Wie funktioniert ein Shootout-Turnier?

• 15 Antworten
    • cusith
      cusith
      Bronze
      jeder Tisch wird so lange gespiel bis nur noch 3 leute da sind, dann bekommt man nen bischen geld, dann wird man an nen neuen vollen tisch gepackt und immer so weiter bis nur noch einer da is [/kurzform]
    • MadRene
      MadRene
      Silber
      ich versuch heute ma eins und berichte
    • flowerizzle
      flowerizzle
      Bronze
      jopp shooutoutsm im allgemeinen sind turniere bei denen nicht zwischen den tischen ausgeglichen wird/tische aufgelöst werden/spieler versschoben werden sondern man sich an seinem tisch durchsetzen muss. entweder eben top3 kommen oder den table winnen. danach geht nächste runde los mit den winnern der tische wo es wieder das selbe is usw. bei stars werden oft shootouts als qualifier gezoggt. insgesamt sind se recht nice wenn man gern auch shorthanded spielt bzw sng erfahrung hat.
    • Igor2000
      Igor2000
      Black
      Es nervt nur tierisch, wenn man an seinem Table schon die 7 Leute rausgeballert hat und dann 40 Minuten auf die anderen Tische warten muss. Besonders, weil die Blinds in der Zwischenzeit ja weiter ansteigen.
    • Hanspanzer
      Hanspanzer
      Bronze
      wenn so oft in SH-situationen kommt wird es doch immer mehr glück oder nicht?...oder sagen wir mal...ja...die Varianz steigt ;)
    • Schelm
      Schelm
      Bronze
      Original von Igor2000 Es nervt nur tierisch, wenn man an seinem Table schon die 7 Leute rausgeballert hat und dann 40 Minuten auf die anderen Tische warten muss. Besonders, weil die Blinds in der Zwischenzeit ja weiter ansteigen.
      Aber die Blinds können dir doch nix anhaben. du hast doch dann die maximalen Chips wenn du alle rausgeballert hast oder? Also kann dich doch von den anderen Tischen keiner überholen. Also ich stell mir Shootout ganz nett vor denke aber das es zimelich lange dauert oder? Zumindest deutlich länger als bei normalen Turnieren wo immer ausgeglichen wird?
    • Valey
      Valey
      Bronze
      bis zu phase4 dauert es ca. 2h bei pp gibts nur 6$ shootouts, oder? gibts da bei der verbotenen seite mehr auswahl?
    • SaintCity
      SaintCity
      Bronze
      Original von Valey bis zu phase4 dauert es ca. 2h bei pp gibts nur 6$ shootouts, oder? gibts da bei der verbotenen seite mehr auswahl?
      nö, gibt $6, $11, $22 und $33. einfach nicht allzu häufig
    • MKBlaster
      MKBlaster
      Bronze
      Original von Hanspanzer wenn so oft in SH-situationen kommt wird es doch immer mehr glück oder nicht?...oder sagen wir mal...ja...die Varianz steigt ;)
      Ab unter vier Leuten am Tisch sind die Karten eh zweitrangig.......
    • fraleb
      fraleb
      Bronze
      die dauern eher kürzer als normale regulars. werden aber natürlich nicht so gut ausbezahlt, dafür bekommt die breite masse mehr.brauchst aber genauso viel glück wie in einem regular. habe mal kurz spasseshalber einen vergleich aufgestellt. kann man den so überhaupt stehen lassen ? ich habe bisher 3 shootout gespielt. hab einmal 2 runden den 2. platz gemacht. einmal den 3. und die nächsten 2 runden 1. einmal nix gewonnen. wenn ich das nun zusammen rechne wären das 6 normale 6$ sngs bei 36$ einsatz. 1 x 4. 1 x 3. = 10$ 2 x 2. = 30$ 2 x 1. = 50$ sind 90$ - 36$ = 54$ gewinn. bei den shootouts waren das 3 x 6$ = 18$ einsatz 1 x 4. 1 x 3. = ~ 7$ 1.runde 1 x 2. = ~ 8$ 1.runde 1 x 2. = ~12$ 2.runde 1 x 1. = ~17$ 2.runde 1 x 1. = ~39$ 3.runde das sind nun 64$ gewinn. wäre ich natürlich in dem einen shootout auch noch in der 4. runde ins geld gekommen wäre ich sehr gut ausgezahlt worden, erheblich höher als der entsprechende platz in einem normalen 6$ sng.
    • SaintCity
      SaintCity
      Bronze
      Original von fraleb die dauern eher kürzer als normale regulars. werden aber natürlich nicht so gut ausbezahlt, dafür bekommt die breite masse mehr.brauchst aber genauso viel glück wie in einem regular. habe mal kurz spasseshalber einen vergleich aufgestellt. kann man den so überhaupt stehen lassen ? ich habe bisher 3 shootout gespielt. hab einmal 2 runden den 2. platz gemacht. einmal den 3. und die nächsten 2 runden 1. einmal nix gewonnen. wenn ich das nun zusammen rechne wären das 6 normale 6$ sngs bei 36$ einsatz. 1 x 4. 1 x 3. = 10$ 2 x 2. = 30$ 2 x 1. = 50$ sind 90$ - 36$ = 54$ gewinn. bei den shootouts waren das 3 x 6$ = 18$ einsatz 1 x 4. 1 x 3. = ~ 7$ 1.runde 1 x 2. = ~ 8$ 1.runde 1 x 2. = ~12$ 2.runde 1 x 1. = ~17$ 2.runde 1 x 1. = ~39$ 3.runde das sind nun 64$ gewinn. wäre ich natürlich in dem einen shootout auch noch in der 4. runde ins geld gekommen wäre ich sehr gut ausgezahlt worden, erheblich höher als der entsprechende platz in einem normalen 6$ sng.
      naja, so kann man das meiner meinung nach nicht stehen lassen. ab der 2. runde sind shoot-out-turniere ja keine normalen sngs mehr. man müsste das ganze irgendwie als mittelweg zwischen sng und regular analysieren.
    • SaintCity
      SaintCity
      Bronze
      Original von SaintCity
      Original von Valey bis zu phase4 dauert es ca. 2h bei pp gibts nur 6$ shootouts, oder? gibts da bei der verbotenen seite mehr auswahl?
      nö, gibt $6, $11, $22 und $33. einfach nicht allzu häufig
      gibt sogar $109-shootouts, wie ich heute festgestellt habe
    • celeste1987
      celeste1987
      Bronze
      hab mal ne frage die ich nicht verstehe: wenn man in die nächste runde kommt hat man mehr chips als am ende der vorherigen runde - warum? (z.b. beende Runde 2 mit 30.890 Chips, beginne aber runde 3 mit 42.890 chips)
    • SaintCity
      SaintCity
      Bronze
      Original von celeste1987 hab mal ne frage die ich nicht verstehe: wenn man in die nächste runde kommt hat man mehr chips als am ende der vorherigen runde - warum? (z.b. beende Runde 2 mit 30.890 Chips, beginne aber runde 3 mit 42.890 chips)
      es kriegt jeder chips dazu, vermutlich weil die blinds auch steigen oder so. ist ja egal, ist für alle gleich
    • Mamasliebling
      Mamasliebling
      Bronze
      Wenn z.B. 4 Leute noch dabei sind und jetzt 3 davon allin sind, dabei jetzt aber 2 leute rausfliegen,kommt einer ja mit 0 chips weiter. Vermute mal für diesen fall kriegt jeder noch ein bissel was an chips dazu