Urlaubsemster in welchem Land am besten verbringen?

• tam137
      tam137
      Bronze
      Hi,

ich will mit ein paar Freunden evtl mal ein Urlaubssemster im Ausland verbringen. Leider sind wir uns nicht ganz einig welches Land sich am besten anbieten würde. Da hier ja einige Leute viel rumkommen wollte ich mal eure meinungen einhohlen.

Das ganze also für etwa 6 Monate. Es sollte warm sein und am Meer liegen. Online Poker muss erlaubt/geduldet werden.
      Wie siehts aus mit Wohnen? Man müsste irgendwie ein Apartment oder so mieten. Zu beachten wäre das die anderen NICHT pokern, sondern einfach alle studieren, also ist es wichtig das nicht alles so teuer ist.

Australien wäre natürlich toll, aber ich denke mir es ist viel zu teuer. was ist mit Mittel/Süd amerika, Thailand oder Afrika? Im Moment sind wir noch für alles offen.
      Vorschläge, Hinweise, Ideen sind willkommen.

Cliffs:

-Land für Urlaubssemster gesucht
      -nicht so teuer
      -onlinepoker erlaubt
      -sonne, meer
      -vorschläge für unterkunft

Danke!
  • 6 Antworten
    • katasen
      katasen
      Bronze
      Mexiko
      trozt schweinepest

aber warum ein urlaubsemester und kein reguläres im ausland?
    • Blinzler
      Blinzler
      Bronze
      allgemein süd und mittelamerika + karibik. sollte halt immer was sein, wos halbwegs stabil ist von den verhältnissen und geile sträne findet man da auch immer.
      was sonst noch geil sein soll ist buenos aires, hat mir zumindest so ziemlich jeder erzählt, der da mal war.
    • ForTheLove
      ForTheLove
      Bronze
      neuseeland...
    • NoBoGeR
      NoBoGeR
      Bronze
      spanien?
    • tam137
      tam137
      Bronze
      Original von katasen
      Mexiko
      trozt schweinepest

aber warum ein urlaubsemester und kein reguläres im ausland?
      okay, schweinepest ist kein thema, die is bis dahin eh vorbei, oder wir sind vorher alle tod :O

Auslandssemster wird schwer zu organiesieren, weil wir nicht alle auf die selbe uni gehen, aber ein auslandssemester auf hawai oder neuseeland wär schon was nettes, hätte auch den vorteil, das man während dieser zeit noch unterstützung bekommt, aber wirklich entspannt wär das auch nicht.

Wie teuer ist so die Dominikanische Republik, kann man da spaß haben ohne 15€ (or what ever) für ein cocktail zu bezahlen?

Auch die Wohnsituation ist ungeklärt. Kann man überaal problemlos ein Apartment für vielleicht 5 personen mieten das möbeliert ist und internetanschluss hat? Denke da an sowas wie die Thailand haben.

Spanien ist sicher auch nett zum Urlaub machen, soll aber schon ein land sein, wo es mal eine etwas andere kultur gibt.
    • bumbum0711
      bumbum0711
      Bronze
      Man bekommt doch nur ein Urlaubssemester wenn man entweder was fürs Studium macht oder sonst nen guten Grund hat. Nen halbes Jahr Urlaub zu machen ist zumindest an meiner Uni kein Grund.