7c Kc)
      MP3 shows two pairs, aces and tens (Ah Ts)

Hero wins with a flush, ace high (7c Kc)

Weiß nicht ob mein Slowplay da so clever war, aber zum Glück hats geklappt :D

-----------------------

Known players:
      Position:
      Stack
      BB:
      $35,80
      MP3:
      $4,40
      Hero:
      $12,75

Preflop: Hero is BU with J:spade: , J:club:
      MP2 folds, MP3 calls, CO folds, Hero raises, SB folds, BB calls, MP3 calls.

Flop: (6,40 SB) T:spade: , 4:club: , 9:diamond: (3 players)
      BB checks, MP3 bets, Hero raises, BB 3-bets, MP3 calls, Hero caps, BB calls, MP3 calls.

Turn: (9,20 BB) 5:diamond: (3 players)
      BB checks, MP3 checks, Hero bets, BB calls, MP3 calls.

River: (12,20 BB) Q:heart: (3 players)
      BB checks, MP3 checks, Hero checks.

Final Pot: 12,20 BB

Hero shows a pair of jacks (Js Jc)
      MP3 shows a pair of tens (Td Ks)
      BB shows a pair of nines (9h Ad)

Hero wins with a pair of jacks (Js Jc)

Die Hand hab ich auch schon im Forum bewerten lassen, weil ich mir da nicht sicher war, ob ich am River nicht nochmal hätte betten sollen.

------------------

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $14,60
      MP3:
      $8,95
      CO:
      $9,50

Preflop: Hero is MP2 with K:heart: , K:diamond:
      Hero raises, MP3 calls, CO calls, 3 folds.

Flop: (7,40 SB) K:spade: , 2:club: , 4:spade: (3 players)
      Hero bets, MP3 calls, CO calls.

Turn: (5,20 BB) 6:spade: (3 players)
      Hero bets, MP3 calls, CO folds.

River: (7,20 BB) A:diamond: (2 players)
      Hero bets, MP3 raises, Hero 3-bets, MP3 calls.

Final Pot: 13,20 BB

Hero shows three of a kind, kings (Kh Kd)
      MP3 shows two pairs, aces and sixes (Ac 6h)

Hero wins with three of a kind, kings (Kh Kd)

-----------------

Known players:
      Position:
      Stack
      MP3:
      $4,60
      Hero:
      $15,70
      BU:
      $11,30

Preflop: Hero is CO with K:club: , K:heart:
      MP2 folds, MP3 raises, Hero 3-bets, BU calls, 2 folds, MP3 caps, Hero calls, BU calls.

Flop: (13,40 SB) 7:diamond: , 2:diamond: , 7:spade: (3 players)
      MP3 bets, Hero raises, BU calls, MP3 calls.

Turn: (9,70 BB) T:heart: (3 players)
      MP3 checks, Hero bets, BU folds, MP3 calls.

River: (11,70 BB) A:club: (2 players)
      MP3 bets, Hero calls.

Final Pot: 13,70 BB

Hero shows two pairs, kings and sevens (Kc Kh)
      MP3 shows two pairs, aces and sevens (As Qc)

MP3 wins with two pairs, aces and sevens (As Qc)

:s_evil:

----------------------

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $14,60
      BU:
      $8,65

0,25/0,5 Fixed-Limit Hold'em (3 handed)

Preflop: Hero is BB with Q:heart: , Q:spade:
      BU raises, SB folds, Hero 3-bets, BU caps, Hero calls.

Flop: (8,40 SB) 3:club: , T:club: , 5:heart: (2 players)
      Hero bets, BU calls.

Turn: (5,20 BB) J:club: (2 players)
      Hero bets, BU calls.

River: (7,20 BB) 5:club: (2 players)
      Hero bets, BU calls.

Final Pot: 9,20 BB

Hero shows two pairs, queens and fives (Qh Qs)
      BU shows a flush, jack high (9c Kh)

BU wins with a flush, jack high (9c Kh)

:s_evil: :s_evil:

------------------

Sonst gibts nichts interessantes zu berichten :f_confused:

schade, dass ich hier im Moment Alleinunterhalter bin :s_grin:
    • Calemann
      Calemann
      Bronze
      Heute hab ich wieder fast keine Zeit zum spielen gehabt, aber ein paar $$ konnte ich mir doch noch verdienen :f_biggrin:

Komischerweise spinnt mein Elephant seit heute total.. der Autoimport für Stars funktioniert nicht mehr und das HUD wird auch nicht mehr angezeigt. Hab leider überhaupt keine Idee an was das liegen könnte, weil ich gar nichts an meinem PC gemacht hab ?( ?(

Ich spiel gerade mit dem Gedanken mir den Holdem Manager zu kaufen, weil der Elephant einfach so viele Bugs hat, aber über 50€ ist schon ziemlich viel :( Das würde ein riesen Loch in meine BR reißen, da warte ich lieber noch ein bisschen und hoffe erst mal, dass der Elephant wieder funktioniert :f_frown:
    • Calemann
      Calemann
      Bronze
      Heute hab ich wieder kaum gespielt. Ich hab einen anstrengenden Tag gehabt und bin sau müde. Am Ende der Session hab ich richtig gemerkt wie die Konzentration flöten geht, was man auch direkt an den Swings sieht

+23,80 BB

Waren aber auch einfach einige Hände dabei, bei denen es um große Pots ging (4x AA, 2x QQ), paar konnte ich gewinnen und die anderen hab ich meistens am River noch verloren, wo ich aber nie folden konnte. Von daher nichts besonderes und wäre wohl auch so ausgegangen, wenn ich fitter gewesen wäre :f_eek:

Hier noch mal eine Hand, bei der ich mir nicht sicher bin, ob ich sie korrekt gespielt hab. Ist auch schon im HB-Forum

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $7,55
      MP2:
      $3,15
      MP3:
      $22,10
      CO:
      $3,35

Preflop: Hero is SB with 9:club: , T:club:
      MP2 raises, MP3 calls, CO calls, BU folds, Hero calls, BB folds.

Flop: (9,00 SB) 9:heart: , 8:club: , 4:club: (4 players)
      Hero bets, MP2 raises, MP3 calls, CO calls, Hero 3-bets, MP2 caps, MP3 calls, CO calls, Hero calls.

Turn: (12,50 BB) T:spade: (4 players)
      Hero bets, MP2 raises, 2 folds, Hero 3-bets, MP2 calls.

River: (18,50 BB) 2:heart: (2 players)
      Hero bets, MP2 calls (All-In), Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: 19,10 BB

Am Flop weiß ich ehrlich gesagt gar nicht warum ich donke ?( Im Nachhinein würde ich hier eher check / raise spielen und dann auch cappen, oder ist das mit meiner Hand zu viel Action?
      Am Flop hab ich ja massig Outs auf Trips, Two Pair, Flush, Backdoorstraight.. Am Turn hab ich dann auch noch jedes Overpair Beat und mein Gegner hat eh kaum noch Money left, also schieb ichs rein

Meine Gegner kamen mir ehrlich gesagt alle loser vor, ich konnte es aber nicht direkt am Tisch sehen, weil mein Elephant HUD irgendwie nicht mehr geht

-----------------

Grüße
      Calemann
    • Calemann
      Calemann
      Bronze
      Ich hab heute mal gemerkt wie krass der Unterschied zwischen der Anzahl an StrategyPoints pro Hand auf Partypoker und Stars ist :f_eek: :f_eek:

Genaue Zahlen kann ich nicht sagen weil ich in meiner Laptop DB keine PP-Hände hab, aber mir kommt es fast so vor als hätte ich auf party 4x so viel Punkte bekommen.

So wirds ganz schön schwer für mich diesen Monat noch Gold zu werden :( Das hat aber auch mit der extrem geringen Anzahl an Händen jeden Tag zu tun.

Heute waren es wieder nur 248 Stück

+19,40 BB

Aber immerhin hab ich ganz gut Plus gemacht, wobei ich besser nach Hand 160 aufgehört hätte :D

Hier noch ein Motivations-Video für alle, die zur Zeit im Downswing stecken :)

Gruß
      Calemann
    • Leiwering
      Leiwering
      Bronze
      Hey sieht doch echt ordentlich aus ; )
      Viel glück weiterhin
      Auf welcher plattform spielste ?
    • toomuchtilt
      toomuchtilt
      Bronze
      Hey Calemann

Dein Tagebuch gefällt mir sehr gut,mach weiter so!Bin ab jetzt Stammleser :)

GL
    • chezzer
      chezzer
      Bronze
      hi erstmal!

dein blog verfolge ich auf jeden fall ! hatte auch im märz alles ausgecasht und mit 100$ neu angefangen ;) bin atm 750 wegen schule usw gehts net so schnell...

interessiert mich aber wie du das so regelst und wie es voran geht ;) wünsch dir einen guten upswing
    • teranius
      teranius
      Bronze
      nabend,
      ich finde dein Tagebuch bisher auch spitze :)
      Ich selber bin auch vor kurzem zu FL gewechselt, aber nur weil NL einfach nicht klappen wollte... :s_evil:

wie dem auch sei, haste einen weiteren Stammleser gefunden und ich wünsche dir weiter so viel Erfolg wie bisher.

lg
      tera
    • Calemann
      Calemann
      Bronze
      Hey,

gibt ja doch ein paar Leser :) Freut mich, ich dachte nämlich schon mein Thread ist unsichtbar oder so ;)

Zur Zeit spiele ich auf Stars, weil ich da den Reload Bonus genutzt habe und jetzt ein halbes Jahr Zeit hab ~ 40$ freizuspielen. Außerdem hab ich gelesen, dass die Gegner dort fischiger sein sollen als auf Partypoker, wo ich zuvor war.

Ich bin in den letzten Tagen kaum noch zum spielen gekommen und es lief auch ziemlich schlecht aber am Wochenende wirds denk ich mal wieder besser und dann werd ich mal wieder mit nem Graph updaten.

@chezzer
      Ich fahre so ungefähr das gleiche BRM wie gzaal in seiner BRB-Serie geschrieben hat

Original von gzaal
      Die Regeln: Ich starte mit 150 Dollar $0,25/0,5 auf Fulltilt Poker, Für den Anfang spiele ich 300 BB BRM, Aufstieg auf $0,5/1 300 BB, $1/2 400 BB, $2/4 500 BB. Ziel: $2000 für 2/4. Rakeback wird voll auf die BR angerechnet [...]

Ist zwar glaube ich ziemlich aggressiv für einen FL-Anfänger aber ich glaube ein relativ gutes Spielverständnis im Vergleich zu den meisten anderen auf dem Limit zu haben und habe wohl meine Edge hauptsächlich durch Reads.

Auf den niedrigen Limits wechseln die Gegner zwar noch extrem häufig, aber es gibt schon einige mit Notizen. Ich schreib einfach jede Kleinigkeit auf und stelle immer wieder fest, wie positiv sich das auswirkt. Bei closen Entscheidungen tendiere ich dann häufiger mal zu einem call oder fold, den ich ohne Playernote nicht gemacht hätte.

@teranius

Ging mir ja gegen Ende mit NL genauso :s_evil: Ich bin auch ganz froh, dass ich auf FL gewechselt bin weil die Fehler, die man auf jeder Street machen kann einfach geringer sind als in NL (in BB gemessen). Irgendwie tuts mir da auch nicht so weh und tiltet mich nicht so arg, wenn jemand mit absolutem Trash am Flop am River doch noch die bessere Hand bekommt. Bei FL ist das irgendwie "normal", bei NL ärgert es mich total :D

Naja ich wünsch dir jedenfalls viel Glück mit FL ;) Welches Limit spielst du denn? Benutzt du deine NL Bankroll komplett für FL?
    • Calemann
      Calemann
      Bronze
      Nachdem ich die Einträge heute gelesen hab konnte ich mich sogar dazu motivieren mal wieder ne Runde zu spielen :f_love: :f_love:

+4,35 BB

Hier mal noch ein paar Hände

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $5,30
      Hero:
      $11,95
      CO:
      $5,40
      BU:
      $5,25

Preflop: Hero is BB with 9:heart: , 7:heart:
      MP3 folds, CO calls, BU calls, SB calls, Hero checks.

Flop: (4,00 SB) T:heart: , 3:spade: , 8:heart: (4 players)
      SB checks, Hero bets, CO calls, BU raises, SB folds, Hero 3-bets, CO folds, BU calls.

Turn: (5,50 BB) 7:diamond: (2 players)
      Hero bets, BU calls.

River: (7,50 BB) 7:spade: (2 players)
      Hero bets, BU folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: 7,50 BB

-----------------------

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $13,30
      MP3:
      $4,95

Preflop: Hero is SB with A:club: , Q:heart:
      MP3 calls, 2 folds, Hero raises, BB folds, MP3 calls.

Flop: (5,00 SB) A:spade: , 7:diamond: , 9:diamond: (2 players)
      Hero bets, MP3 calls.

Turn: (3,50 BB) 9:spade: (2 players)
      Hero bets, MP3 raises, Hero 3-bets, MP3 calls.

River: (9,50 BB) J:club: (2 players)
      Hero bets, MP3 calls.

Final Pot: 11,50 BB

Die 3-bet am Turn geht hier klar oder? Er spielt ja (falls er reasonable spielt) jedes Ass so, vielleicht auch Pockets und hat nicht so oft die 9. Falls doch könnte ich immer noch runter callen

-------------------

Known players:
      Position:
      Stack
      BB:
      $9,50
      MP3:
      $16,60
      Hero:
      $11,15

Preflop: Hero is BU with A:heart: , 6:heart:
      MP3 calls, CO folds, Hero raises, SB folds, BB calls, MP3 calls.

Flop: (6,40 SB) T:heart: , 2:spade: , 3:heart: (3 players)
      BB bets, MP3 calls, Hero raises, BB calls, MP3 calls.

Turn: (6,20 BB) 8:club: (3 players)

River: (9,20 BB) 6:spade: (3 players)

Final Pot: 9,20 BB

Hero shows a pair of sixes (Ah 6h)
      MP3 shows high card ten with nine kicker (4h 9h)
      BB shows a pair of deuces (4s 2d)

Hero wins with a pair of sixes (Ah 6h)

Ausnahmsweise mal mit Results :)
      Laut dem Strategieartikel über Drawplay kann ich hier am Flop ja raisen, der Turn ist dann ja ne ziemliche Blank und ich erwarte eigentlich nicht, dass die Gegner da ein Pair folden, muss ich aber trotzdem betten oder?

Gegen eine sehr tighte Range ohne Draws steh ich ja immer noch relativ gut da, wenn man Foldequity und Implied Odds noch dazu zählt

Board: Th 2s 3h 8c
      Dead:

equity win tie pots won pots tied
      Hand 0: 26.129% 26.13% 00.00% 46224 0.00 { Ah6h }
      Hand 1: 36.935% 34.31% 02.63% 60687 4653.00 { 88-44, KTs, QTs, JTs, T9s, KTo, QTo, JTo, T9o }
      Hand 2: 36.935% 34.31% 02.63% 60687 4653.00 { 88-44, KTs, QTs, JTs, T9s, KTo, QTo, JTo, T9o }

-----------

Ich poste vielleicht morgen noch paar andere Hände, aber ich muss jetzt erstma pennen, morgen gehts früh raus ;) gn8!
    • Pokerkid89
      Pokerkid89
      Bronze
      Hi Calemann,

verfolge dein Tagebuch auch :D . Viel Erfolg weiterhin.

Bei der A6s Hand würde ich mir am Turn die Freecard nehmen du legst zwar damit deine Hanf praktisch auf den Tisch ist aber die frage ob das deine Gegner überhaupt mitbekommen.

-du bekommst hier nie beide zum folden
      -machst dir durch deine Bet dein draw unnötig teuer
    • Calemann
      Calemann
      Bronze
      Hi Pokerkid,

danke für deinen Eintrag ;) Ich hab gerade nochmal den Strategieartikel zum Drawplay am Flop gelesen und dort entdeckt, dass es auch noch einen kurzen Abschnitt über das Turnplay gibt :D (Hab ich entweder nicht gelesen oder komplett vergessen), aber da steht es genauso drin wie du gesagt hast ;)

Heute komm ich wahrscheinlich nicht mehr zum spielen, ich muss in Wirtschaftsinformatik noch eine Hausarbeit über das Thema "Standardisierung in Australien" schreiben und ich hab kein Plan was damit überhaupt genau gemeint ist ?( Irgendwas über die in Australien verfügbaren Anbieter (soll eher Richtung Wirtschaft gehen, nicht technische Informatik) und die Downloadgeschwindigkeiten kann ich zwar schreiben, aber damit kann ich auf keinen Fall 8-12 Seiten füllen :( ?( Kennt sich zufällig jemand mit dem Thema aus und hat ein paar Schlagwörter für mich, nach denen ich mal googlen kann? :) Wär sehr nett :D

Mein Elephant funktioniert übrigens immer noch nicht :s_evil: :s_evil: :s_evil:
      So langsam regt mich das Programm echt auf und wenn ich mir so anschaue, dass es vor einem halben Jahr das letzte Mal ein Update gab glaub ich fast nicht mehr, dass das Programm in naher Zukunft fehlerfrei läuft.
      Ich kann zwar immer noch manuell Hände importieren, aber das wichtigste, das HUD, wird einfach nicht angezeigt :(
      Da werd ich mir wohl doch noch den Holdem Manager kaufen müssen

tschöööö mit ö :f_p:
    • teranius
      teranius
      Bronze
      hoi Calemann,

ich habe alles bis auf ~500$ ausgecashed und hatte angefangen mit 0.05/0.10 ^^ aber ich habe mir gesagt, dass ich dort nur 2k hände spiele, bzw. soviele mehr das ich im plus bin (Psychisch unso :) ).
      Auf 0.1/0.2 wo ich gerade spiele mache ich das genauso. Wenn ich zu 0.25/0.50 wechsle, werde ich dann ein wenig mehr spielen da ich glaube das dort die Gegner schon ein wenig besser sind...
      Br technisch könnte ich ja eigentlich 0.5/1 spielen, ich denke aber es ist besser erstmal auf 0.25/0.5 eine kleine Samplesize aufzubauen...

ansonsten wünsch ich dir noch viel Glück weiterhin, ich jedenfalls darf mich nicht beklagen mit 10bigbets/100 bisher :D zwar nur 3,5k Hände aber was solls :D

lg
      tera
    • Calemann
      Calemann
      Bronze
      Hey,

so diszipliniert wäre ich da glaub ich nicht :D 10 Bigbets/100 ist schon krass, da hast du dir ja eh bald schon die BR für das nächste Limit erspielt ;) Falls du auf Stars spielst würde ich eigentlich direkt auf 0,50/1 aufsteigen, vielleicht kannst du den Upswing ja mitnehmen :D

Ich hab mir zwar vorgenommen heute die Hausarbeit zu machen, aber ich hab mir mal den Holdem Manager eingerichtet und mit der Testversion bisschen rumgespielt, is richtig cool muss ich sagen :) Als ich dann noch nen riesen Fisch gefunden hab konnte ich nicht mehr aufhören, wobei die Ausbeute noch relativ gering ausgefallen ist, wenn ich mir so anschaue wie der gespielt hat :( Er hat einfach ziemlich gut gehittet, aber ich konnte oft nicht folden, dadurch wurde es ziemlich swingy

+33,40 BB

Ab Hand 500 gings mal richtig ab, da hat er angefangen jede Hand gegen mich zu 3-betten und ich hab einfach immer ne Hand gehabt :D

Leider war auch die größte Losinghand gegen ihn :(

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $37,00
      BB:
      $7,25
      Hero:
      $7,60

Preflop: Hero is CO with A:spade: , J:spade:
      2 folds, Hero raises, BU folds, SB calls, BB calls.

Flop: (6,00 SB) 5:spade: , 3:spade: , 6:spade: (3 players)
      SB bets, BB folds, Hero calls.

Turn: (4,00 BB) 7:spade: (2 players)
      SB bets, Hero calls.

River: (6,00 BB) 2:heart: (2 players)
      SB bets, Hero raises, SB 3-bets, Hero caps, SB calls.

Final Pot: 14,00 BB

Hero shows a flush, ace high (As Js)
      SB shows a straight flush, sevens high (4s 7c)

SB wins with a straight flush, sevens high (4s 7c)

War vielleicht nicht optimal gespielt, gegen den Gegner hätte ich glaube ich den maximalen Value rausgeholt. Naja was solls :)

Viel Glück an den Tischen!
    • Calemann
      Calemann
      Bronze
      Heute war der schwärzeste Pokertag seit ich FL spiele. Was heute abgegangen ist, war einfach nicht mehr normal. Es waren MASSIG Fische unterwegs, was acuh der Grund war warum ich nicht schon längst aufgehört hatte zu spielen als einfach gar nichts lief. Ich war schon bei -15 BB am verzweifeln weil diese ständigen Suckouts und Setups schon nur noch dreist von Stars waren.

Und dann kam noch der komplette Absturz

-149,20 BB

Eigentlich war klar, dass es auch mal down gehen muss, nachdem es so lange echt gut lief, aber dann gleich so krass tut extrem weh. Ich bin jetzt schon wieder an nem Punkt, an dem ich komplett an mir zweifle und schon Angst hab ne Hand zu kriegen, mit der ich viel Geld in den Pot investieren muss, weil ich weiß, dass der Suckout eh wieder kommt.

Hier noch ein paar Hände, die meinen Tag zwischen 70+ VPIP Fischen widerspiegelt. Bei manchen ist sicher auch Tilt dabei, ich konnte aber einfach nicht aufhören weil ich immer dachte, ich muss auch mal was gewinnen und es geht wieder hoch..

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

$0.25/$0.5 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is CO with K, A.
      MP2 calls, MP3 raises, Hero 3-Bets, BU folds, SB calls, BB calls, MP2 calls, MP3 calls.

Flop: (15.00 SB) A, 3, 3 (5 players)
      SB checks, BB bets, MP2 folds, MP3 calls, Hero raises, SB folds, BB calls, MP3 calls.

Turn: (10.50 BB) 2 (3 players)

River: (13.50 BB) J (3 players)

Final Pot: 13.50 BB.

Results follow:

Hero shows two pairs, aces and threes (K A)
      BB shows two pairs, aces and threes (8 A)
      MP3 shows a flush, ace high (Q 9)
      MP3 wins with a flush, ace high (Q 9).

-------------------------

Preflop: Hero is BU with A, K.
      MP2 calls, MP3 calls, CO raises, Hero 3-Bets, SB folds, BB calls, MP2 calls, MP3 calls, CO calls.

Flop: (15.40 SB) 7, A, T (5 players)
      BB checks, MP2 checks, MP3 bets, CO raises, Hero 3-Bets, BB folds, MP2 folds, MP3 calls, CO caps, Hero calls, MP3 calls.

Turn: (13.70 BB) K (3 players)
      MP3 checks, CO checks, Hero bets, MP3 calls, CO raises, Hero calls, MP3 calls.

River: (19.70 BB) J (3 players)
      MP3 checks, CO checks, Hero checks.

Final Pot: 19.70 BB.

Results follow:

Hero shows two pairs, aces and kings (A K)
      MP3 shows a pair of kings (5 K)
      CO shows three of a kind, tens (T T)
      CO wins with three of a kind, tens (T T).

-------------------

$0.25/$0.5 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)

Preflop: Hero is BU with J, A.
      MP3 calls, CO calls, Hero raises, SB calls, BB calls, MP3 calls, CO calls.

Flop: (10.00 SB) 6, T, J (5 players)
      SB checks, BB checks, MP3 checks, CO bets, Hero raises, SB folds, BB folds, MP3 calls, CO calls.

Turn: (8.00 BB) 8 (3 players)
      MP3 checks, CO bets, Hero calls, MP3 calls.

River: (11.00 BB) J (3 players)
      MP3 checks, CO bets, Hero calls, MP3 folds.

Final Pot: 13.00 BB.

Results follow:

CO shows a straight, jack high (7 9)
      Hero shows three of a kind, jacks (J A)
      CO wins with a straight, jack high (7 9).

Ich wusste einfach ganz genau, was er da hatte. Gegen mich konnte man heut einfach jeden 3 Outer oder Gutshot Valuedonken

----------

Preflop: Hero is BB with A, A.
      2 folds, CO raises(All-In), BU calls, SB folds, Hero 3-Bets, BU calls.

Flop: (8.40 SB) 8, 7, 4 (3 players)
      Hero bets, BU calls.

Turn: (5.20 BB) 3 (3 players)
      Hero bets, BU raises, Hero 3-Bets, BU caps, Hero calls.

River: (13.20 BB) T (3 players)
      Hero checks, BU bets, Hero calls.

Final Pot: 15.20 BB.

Results follow:

Hero shows a pair of aces (A A)
      BU shows two pairs, fours and threes (3 4)
      CO shows a pair of fours (4 2)
      BU wins with two pairs, fours and threes (3 4).

-----------

Ich könnte noch ne Weile so weiter machen, aber ich muss mich jetzt erst mal abreagieren -.-
    • Calemann
      Calemann
      Bronze
      Juhu, ich konnte meine Session im Plus abschließen :D

Nachdem ich fast 40 BB down war, war das echt mein einziges Ziel. Ich renn immer noch ständig in Sets und hab selbst nur Sets auf 3-suited Boards :( Zum Ende hin bin ich aber dafür wieder gut gerunnt und hab auch direkt aufgehört zu spielen, damit ich einen positiven Wert für heute in der Statistik stehen hab :D

Heute auch mal mit Holdem Manager :) Die Testversion ist nur noch zwei Tage gültig, aber danach upgrade ich wahrscheinlich auf die Vollversion :)
    • teranius
      teranius
      Bronze
      Ja FL ist ziemlich swingy :)
      aber gut das du dir den HEM holen willst, der ist echt genial, habe mir den auch vor kurzem geholt.
      Ich selber habe im mom keine Zeit zu spielen, deshalb kann ich dir nur weiterhin viel Erfolg wünschen ...

lg
      tera