Rake-Frage - nicht schlagen ;)

• baysyxz
      baysyxz
      Bronze
      N`abend, ich weiß was Rake ist und auch wie er produziert wird, nur bleiben noch ein paar Fragen offen: Ich habe nun meine 5,000 raked Hands gespielt, was MINDESTENS 5000x0,01$ bzw maximal (spiele noch mircolimits, demnach kommt ein ges. Rake über 1$/Spiel selten vor... wobei 40c rake schon sehr oft vorkommen...) 5000x0,04$ sein duerfte. Leider zeigen mir alle rakerechner Werte zw 30 und 45$ an, was ja gar nicht sein kann, da ich ja mindestens 5000 mal 1cent Rake erspielt haben MUSS, sonst waer der Bonus nicht geclearet... und oft genug war er auch um einiges hoeher. Mach ich hier einen Denkfehler oder woran liegt das? Und eine weitere komische Sache: In meinem old_hands ordner, in welchen alle bearbeiteten hands v PT verschoben werden, werden nach dem Rake Berechnen weit ueber 10,000 angezeigt... in PT aber nur 3,500... dabei wurde jede einzelne Hand ja vorher erst v PT bearbeitet, bevor sie in diesen Ordner gelangen konnte... Irgendwie sehr strange. Ich hoffe jmd. kann mir weiterhelfen und Danke fuer eure Hilfe =) MfG Daniel
  • 13 Antworten
    • DonGull
      DonGull
      Bronze
      Du übersiehst, dass du nicht alleine am Tisch sitzt. Wenn du an nem 10er Tisch bist und 4 Leute sehen mit dir den Flop, bzw hatten etwas in den Pot eingezahlt, dann wird der Rake durch 5 geteilt.
    • baysyxz
      baysyxz
      Bronze
      Aber das hab ich doch mit einberechnet, indem ich als Minimum 1 ct und als Maximum 4ct pro raked hand genommen habe. Und wenn ich bei 5,000 raked Hands á nur 1c ausgehe, muesste ich schon 50$ haben bei 4ct waerens 200$ - demnach muesste ich mich eigtl. dazw. befinden. Wenn ich hier mit 5ct/10ct rechnen wuerde, waer ich ja auf 250 bzw 500$ :D Gruß Daniel
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Minimalrake ist doch 5 Cent, bei 10 Spielern am Tisch also 0,5 Cent pro Spieler. Du hast also bereits minimal 25$ Rake erzeugt.
    • stino
      stino
      Bronze
      naja 45$/5000 sind 0.9c pro raked Hand. das liegt wahrscheinlich daran das der rakerechner auch 0.5c bei 5c rake nimmt und nicht 1c. und die meisten hände werden ja 5c rake sein wenn du noch 0.05/0.1 oder 0.1/0.2 spielst
    • Bully87
      Bully87
      Global
      Original von DonGull Du übersiehst, dass du nicht alleine am Tisch sitzt. Wenn du an nem 10er Tisch bist und 4 Leute sehen mit dir den Flop, bzw hatten etwas in den Pot eingezahlt, dann wird der Rake durch 5 geteilt.
      der Rake wird doch immer durch 10 geteilt, auch wenn nur 5 den Flop sehen oder vertuh ich mich da völlig?!?!
    • Trick
      Trick
      Bronze
      also das mit dem rake is ganz einfach raked hand = min. 10c rake (gesamt) jeder spieler erzeugt aber nur rake / (players dealt in hand) also bei fullring nur ein neuntel bis zehntel des gesamten rakes. Somit ist die Zahl natürlich wesentlich kleiner :)
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Original von Trick also das mit dem rake is ganz einfach raked hand = min. 10c rake (gesamt) jeder spieler erzeugt aber nur rake / (players dealt in hand) also bei fullring nur ein neuntel bis zehntel des gesamten rakes. Somit ist die Zahl natürlich wesentlich kleiner :)
      Fast richtig. Eine raked hand ist jede Hand in der Rake angefallen ist, der Rest stimmt so.
    • baysyxz
      baysyxz
      Bronze
      Genau aus dem Grund bin ich ja von 1c/raked Hand ausgegangen - außerdem bilde ich mir ein irgendwo gelesen zu haben, dass minmal rake 1c ist, auch wenn nur 5cent insg anfallen und auf 10 aufgeteilt werden muss. Zumindest muesste ich demnach min 50$ haben - wobei diese Aussage ja auch vollkommen falsch sein kann ;) Also darf ich nun noch 5 Monate Microlimit spielen, um PT/PA offiziell zu erhalten ^^ => uncool ;> Ueber weitere Erklaerungen freue ich mich natuerlich immernoch ;) Gruß Daniel
    • sp1nnaker
      sp1nnaker
      Bronze
      Hast dus schon mit dem Rechner probiert: Nizi's Rakerechner (Java) v0.31 Mir fehlen zur Zeit noch 2000 Hände für den Bonus und ich hab jetzt schon um die $50 Rake.
    • baysyxz
      baysyxz
      Bronze
      Genau den habe ich genutzt... Tio, ich hab die 5k hands seit gestern voll und bin angebl. bei 45$, was einfach nicht stimmen KANN :(
    • Hanspanzer
      Hanspanzer
      Bronze
      Original von DonGull Du übersiehst, dass du nicht alleine am Tisch sitzt. Wenn du an nem 10er Tisch bist und 4 Leute sehen mit dir den Flop, bzw hatten etwas in den Pot eingezahlt, dann wird der Rake durch 5 geteilt.
      falsch! der rake wird durch alle am tisch geteilt
    • Boku
      Boku
      Bronze
      Durschnittlich müsste jeder an einem FR Tisch auch 10% der Hände gewinnen. Hands Won wird aber bei den meisten bei 8% oder so liegen, da die Fische viel mehr Hände spielen und viel öfter zum Showdown gehen und somit viel mehr Pötte gewinnen und mehr Rake zahlen (der Gewinner der Hand zahlt schließlich den Rake).
    • garten309
      garten309
      SuperModerator
      SuperModerator
      nur weil die hand laut der bonusangabe raked war, heißt das doch nicht das dein rakeanteil min. 0,01 cent ist. in den mikrolimits gibt es auch 5 cent rake. das sind bei 10 spielern 0,005 euro für dich. also das mal 5k und da kommen 25$ raus. somit scheint das ganze zu stimmen.