[NL] Beschäftigungstherapeutisch durchaus sinnvoll

• Dublette
      Dublette
      Bronze
      Hallo liebe Pokergemeinde, zum neuen Jahr hab ich mir vorgenommen meine Pokerkarriere (ok, Karriere kann man es eigentlich nicht nennen :rolleyes: ) mal ein bissl genauer unter die Lupe zu nehmen, um das Ganze mal ein bißchen voran zu treiben. Zu diesem Zweck eröffne ich hier jetzt mein kleines, aber feines Tagebuch ;) Ziele, die ich mir gesetzt habe: - Endlich mal Small Stakes Hold'Em und Internet Texas Hold'Em durcharbeiten ;) - Aufstieg auf 0.5/1 $ und Wechsel von FR auf SH innerhalb der nächsten 2, 3 Monate - Bis Mitte des Jahres auf 1/2 $ SH vorstoßen und die BR ins Vierstellige pushen - Gegen Ende des Jahres 3/6 $ (je nachdem wie es läuft ... ist ja noch bisschen hin ;) ) Bestandsaufnahme: Start-Bankroll: 180,58 $ Limit: 0.25/0.5 $ FL FR Beim Bankrollmanagement werde ich mich zunächst an die 300 BB-Regel halten und bei erreichen der 300 $ auf 0.5/1 $ wechseln. Dort werde ich dann wie gesagt auch von FR auf SH umsteigen. Danach plane ich etwas konservativer im BRM zu werden, da ich nicht unbedingt gleich beim ersten Downswing wieder absteigen möchte. Aber das ist ja noch Zukunftsmusik ... Klingt jetzt vllt nicht so spannend wie eine Challenge "Ich pushe meine BR in einem Monat von 100 $ auf 50k $" und isses auch nicht, aber mir gehts ja auch weniger um Entertainment für euch als viel mehr um Selbstkontrolle. Wer also Entertainment durch riesige Challenges sucht ist hier falsch :P Bissl Offtopic noch was zu meiner Person: Bin 20 Jahre (zumindest noch bis nächste Woche) und befinde mich zur Zeit im 1. Ausbildungsjahr zum Informatikkaufmann bei einem großen deutschen Nahrungsmittelkonzern. Derzeit ist Blockunterricht und ich wohne in Paderborn in nem Wohnheim :rolleyes: ... na ja, dafür ist hier eigentlich mehr als genug Zeit zum Pokern. (sieht man mal von den 9 Klausuren diesen Monat ab ;) ) So das soll es dann für's Erste gewesen sein. Mache mir jetzt erstmal ein Sandwich und dann gehts an die erste Session des Jahres. MfG Dublette :)
  • 4 Antworten
    • Dublette
      Dublette
      Bronze
      Gestern nur ein Stündchen 4-Tabling betrieben: Gute 15 BBs hoch :) Mit BB/100-Werten und ähnlichem kann ich übrigens noch nicht dienen, da ich noch keine PT-Lizenz hab ... werd ich mir aber wohl in den nächsten Tagen irgendwann besorgen. Bestandsaufnahme: Start-Bankroll: 180,58 $ Aktuelle BR: 188,35 $ (+ 7,77 $) Limit: 0.25/0.5 $ FL FR
    • Dublette
      Dublette
      Bronze
      Nachden die nachmittägliche 1 1/2 Std-Session 4-tabling irgendwie nicht fruchten wollte (~ 20 BB down), hab ich eben nochmal alles an 3 Tischen rausgeholt. An einem liefs besonders gut: 4 Pocket Pairs innerhalb von 5 Händen und ausgezahlt wurden sie mir auch noch :) Aktuelle BR: 193,26 $ (+ 4,91 $ seit letztem Update) Limit: 0.25/0.5 $ FL FR (214 BB to go)
    • Dublette
      Dublette
      Bronze
      So nachdem es mich Donnerstag recht heftig erwischt hat, hab ich erstmal ne kleine Pause eingelegt. Das ganze ging recht fix: 1. Session hat nur ne knappe 1/2 Stunde gedauert und als ich dann etwa 40 BBs runter war hatte ich einfach keinen Bock mehr. Paar mal 2nd Best Hand und ähnliches ... aber auch wie ich denke einige Calldowns von mir, die einfach völlig unnötig waren. Hat sich halt alles ganz schön summiert :( Am Abend hab ichs dann nochmal ausprobiert, aber auch da kam nicht wirklich was zusammen. Nach rund 1 1/2 Stunden nochmal - 10 BB. Dabei hatte ich so ein gutes Gefühl seitdem ich das Tagebuch hier angefangen hab ;-( Na ja, werd heute oder morgen dann mal paar Hände posten. Hab mir in letzter Zeit ziemlich viele einzelne Hand Historys in ne txt-Datei gespeichert, aber irgendwie bin ich nie dazu gekommen die mal zu posten. Aktuelle BR: 166,21 $ (- 27,05 $ seit letztem Update) Limit: 0.25/0.5 $ FL FR (268 BB to go...)
    • Dublette
      Dublette
      Bronze
      Sodale, liebe Grüße aus Downswingistan! :D Hab jetzt seit dem Wochenende Poker Tracker und kann nun stolz berichten, dass ich auf 0.25/0.5 nach über 10.000 Händen mit - 0,2BB/100 dastehe :( Hier mal der Graph mit den Händen die ich seit Ende Oktober auf 0.1/0.2, 0.15/0.3 & 0.25/0.5 gespielt habe. Vor allem das Ende gefällt mir überhaupt nicht. Ich gehe zwar nicht davon aus, dass der stetige Abfall hauptsächlich durch schlechtes Spiel zustande gekommen ist, aber trotzdem werde ich jetzt erstmal bissl kürzer treten. Lieber mal wieder 2 oder 3 Tische anstatt von 4 oder 5 spielen um sich besser konzentrieren zu können. Außerdem werd ich mich dann nun wohl auch dran setzen und gucken ob ich über die Statistiken aus Poker Tracker schlimme Leaks in meinem Spiel finde. Hier der (ernüchternde) Stand der Dinge: Aktuelle BR: 139,65 $ (- 26,56 $ seit letztem Update) Limit: 0.25/0.5 $ FL FR (321 BB to go...)