Strategy nur für 10er?

• schlaubi84
      schlaubi84
      Bronze
      Hallo,

FES hat in dem Video "SnG Einsteiger - Titan Poker" gesagt, dass die hier angebotene Strategy für 10/9er SNG's ausgelegt ist.

Sie also nicht für SNG's mit weniger Spielern greift und auch nicht "unbedingt" für die mit mehr Spielern.

Meine frage: Wo ist der unterschied?
      Klar bei weniger Spielern gehen die Blinds schneller rum, so dass man weniger Hände bekommt bis man in der Späten Phase ist.

Aber bei den größeren?
      Klar hier ist der unterschied, dass irgendwan wieder mehr Spieler am Tisch sitzen.
      Aber wenn man ganz normal weiterspielt und dann wenn wieder mehr spieler am Tisch sitzen vllt wieder etwas vorsichtiger wird, sollte es ja kein problem darstellen...

Kann das mal jemand erklären?
  • 7 Antworten
    • odielee
      odielee
      Bronze
      Dein Spiel hängt von der Auszahlungsstruktur ab.
      Bei MTSnGs ist es einfach noch viel wichtiger auf Sieg zu spielen. Also spielt man aggressiver als bei STTs. Die größeren Stacksizes bedeuten zusätzlich, dass nach 20min nicht bereits nur PoF gespielt wird... usw.
    • schlaubi84
      schlaubi84
      Bronze
      Warum ist es noch wichtiger auf Sieg zu spielen?
      Es gibt ja deutlich früher (bei 30ern ab platz 5) und deutlich mehr Geld.

Bei 10ern gibts bei Titan z.B.:

5
      3
      2

Bei 30ern:

12
      7,50
      4,50
      3,60
      2,40

d.h. ich bekomme als dritter ja schon fast so viel wie bei einem 10er als erster.

Auch das mit der späten PoF trifft zwar z.B. bei pokerstars zu, aber bei Titan gehen die Blinds schneller hoch (alle 7 min) und es sind weniger Stufen, so dass hier auch so recht schnell die PoF-Phase erreicht wird...
    • sarc
      sarc
      Moderator
      Moderator
      Bei den 10ern kriegen 30% der Teilnehmer Geld, bei den 30ern nur 17%. Also musst du dir von den selteneren Cashes mehr Buyins leisten können.
    • schlaubi84
      schlaubi84
      Bronze
      Hmmm,

also ich hatte bei den 10ern meist das Problem, dass ich iwo an der Bubble ausscheide. Bei den größeren dagegen scheide ich dann auch meist als 4. oder 5. aus, nur da gibts dann noch Geld ;-)
      Komme mit den 30ern eigentlich auch ganz gut klar.

Aber ich glaube ich kann meine Frage jetzt selbst beantworten.
      Gerade bei der Push or Fold Tabelle, kann ich m.E. nicht wenn ich z.B. nur noch 5 Big Blind habe aus früher Position 65s pushen wenn noch 8 Leute am Tisch sitzen. Diese situation kommt aber bei den größeren Turnieren recht häufig vor ;-).
      Bei Singletischen wohl eher nicht, weil schon mehr leute raus sind, wenn man in der PuF -Phase ist.

Sehe ich das richtig?

Ich probiere auch nochmal die 10er SNG's.
      Habe gerade mal 4 10 cent zum test gespielt. Bei 2 ausgeschieden bei 2 Gewonnen ;-)
      Mal schauen wie es bei 1 $ klappt :-)
    • Dvl321
      Dvl321
      Black
      PuS-Phase?
      Push und Shove oder was? :P
    • schlaubi84
      schlaubi84
      Bronze
      Habs korrigiert.
      Eine qualifizierte Antwort hätte mir aber besser gefallen ;-p
    • b1gbossbasti
      b1gbossbasti
      Bronze
      Bei den Multitable sngs musst du noch mehr auf Sieg spielen. Bei nem normalen sngs musst du dein Spiel an der bubble ja entsprechend anpassen, das gilt normalerweise bei den multitable sngs nicht, weil du dann z.Bsp. 1h gespielt hast nur um den doppelten buyin rauszubekommen.
      Außerdem kannst du da an der "bubble" genau das ausnutzen, dass manche sich itm folden wollen und grade da aggresiv spielen. Soll heissen, das Risiko durch aggresivess, bzw. normales ICM Spiel an der "bubble" zu busten bei nem Multitable sng ist es mehr als wert, da man wenn man nicht rausfliegt mit nem guten Stack dann im Geld weiterspielt, weiterhin Druck machen kann und sich eine gute Chance bewahrt das Ding zu gewinnen und entsprechend 15 buyins oder mehr für den ersten Platz abzustauben.