BSS Tagebuch ab NL2

• acegipoker
      acegipoker
      Bronze
      Wilkommen in meinem Poker Tagebuch :D

Ich möchte mein unkoordiniertes Herumgedonke nun endlich auf eine Strategie fixieren. :D

Hab mein Startkapital auf Stars bei Masstabling und "SSS'ler raist -> alle folden" verloren.

Dann ~60$ auf FullTiltPoker eingecasht, dann wie immer am Anfang einen üblen Upswing erwischt und mich selbst überschätzt - BRM missachtet - NL25 SSS gespielt..

Die Bankroll ist auf 62$ gesunken. Habe also 58$ verspielt ;( , da ich noch 60$ Bonus hatte.

Habe dann gestern mit BSS angefangen auf NL2, soweit erfolgreich. BR auf 80$ gestiegen.

Ich möchte nun also vorerst mit BSS mal richtig pokern und mein Spiel verbessern und nebenbei noch ein paar Fische über den Tisch ziehen.

Bis nächsten Freitag bekomme ich noch ca. 30$ Rakeback und werde dann wenn möglich auf NL5 BSS aufsteigen.

Aktuelle Ziele:

[ ] BR für NL2 BSS
      [ ] max. 4 Tische

Hier noch mein NL KrautundRüben Graph:

Interessanterweise +EV
  • 19 Antworten
    • Slev1nK
      Slev1nK
      Black
      Original von acegipoker
      (bitte hier nicht rummeckern das das BRM nicht stimmt ;( )
      ok.
      [ ] Grammatik
    • acegipoker
      acegipoker
      Bronze
      delete this...
    • acegipoker
      acegipoker
      Bronze
      ..and this one
    • huty
      huty
      Bronze
      was soll dieser lächerliche graph über 117 hände ? ist nicht ernst gemeint oder? sonst-------> epic fail
    • acegipoker
      acegipoker
      Bronze
      ..and of course; delete this one
    • Slev1nK
      Slev1nK
      Black
      .
    • Be4t3
      Be4t3
      Bronze
      hi,
      ich verstehe nicht, wieso du mit dieser kleinen BR auf NL25 spielst. Das macht einfach keinen Sinn!
      Spiel doch NL10 und steig einfach mit 150$ auf.
      Hast du schon ne Samplesize vorzuweisen, ich finde den Graphen auch ziemlich lächerlich, was sagen schon die paar Hände aus? - Nichts!

Also, wie gesagt, NL25 mit 100$ bringt nichts, manche Leute spielen auf höheren Limits mit 100 Stacks BRM und gerade bei der SSS ist die Varianz so krass groß, dass man an einem Tag schon problemlos 10 Stacks droppen kann.

Auf Stars hab ich auf 22k Hände jeden! Tag Swings von mind. 5-10 Stacks gehabt.

Trotzdem GL
    • Plumbumbum
      Plumbumbum
      Bronze
      ich finds okay das du mit dieser bankroll schon nl25 spielst. mach ich zur zeit auch mit ungefähr 90$ auf pokerstars.gibt einfach viel mehr tische auf nl25 wo man höchstens 2 andere sss am tsich sitzen hat. bei nl 10 sitzen meistens mind 4- 5 sssler mit am tisch und das niveau is dort auch sehr niedrig.
      also halt dich ran! weiter so
    • Be4t3
      Be4t3
      Bronze
      Original von Plumbumbum
      ich finds okay das du mit dieser bankroll schon nl25 spielst. mach ich zur zeit auch mit ungefähr 90$ auf pokerstars.gibt einfach viel mehr tische auf nl25 wo man höchstens 2 andere sss am tsich sitzen hat. bei nl 10 sitzen meistens mind 4- 5 sssler mit am tisch und das niveau is dort auch sehr niedrig.
      ist halt die frage ob das auf Dauer gut geht, und man die Disziplin hat auch abzusteigen.
    • acegipoker
      acegipoker
      Bronze
      Original von Plumbumbum
      genau das ist es, NL10 ist für SSS einfach mal sowas von besch..eiden, da die Tische viel zu tight sind.

Ich unterbreche mein Tagebuch bis ich 1000SP für den Elephant habe.
    • Be4t3
      Be4t3
      Bronze
      Original von acegipoker
      Original von Plumbumbum
      genau das ist es, NL10 ist für SSS einfach mal sowas von besch..eiden, da die Tische viel zu tight sind.

Ich unterbreche mein Tagebuch bis ich 1000SP für den Elephant habe.
      Mag sein, ich spiele nicht auf Full Tilt. Wie viele SP brauchste noch? Ich schau hier auf jeden Fall öfters mal vorbei!
    • acegipoker
      acegipoker
      Bronze
      Ich brauche noch 532 SP

Ich spiele jetzt aber nicht mehr SSS und auch nicht mehr mit dem Elephant.

Der Elephant hat ziemlich gelaggt, lang aufgestartet etc. spiele zurzeit mit der Testversion des Hold'em Managers und bin damit sehr zufrieden.

Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher was ich jetzt spielen soll, wobei ich mich im Moment auf BSS einpendle (NL5)

Meine BR ist leider auf 80$ gesunken, aber ich darf bis nächsten Freitag noch mit insgesamt 30$ Rakeback rechnen.
    • Be4t3
      Be4t3
      Bronze
      Moin,
      wenn die Holdem Manager-Version abgelaufen ist, kannste ja 60 Tage Pokertracker benutzen, was ich imo mache.
      Auf den Micro-Limits kannste echt gutes Geld machen, 10ptBB sind da mindestens drin. Ich schwanke z.Z. auch zwischen BSS und SSS, ich versuche jedoch jetzt bei letzerem zu bleiben und NL2 BSS nur zum rumdonken zu spielen.
      Bluffen bringt auf dem Micro-Limit gar nichts, das kann ich dir schon mal sagen, da wird mit 3rd Pair locker runtergecallt, TP ist meistens die beste Hand und falls die Gegner mal was halten, kommt ein viel zu hoch angesetztes Raise von 50BB oder nem direkten Push :P , so waren zumindest meine ersten Eindrücke auf NL2. Ich denke mit den Gegnern wirst du kein Problem haben.
    • acegipoker
      acegipoker
      Bronze
      Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
      BU:
      $2.90
      SB:
      $2.14
      BB(Hero):
      $3.90
      UTG1:
      $0.38
      UTG2:
      $2.06
      MP1:
      $2.06
      MP2:
      $1.25
      MP3:
      $2.21
      CO:
      $1.94

Preflop: Hero is BB with A, A.
      2 folds, MP1 raises to $0.04, 2 folds, CO raises to $0.08, BU raises to $0.36, SB folds, Hero raises to $3.9(All-In), MP1 calls $2.02(All-In), CO folds, BU calls $2.54(All-In).

Flop: ($8.95) 5, 7, Q (3 players)

Turn: ($8.95) 4 (3 players)

River: ($8.95) 2 (3 players)

Final Pot: $8.95.

Results follow:

Hero shows a pair of aces (A A)
      BU shows a pair of aces (A A)
      MP1 shows three of a kind, fours (4 4)
      MP1 wins with three of a kind, fours (4 4).
    • Be4t3
      Be4t3
      Bronze
      Hey,
      so ne Hand ist natürlich sick, aber was willste auf NL2 erwarten? Ist doch nice, wenn er dich mit so nem sicken Trash callt...

NL2 ist imo so easy, das beateste locker! Ich spiele da mit 30 VPip und 20 PFR.
      Wichtig ist nur, dass du von Anfang an auch viel Theorie machst, und natürlich ausdauernd bleibst. Nen Unterschied zwischen den Limits merkste erst ab NL10, da drunter kannste gutes BRB betreiben. Hab dort auf 6k Händen 40$ gemacht :D .
    • acegipoker
      acegipoker
      Bronze
      Wenn ich nicht tilte beate ich BSS: NL2 NL5, SSS NL2-25

Ich hatte irgendwie einen extremen Anfall, hab NL50 Heads-up gespielt, keine Ahnung was mich da geritten hat ;(

Hab jetzt noch 4.48$ :D
      ab morgen spiel ich dann SSS auf NL5 (bekomme noch Rakeback ca. 20$)

ist so krank, in 3 Tagen erspieltest Geld mal in 5 minuten wegtilten ... WIE BLÖD MUSS MAN EIGENTLICH SEIN xD
    • Be4t3
      Be4t3
      Bronze
      ja das zeigt ja, dass du noch viel Disziplin erlernen musst.
      Ich kann dir sagen, mir ist das auch nicht leicht gefallen.
      Mit meinen ersten 50$, also denen von PS.de hab ich aus Spass NL100 gespielt, und dann irgendwann auf NL200 aufgestiegen, um mit ~150$ Gewinn dann normales Poker zu spielen :D
      Hab z.B. auch 50$ sng's gespielt, mit ca. 6 Buy-in's, nachdem ich auf 200 sngs mit 2$ buy in versagt habe.
      Ich hab vor kurzem sogar NL400 gespielt, mit 300$, zum Glück bin ich dann doch wieder vernünftig geworden....ich denke so langsam bin ich nicht mehr so Tiltanfällig und beleibe bei den Limits, die meine BR verträgt.

Spiel doch NL2, da machste leichter Geld als mit der SSS!!!
    • acegipoker
      acegipoker
      Bronze
      Ich spiele viel lieber BSS, kann ich aber mit meiner übrigen BR nicht.
      Werde sobald als möglich auf BSS NL2 umsteigen.
      Nein egal
      Ich spiel jetzt mit meinen 20$ BSS NL2, die Wahrscheinlichkeit, dass ich Tilt mit der gesamten BR an irgendeinen Tisch sitze, ist höher als die, dass ich per Varianz broke gehe ^^

e: noch fett gemacht damits SimplePlan versteht
    • SimplePlan
      SimplePlan
      Bronze
      Original von acegipoker
      Werde sobald als möglich auf BSS NL2 umsteigen.

Ich spiel jetzt mit meinen 20$ BSS NL2
      [x] das ging aber schnell.