[NL] [Jetzt gehts rein] Sensemän's Sensing Weakness

• TheSenseman
      TheSenseman
      Bronze
      Freunde der seichten Unterhaltung..

Der Sensemän ist wieder da mit einem neuen Erlebnisbericht. Freut ihr euch? Nachdem meine erste Challenge wirklich verdammt gut gelaufen ist (hier nachzulesen), versuche ich es nochmal ernsthaft :f_rolleyes:

Vor wenigen Tagen habe ich meine letzte Abiprüfung geschrieben (mehr oder weniger erfolgreich, aber was will man machen) und nun hab ich nen Haufen voller Zeit, die sinnvoll investiert werden soll. Und was gibts besseres als eine schöne Challenge für den Mai?

Ziel dieser Challenge
      Ziel ist es, inklusive Rakeback 75 Stacks auf NL100 SH zu erspielen. Wieso gerade 75 Stacks? Naja, ich hab in meinem Blog (siehe Signatur) verschiedene Etappenziele und Ziel #4 ist ungefähr dann erreicht. Also, warum nicht ein wenig Extramotivation durch diese Veranstaltung hier?

Da ich mein Spiel in letzter Zeit stark verändert habe und ich nicht weiß, welche Winrate damit langfristig erreichbar ist, ist mir die benötigte Handanzahl noch nicht klar. Allerdings wird es wohl zumindest auf 100.000 Hände hinauslaufen, wofür auch erstmal Motivation benötigt wird. Man darf gespannt sein, ob der Plan umgesetzt werden kann oder ob ich wieder so kläglich scheitere wie letztes Mal.

Mögliche Resultate
      • Challenge wird verfrüht aufgrund von akuter Unlust abgebrochen.
      • Der Sensemän geht broke und startet seine Karriere als Burgerbrater.
      • Challenge wird erfolgreich beendet und Sense gönnt sich was schönes.

Da alles außer der unteren Möglichkeit vollkommen utopische Ideen sind, würde ich gerne von euch wissen, welches (materielle) Ziel ich mir setzen könnte, um die Motivation nochmal extra zu erhöhen. Dabei bin ich für ziemlich viel offen, auch preislich gesehen ist bestimmt einiges an Spielraum verhanden.

Heute gehts los, schnallt euch an und seid bereit :f_zZz:
  • 10161 Antworten
    • TheSenseman
      TheSenseman
      Bronze
      Tag 1 ist vorbei und er begann relativ erfolgreich..

Das Spielen hat Spaß gemacht und ich seh die Challenge momentan schonmal auf einem guten Weg..

Die wohl größte Aufgabe wird es trotzdem sein, täglich vier Stunden zu spielen. Ich werde das wohl dann auf zwei Sessions aufteilen, eine am Nachmittag, eine abends. Wird aber alles schön flexibel organisiert.

Interessante Hände gabs eigentlich kaum, nur eine fällt mir noch ein...

Full Tilt No-Limit Hold'em, $1.00 BB (5 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop

UTG ($124.35)
      MP ($104.75)
      Button ($75.35)
      Hero (SB) ($169.20)
      BB ($106.35)

Preflop: Hero is SB with Q:heart: , Q:diamond:
      1 fold, MP bets $3, Button calls $3, Hero raises to $16, 2 folds, Button calls $13

Flop: ($36) A:spade: , J:diamond: , 10:club: (2 players)
      Hero checks, Button bets $59.35 (All-In), Hero calls $59.35

Turn: ($154.70) 7:heart: (2 players, 1 all-in)

River: ($154.70) A:club: (2 players, 1 all-in)

Total pot: $154.70 | Rake: $3

Bisschen nen widerlicher Spot, Villain spielt auf 60 Hände 47/20 mit einem AF von 0.8... Trotzdem seh ich ihn hier selten nen A shippen sondern eher mal KJ, KT, QJ und so.. Meinungen?

Ansonsten... Hatte ich heute den größten Lachflash in meiner bisherigen Pokerlaufbahn, 5 Minuten lang ging gar nichts mehr :f_p:

Großartiger Flame vom Schweden :f_thumbsup:

Handanzahl Tag 1: 2692 | Bilanz Tag 1: +358.85$
    • aesche69
      aesche69
      Bronze
      ohne sicken upswing wirst du sicher failen. naja wünsche dir trotzdem viel glück und erfolg :s_cool:
    • Troppo
      Troppo
      Bronze
      Wünsch dir viel Glück. Aber wenn du nicht sehr sehr viel spielst oder einen krassen Upswing hast wird es ganz schwer. Ich hab immerhin 57 Stacks inklusive Rakeback im April geschafft.

Troppo
    • crameLBON
      crameLBON
      Bronze
      Ich bin ebenfalls auf FTP NL100 unterwegs, spiele allerdings grade mit dem Gedanken auf NL200 aufzusteigen....
      Und ich bin ebenfalls grade dabei mein Abi erfolgreich hinter mich zu bringen ;)
      Deshalb ist das hier erstmals aboniert :P
      GL auf jeden Fall!
    • Robert0BlankO
      Robert0BlankO
      Bronze
      gl btw wo gibts das tablelayout?
    • TheSenseman
      TheSenseman
      Bronze
      Danke Jungs, ich werd mein bestes geben um nicht vollkommen chancenlos dazustehen am Ende..

Vielleicht sind 75 Stacks echt ein zu hoch gestecktes Ziel aber ich bin der Meinung, dass man sich immer schwierige, aber erreichbare Ziele stecken sollte. Ursprünglich war der Plan ja auch, 50 Stacks zu erspielen, aber was soll man machen, da kam dann halt die angeberische Seite in mir durch und zack, müssen nochmal 50% mehr gewonnen werden :f_biggrin:

Original von lemarcGER
      Ich bin ebenfalls auf FTP NL100 unterwegs, spiele allerdings grade mit dem Gedanken auf NL200 aufzusteigen....
      Und ich bin ebenfalls grade dabei mein Abi erfolgreich hinter mich zu bringen ;)
      Deshalb ist das hier erstmals aboniert :P
      GL auf jeden Fall!
      Wow, was für eine Ehre :f_grin: Stehen bei dir noch Prüfungen an? Ich bin ja der Meinung dass man Aufstiege dann angehen sollte, wenn man außenrum (also schulisch oder beruflich) nicht allzu viel Stress hat.. Du kannst ja nachm Abi schauen, dass du so langsam auf NL200 Fuß fasst. Der Aufstieg ist für mich natürlich auch geplant, eventuell im Juni oder Juli, je nach dem, ob sich in den nächsten Tagen und Wochen Erfolge einstellen oder nicht.

Zu dem Tablelayout: Oje, ich hab keine Ahnung. Irgendwo hab ich mal das Bild gesehen und irgendwo abgespeichert, ist aber schon ne Weile her. Wenn du mir sagst, wo ich die Datei in meinen Ordnern finde, lad ichs mal hoch.
    • crameLBON
      crameLBON
      Bronze
      Ich habe am Dienstag noch die Bio-Gk-Prüfung vor mir... und wie sieht's bei dir so aus? Ich glaube in deinem Blog habe ich gelesen du seiest schon komplett durch?
      Naja, den Limitaufstieg werde ich auch frühstens nach der Klausur angehen, mit dem Stress hast du schon recht.
      Aber ansonsten habe ich da eigentlich keine großen Probleme mit, mein BRM ist eigentlich konservativ genug und ich schiebe ja auch auf NL200 nur 100bb in die Mitte :f_cool:
      Achja und zur Challenge... 75 Stacks finde ich auch etwas zu hoch gegriffen.
      Mit dem von dir angesprochenen Spielpensum sollten 50 Stacks doch eigentlich ein gut erreichbares Ziel darstellen und dann hast du ja evtl noch genug Luft nach oben ;)
      Freue mich auf alle Fälle auf Updates :]
      Man sieht sich an den Tischen!
    • TheSenseman
      TheSenseman
      Bronze
      Ich bin mit meinen schriftlichen Prüfungen schon fertig, das stimmt.. Gut mitgelesen :f_smile:

Eine mündliche in Politikwissenschaft steht noch aus, dazu vermutlich eine Nachprüfung in Physik :f_confused:

Das 100bb auch auf NL200 nur 100bb sind, stimmt zwar schon, allerdings schaut man doch immer so nen bisschen nach dem Wert, vor allem unmittelbar nach einem Limitaufstieg.

50 Stacks wären wahrscheinlich echt ein besseres Ziel gewesen, aber was soll ich machen, dieser Anfall von Überheblichkeit muss jetzt wohl oder übel ausgebadet werden... Da hilft nichts.

Zum gestrigen Tag:

Lief ganz in Ordnung, paar kranke Setups gehabt mit Quads over Topset, Flush over Flush (7 high vs 6 high Flush für 150bb :f_ugly: ).. Alles in allem dann zumindest 1 Stack im Plus, schon ok für den Verlauf der Sessions.

Handanzahl Tag 2: 2526 | Bilanz Tag 2: +95.80$

Handanzahl gesamt: 5218 | Bilanz gesamt: +454.65$

Mal schauen ob ich heute viel zum Spielen komme, bin noch bisschen gerädert von der gestrigen Nacht, könnte sein dass ich an den Tischen einpenne, dann wirds diesmal nicht so viel.
    • crameLBON
      crameLBON
      Bronze
      Okay, dann bade du das mal aus ;)
      Wie viele Tische spielst du denn?
      Bis jetzt kannst ja eigentlich ganz zufrieden sein, auch wenn erst 5k Hands gespielt sind :f_p:
    • RegBuster90
      RegBuster90
      Bronze
      gl! bei mir geht abi am mittwoch los und ich bin spiel auch nl100 atm. darum viel glück ;)
    • TheSenseman
      TheSenseman
      Bronze
      Original von RegBuster90
      gl! bei mir geht abi am mittwoch los und ich bin spiel auch nl100 atm. darum viel glück ;)
      Danke :) Dir auch viel Glück beim Abi, hoffentlich lernst du mehr als ich. Es lohnt sich.

Ansonsten... Ich spiel 9-tabling auf Fulltilt, dabei fühl ich mich genau wohl. Weniger würde zu looseren Stats führen, mehr Tische zu hirnlosem BE-Gegrinde.

Die heutige Session beginnt ungefähr... Jetzt gleich. Mal schauen wie viel ich spiele, kann gut sein dass es nicht mehr als 1.000 Hände werden aufgrund von akutem Unwohlsein :f_cry:
    • lryyyyyy
      lryyyyyy
      Bronze
      gl aber >2 Stacks pro Tag ist schon happig imo... Zudem werd ich mit dir evtl ab und an mal am selben Tisch sitzen :D
    • TheSenseman
      TheSenseman
      Bronze
      Original von TheSenseman
      Mal schauen wie viel ich spiele, kann gut sein dass es nicht mehr als 1.000 Hände werden aufgrund von akutem Unwohlsein
      Hintenrum ab und zu nen bisschen eingedöst zwischendrin, also schnell aufgehört. Nichts schlimmes passiert, keine großen wichtigen Hände an die ich mich erinnern kann.

Handanzahl Tag 3: 986 | Bilanz Tag 3: +140.50$

Handanzahl gesamt: 6204 | Bilanz gesamt: +595.15$

Gute Nacht. Morgen wird wieder ordentlich gespielt, falls die Schwächephase überstanden ist.
    • TheSenseman
      TheSenseman
      Bronze
      Original von TheSenseman
      Morgen wird wieder ordentlich gespielt, falls die Schwächephase überstanden ist.
      Falls das Wörtchen falls nicht wär, wär ich schon längst Millionär :]

Handanzahl Tag 4: 645 | Bilanz Tag 4: -265.40$

Handanzahl gesamt: 6849 | Bilanz gesamt: +329.75$

War jetzt nicht sooooo schön, die Session. Jedes Overpair im 3bet-Pot wurde von irgendnem zusammengeschusterten Twopair oder nem Set gecrusht, AA<22 gabs 3x :O

Inzwischen bin ich schon wieder ziemlich weit hinten in Bezug auf die vermutlich benötigte Handanzahl, aber heute wird mehr gespielt, versprochen. Eine Session gabs schon mit +150$ auf gut 1.000 Hände, dann folgt wohl noch eine ähnliche am Nachmittag und ne lange heute Abend. Ziel sollten 5.000 Hände sein, dann gehts so langsam weiter.

Bei dem Wetter kann man eh nich viel machen.. Naja. Mathe-Nachhilfe für meine beste Freundin gibts trotzdem :f_cool:
    • crameLBON
      crameLBON
      Bronze
      Original von TheSenseman
      Bei dem Wetter kann man eh nich viel machen.. Naja. Mathe-Nachhilfe für meine beste Freundin gibts trotzdem :f_cool:
      Stochastik?! ;)

Also auf meine -$260 Session vorgestern folgte gestern prompt eine +$500 Session, also nur Mut :s_biggrin:

Und heute werde ich wahrscheinlich auch den ganzen Tag - auch wenn mein Tagesziel garantiert keine 5k Hands sind - an den Tischen gammeln, dann sieht man sich ja eventuell mal ^^

Achja und ich habe jetzt auch endlich FREI, grade Bio sehr gut über die Bühne gebracht :P

€: Wo ich grade deinen Screenshot vom Schweden-Flame sehe... spielst du eigentlich ohne Hud beim 9-tabling, bzw. generell?
    • TheSenseman
      TheSenseman
      Bronze
      Hehe deine +500$ motivieren mich ungemein :f_grin: Freut mich dass dein Abi gut gelaufen ist, endlich Urlaub :f_thumbsup:

Stochastik wird leider nicht das Thema sein (aber wird bestimmt mal, oha da werd ich sie vollballern mit Poker :f_p: ).. Stattdessen halt MSA-Aufgaben bis zum Abwinken (jaja, man kann doch nicht mit ner 16-jährigen richtig gut befreundet sein, bla bla :f_ugly: ).

Aber mal schauen... Ich weiß jetzt deinen FT-Nick nicht aber ich kann mich dran erinnern, jemanden mit einem ähnlichen Nick wir hier mal ab und zu am Tisch gehabt zu haben :f_confused:

Ich spiel übrigens immer mit Stats, aber die werden wohl nicht mitgescreenshottet ( :f_eek: ).
    • TheSenseman
      TheSenseman
      Bronze
      Scheiße. Gestern Abend fast getiltet und daher kaum noch gespielt.

Handanzahl Tag 5: 1503 | Bilanz Tag 4: -164.51$

Handanzahl gesamt: 8352 | Bilanz gesamt: +165.24$

Yeah läuft geil :f_cry:

Heute früh schonmal direkt 2.300 Hände durchgeballert, dank symphatischer Setups wie Set<Quads, flopped Trips < turned Straight im 3bet-Pot, AKs<AKs pre AI und anderen Späßen gings nicht sooooo weit hoch. Dennoch im Plus, damit bin ich schonmal zufrieden. 170$ verdient, ist ja ok fürs erste.. Heute Abend gibts garantiert (jaja, wie gestern auch :f_eek: ) nochmal ne längere Session, heute werden 5.000 Hände / Tag endlich mal geknackt, wird ja auch Zeit.
    • TheSenseman
      TheSenseman
      Bronze
      Poker ist nen dummes Arschloch. Da spielt man mal fast 6.000 Hände und bekommt dafür Setups bis die Sau gegen die Wand brettert. Alter Schwede, ich freu mir einen dass ich gegen den Megafisch mein Set hitte und er donk/callt runter mit seinem 9 high Flushdraw für 200bb. Top popop, solange er nicht hittet :O

Naja... Ansonsten ging das mit den 100bb-Stacks und Overpairs in 3bet-Pots weiter, gerne mal KK<AA, gern aber auch AA<33, QQ<33, random andere Kacke.

Ich habe......... Spaß :)

Handanzahl Tag 6: 5757 | Bilanz Tag 6: -600.85$

Handanzahl gesamt: 14109 | Bilanz gesamt: -435.61$

Geiler Scheiß, ich geh ins Bett :s_love:
    • crameLBON
      crameLBON
      Bronze
      [quote]Original von TheSenseman
      Ich habe......... Spaß :)

[B]Handanzahl Tag 6: 5757 | Bilanz Tag 6: -600.85$

[/quote]Scheiße man! :D Ich wollte es gestern extra nicht schreiben, weil dir meine +5-Stacks-Session ja Motivation geben sollte, aber auf die +$500-Session folgte bei mir auch eine -$600-Session (auch 3x Set over Set, Set < FD, etc)!

Der Challengebeginn sieht ja mittlerweile echt mies aus, ich hoffe du bekommst noch rechtzeitig die Kurve! Von der Handanzahl dürfte das ja keine Probleme geben, 6k am Tag sind schon sick ^^

Wünsche dir auf jeden Fall die genügende Motivation um weiterzugrinden!