HU 1/2 wo? rake?

• onezb
      onezb
      Bronze
      Ich habe durch das HU Gedonke geben den Sonja Bot irgendwie Bock darauf bekommen, gegen echte Gegner zu spielen.

Nun bin ich aber HU noob und möchte darum nicht höher als 1/2 spielen. Nun ist mir bewusst, dass auf diesem Limit der Rake den Grossteil einer vielleicht vorhanden Edge auffrisst.

Darum die Frage, auf welcher Platform ist die Rakestruktur für HU FL 1/2 am besten geeignet?
  • 3 Antworten
    • Nathanael86
      Nathanael86
      Bronze
      wohl bei keiner. Auf party hast du glaub HU auf 1/2 bis zu 12,5BB/100 rake. Das is das maximum so viel wirds nicht sein. aber auf 8-10BB wirds schon kommen und das ist wohl kaum beatable glaub nicht dass auf anderen plattformen das anders ist, da der rake meines wissen bei keiner plattform bei weniger als 0,5$ capped ist.
    • R0r5chach
      R0r5chach
      Bronze
      Everest

Aber ich weiß nicht wie das mit traffic aussieht.
    • mcmoe
      mcmoe
      Bronze
      0,5/1 und 1/2 sollte man für HU am besten komplett meiden, weil das rake praktisch auf jeder seite in astronomischen bereichen liegt und nicht schlagbar ist.
      ab 2/4 wirds bei hoher edge schlagbar, auf 5/10 schon mit mittelmäßiger edge. erst ab 10/20 hat man nicht mehr das gefühl, dass ständig geld vom tisch tropft und kann sich auch matches mit hoher varianz und geringer edge leisten.

wenn du einfach nur rumdonken willst spiel 2c/4c bis 25c/50c -- ist zwar in BB betrachtet auch sauteuer, aber die $$$-beträge sind letztendlich verschwindend gering.

vom spielniveau her kann man sich auf den nanolimits durchaus für schwache 2$/4$- und 3$/6$-gegner vorbereiten.