Wem ist das schon passiert?

• RoyalTomek
      RoyalTomek
      Bronze
      Egal, wie viel ich spiel, das Pech bleibt mir treu. Sagenhaft, keine zwei Spieler mit Hirn auf dem Limit, dafür jeder mit Luckbox ausgestattet.

3 mal AA Preflop AI innerhalb von 5 Minuten verloren, wer kann mithalten? Zusätzlich noch ein paar andere "nette" Hände, anschauen und posten, ob da jemand mithalten kann oder ich es niemanden mit mehr Pech als mich gibt, wie ich vermute.

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $10.75
      CO:
      $9.25

0.25/0.5 No-Limit Hold'em (8 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with A:club: , K:diamond:
      4 folds, CO raises to $1.50, 2 folds, Hero raises to $10.75 (All-In), CO calls $7.75 (All-In), Hero gets uncalled bet back.

Flop: ($18.75) 4:heart: , 4:club: , Q:diamond:
      Turn: ($18.75) 8:heart:
      River: ($18.75) 9:spade: (1 players)

Final Pot: $18.75

Results follow (highlight to see):
      Hero shows a pair of fours (Ac Kd)
      CO shows two pairs, eights and fours (8d 7d)

CO wins with two pairs, eights and fours (8d 7d)

Known players:
      Position:
      Stack
      MP1:
      $78.20
      Hero:
      $10.00
      CO:
      $52.15

0.25/0.5 No-Limit Hold'em (7 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with Q:club: , Q:spade:
      MP1 raises to $1.75, Hero raises to $4.50, MP3 folds, CO calls $4.50, 4 folds.

Flop: ($11.50) 2:diamond: , 2:heart: , 9:diamond: (2 players)
      Hero bets $5.50 (All-In), CO calls $5.50.

Turn: ($22.50) 7:spade:
      River: ($22.50) K:heart: (1 players)

Final Pot: $22.50

Hero shows two pairs, queens and deuces (Qc Qs)
      CO shows two pairs, kings and deuces (Ks Ad)

CO wins with two pairs, kings and deuces (Ks Ad)

Known players:
      Position:
      Stack
      BB:
      $127.60
      Hero:
      $10.00

Preflop: Hero is MP1 with A:heart: , K:heart:
      UTG2 folds, Hero raises to $2.00, 5 folds, BB calls $1.50.

Flop: ($4.25) 8:heart: , 9:heart: , J:heart: (2 players)
      BB bets $2.50, Hero calls $2.50.

Turn: ($9.25) 8:club: (2 players)
      BB bets $3.50, Hero raises to $5.50 (All-In), BB calls $2.00.

River: ($20.25) 8:spade: (1 players)

Final Pot: $20.25

Hero shows a flush, ace high (Ah Kh)
      BB shows a full-house, jacks full of eights (Jd Js)

BB wins with a full-house, jacks full of eights (Jd Js)

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $10.00
      CO:
      $24.55

Preflop: Hero is MP2 with A:spade: , A:diamond:
      2 folds, Hero raises to $2.00, MP3 folds, CO raises to $3.50, 3 folds, Hero raises to $10.00 (All-In), CO calls $6.50.

Flop: ($20.75) Q:heart: , 9:heart: , 5:diamond:
      Turn: ($20.75) 7:heart:
      River: ($20.75) T:spade: (1 players)

Final Pot: $20.75

Hero shows a pair of aces (As Ad)
      CO shows a flush, ace high (Jh Ah)

CO wins with a flush, ace high (Jh Ah)

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $10.00
      BU:
      $12.30

Preflop: Hero is UTG2 with Q:spade: , Q:club:
      Hero raises to $2.00, 4 folds, BU raises to $12.30 (All-In), 2 folds, Hero calls $8.00 (All-In), BU gets uncalled bet back.

Flop: ($20.75) 6:club: , 6:diamond: , 8:diamond:
      Turn: ($20.75) T:diamond:
      River: ($20.75) J:club: (1 players)

Hero shows two pairs, queens and sixes (Qs Qc)
      BU shows a full-house, jacks full of sixes (Js Jh)

BU wins with a full-house, jacks full of sixes (Js Jh)

Known players:
      Position:
      Stack
      UTG1:
      $42.75
      MP1:
      $13.90
      MP3:
      $60.30
      Hero:
      $10.50

0.25/0.5 No-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is CO with A:club: , A:heart:
      UTG1 calls $0.50, UTG2 folds, MP1 calls $0.50, MP2 folds, MP3 calls $0.50, Hero raises to $2.50, 4 folds, MP1 raises to $4.50, MP3 folds, Hero raises to $10.50 (All-In), MP1 calls $6.00.

Flop: ($22.75) 2:spade: , Q:diamond: , 7:spade:
      Turn: ($22.75) 8:heart:
      River: ($22.75) K:heart: (1 players)

Final Pot: $22.75

Hero shows a pair of aces (Ac Ah)
      MP1 shows three of a kind, eights (8s 8d)

MP1 wins with three of a kind, eights (8s 8d)

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $10.75
      MP3:
      $25.00

0.25/0.5 No-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is MP2 with 9:diamond: , 9:club:
      Hero raises to $2.00, MP3 calls $2.00, 4 folds.

Flop: ($4.75) 8:diamond: , 9:spade: , 4:diamond: (2 players)
      Hero bets $2.00, MP3 calls $2.00.

Turn: ($8.75) 3:diamond: (2 players)
      Hero bets $5.00, MP3 raises to $10.00, Hero calls $1.75 (All-In), MP3 gets uncalled bet back.

River: ($22.25) A:club: (1 players)

Final Pot: $22.25

Hero shows three of a kind, nines (9d 9c)
      MP3 shows a flush, queen high (Qd Td)

MP3 wins with a flush, queen high (Qd Td)

Known players:
      Position:
      Stack
      BB:
      $50.00
      Hero:
      $11.50

Preflop: Hero is MP2 with A:spade: , A:diamond:
      3 folds, Hero raises to $2.00, 4 folds, BB calls $1.50.

Flop: ($4.25) 6:heart: , 9:diamond: , 8:heart: (2 players)
      BB bets $3.00, Hero calls $3.00.

Turn: ($10.25) T:club: (2 players)
      BB bets $10.25, Hero calls $6.50 (All-In), BB gets uncalled bet back.

River: ($23.25) 4:heart: (1 players)

Final Pot: $23.25

Hero shows a pair of aces (As Ad)
      BB shows a straight, ten high (7d 7s)

BB wins with a straight, ten high (7d 7s)

Dazu kommt, dass ich von 10 "Flips" zwei gewonnen habe, ist doch ein gutes Ergebnis, oder?
  • 87 Antworten
    • GAbruzzi
      GAbruzzi
      Global
      Sowas ist doch das normalste, was es gibt auf der Welt.
    • RoyalTomek
      RoyalTomek
      Bronze
      Entweder ein ironischer Post oder keine Ahnung von irgendwas. Alleine der Verlust der Asse drei mal hintereinander hat Wkt unter ein Prozent, von den anderen Händen gar nicht zu reden. Und mir passiert sowas dauernd, das ist das Schöne dabei.
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von RoyalTomek
      3 mal AA Preflop AI innerhalb von 5 Minuten verloren, wer kann mithalten?
      Kann ich! Gestern 3x AA gleichzeitig. Alle preflop AI (hat mich schon gewundert, da das auf NL100 schon nicht sooo oft vorkommt) und alle verloren. Über 300BB innerhalb von einer Minute beim Gegner --> Headset in der Ecke --> Pause --> Mund abgeputzt --> weitergemacht.
    • jojo1983
      jojo1983
      Bronze
      standart imo.keep grinding :)
    • Insaniac
      Insaniac
      Bronze
      raise flop und größer betten, sonst is halt pech
      standard
    • Faustfan
      Faustfan
      Bronze
      Original von RoyalTomek
      Entweder ein ironischer Post oder keine Ahnung von irgendwas. Alleine der Verlust der Asse drei mal hintereinander hat Wkt unter ein Prozent, von den anderen Händen gar nicht zu reden. Und mir passiert sowas dauernd, das ist das Schöne dabei.
      jeder (und ich meine wirklich jeder) kann aus seinen händen dinge raussuchen, die sehr unwahrscheinlich sind. ob das nun 3 mal AA preflop verloren ist oder drei mal set over set gehabt oder 50 stacks unter equity sein. das hat jeder, einfach weil man aus unglaublich vielen möglichkeiten einfach das raussucht, was einem am meisten paßt.
      entscheidend ist am ende nur die winrate. wenn du 200 stacks unter equity bist (big stacks) dann kommst du langsam in die regionen in denen nur wenige mehr pech haben als du. wenn du bei 500 stacks unter equity bist, dann führst du wahrscheinlich.

aber solange du nur ein wenig pech hast (und mehr ist das bei dir einfach nicht) wirkt so ein post wie hohn für die leute, die es richtig hart erwischt. genausogut kannst du dich bei einem aidskranken, halb verhungerten afrikanischen kind darüber beschweren, daß jemand den lack an deinem auto verkratzt hat.
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Spam/Flames gelöscht.
    • RoyalTomek
      RoyalTomek
      Bronze
      Jeder kann sich was raussuchen, aber nicht jeder hat so viel Pech wie ich. Das ist so krank, keine Session, in der nicht über die Hälfe aller AA und KK verlieren und 90% meiner Flips. Da werden die meisten bessere Werte haben...

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $10.00
      UTG2:
      $127.35
      MP2:
      $54.95

Preflop: Hero is SB with K:club: , K:diamond:
      UTG2 raises to $1.75, MP1 folds, MP2 raises to $6.00, 3 folds, Hero raises to $10.00 (All-In), 2 folds, MP2 calls $4.00.

Flop: ($22.25) A:diamond: , 8:spade: , T:spade:
      Turn: ($22.25) 9:diamond:
      River: ($22.25) 5:spade: (1 players)

Hero shows a pair of kings (Kc Kd)
      MP2 shows a pair of aces (Kh As)

MP2 wins with a pair of aces (Kh As)

Known players:
      Position:
      Stack
      BB:
      $49.50
      UTG1:
      $20.85
      Hero:
      $10.00

Preflop: Hero is UTG2 with K:club: , K:spade:
      UTG1 calls $0.50, Hero raises to $2.00, 6 folds, BB calls $1.50, UTG1 calls $1.50.

Flop: ($6.25) 9:spade: , J:spade: , Q:heart: (3 players)
      BB checks, UTG1 checks, Hero bets $8.00 (All-In), BB calls $8.00, UTG1 folds.

Turn: ($22.25) K:heart:
      River: ($22.25) 5:diamond: (1 players)

Hero shows three of a kind, kings (Kc Ks)
      BB shows a straight, king high (Tc Jc)

BB wins with a straight, king high (Tc Jc)

Known players:
      Position:
      Stack
      UTG2:
      $18.25
      Hero:
      $10.00

Preflop: Hero is MP2 with A:club: , A:diamond:
      UTG2 raises to $1.50, MP1 folds, Hero raises to $4.00, 5 folds, UTG2 raises to $18.25 (All-In), Hero calls $6.00 (All-In), UTG2 gets uncalled bet back.

Flop: ($20.75) K:diamond: , 9:heart: , T:spade:
      Turn: ($20.75) 9:club:
      River: ($20.75) 5:club: (1 players)

Hero shows two pairs, aces and nines (Ac Ad)
      UTG2 shows a full-house, kings full of nines (Kc Ks)

UTG2 wins with a full-house, kings full of nines (Kc Ks)

Known players:
      Position:
      Stack
      MP1:
      $17.55
      Hero:
      $10.00
      BU:
      $7.50

0/0.5 No-Limit Hold'em (8 handed)

Preflop: Hero is MP3 with J:diamond: , J:club:
      2 folds, MP1 calls $0.50, MP2 folds, Hero raises to $2.00, CO folds, BU raises to $7.50 (All-In), 2 folds, Hero calls $5.50.

Flop: ($16.00) K:spade: , 5:heart: , A:club:
      Turn: ($16.00) 6:spade:
      River: ($16.00) K:diamond: (1 players)

Final Pot: $16.00

Hero shows two pairs, kings and jacks (Jd Jc)
      BU shows two pairs, aces and kings (Jh Ad)

BU wins with two pairs, aces and kings (Jh Ad)

Ich bleib mein Leben lang vom Pech verfolgt, dafür haben andere ein Leben lang Glück, so ist der Lauf der Dinge. Ich hasse euch Mongos, die ihr dauernd nur hittet!!!
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Silber

Du verstehst hier was Grundsätzlich falsch, wenn du solche Betrachtungen vornimmst musst du BEVOR das Ereignis eintritt die WK untersuchen, so kannst du halt immer irgendwas raussuchen was von der Norm extrem abweicht da es ja viele solche Ereignisse gibt und eins ist dann eben immer dabei.
      Wenn du wegen dreimal Asse verlieren schon so anfängst dann wird das echt problematisch für dich werden weil das wirklich das normalste von der Welt ist. Es werden Tage kommen da werden deine Gegner mehrmals ihren runner runner straight flush ziehen oder sonst sowas in der Art.
      Da wirst du es dann mit so einer Einstellung echt schwer haben heil rauszukommen. Deswegen solltest du jetzt viel investieren um etwas mehr Klarheit zu erlangen was realistisch ist und was nicht.
    • RoyalTomek
      RoyalTomek
      Bronze
      Wie ich solche "Weisheitsritter" liebe... Ich studier Mathe und behaupt mal, dass ich in Wkttheorie und Statistik ganz gut drauf bin, da brauch ich keine semikompetenten Hinweise zum Thema.

Und egal, wieviele meinen, "das sei das Normalste der Welt", es ist und bleibt sehr unwahrscheinlich, auch wenn das manch einer nicht einsehen mag.

Und wenn ich unter meinem EV runne, dann bin ich (nicht zwangsläufig, aber es ist wahrscheinlich) vom Pech weit mehr verfolgt als über die Hälfte aller Spieler. Und da sind solche Deppen dabei, die mehr Glück als ich haben, unpackbar. Aber Ungerechtigkeit gehört nun mal zum Leben.

Falls jetzt der kluge Hinweis vonwegen Konvergenz nach SLLN kommen sollte und dass ich irgendwann mal "aufholen werde" und "alle auf Dauer gleich viel Glück oder Pech haben" nur der Hinweis, sich anzusehen, was der Satz wirklich aussagt und unter welchen Voraussetzungen.

In absoluten Maßen konvergiert so und so gar nichts, ganz im Gegenteil: es divergiert. In meinem Fall gegen unendlich viel Pech.
    • noelte
      noelte
      Bronze
      nee, du bist derjenige, der es nicht kapiert... bei vielen deiner Hände kannst du nicht davon ausgehen, vorne zu liegen jj/qq/ak. Wenn du mit diesen Händen bereit bist broke zu gehen, dann jammer nicht rum, wenn es dann auch der Fall ist.
    • RoyalTomek
      RoyalTomek
      Bronze
      Boah, was für ein schlagkräftiges Argument, damit ist natürlich alles klar, hätte ich auch selbst draufkommen können. Sind eigentlich die selbsternannten Klugheitsapostel in der Mehrzahl in diesem Forum oder gibts auch Leute, mit denen man sich auf mathematischer Ebene unterhalten kann und die verstehen, um was es geht?
    • KPaxx
      KPaxx
      Silber
      Egal wie unwahrscheinlich es dir vorkommen mag. Aber eine gewisse Wahrscheinlichkeit ist und bleibt nun mal vorhanden.

Das dich schlechtere Spieler halt immer mal wieder auslucken ist nun mal so.

Der Glücksfaktor ist halt vorhanden beim Poker. Es wird auch wieder Tage geben, da läuft es auch wieder für dich.

PS: Ich warte auch schon auf diese Tage.
    • Apriorisuperior
      Apriorisuperior
      Bronze
      Standard-Suckouts. ich würde ja sagen darüber ärger ich mich schon lange nimmer, aber das wäre gelogen ;) Es kommt halt andauernd vor.
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von RoyalTomek
      Sind eigentlich die selbsternannten Klugheitsapostel in der Mehrzahl in diesem Forum oder gibts auch Leute, mit denen man sich auf mathematischer Ebene unterhalten kann und die verstehen, um was es geht?
      Die wirst Du sicherlich finden, vermutlich aber nur zufällig in Forum Frustabbau. Um etwas auf mathematischer Ebene zu diskutieren, schlage ich die Strategiediskussionsforen bzw. das Tabellen, Charts und Wahrscheinlichkeiten-Forum vor. Wenn Du - ebenso wie die von Dir so uncharmant genannten "selbsternannten Klugheitsapostel" - noch einen freundlichen und sachlichen Umgangston an den Tag legst, gibt es dort bestimmt interessante Diskussionen.
    • Lio70
      Lio70
      Bronze
      Auf die preflop all-ins gehe ich mal gar nicht ein - hier hast Du halt mal ein paar höhere PP gegen kleinere PP verloren, gehst aber auch recht light broke mit JJ gegen einen 8/8 preflop Nit.

Die anderen Hände sind echt mal der Bad Beat Standard: ein Nutflush ist nicht mehr die Nuts, wenn das Board sich paired. Und auf dem QJ9 (2suited) callt Dich 3-way bei einem All-in halt oft z.B. QJ. Dass der Honk hier mit dem OESD callt ist eigentlich schön - schade nur, dass er seine ca. 30% gegen Dich trifft. Und mal ganz im Ernst: das 9er Set hast Du echt mies gespielt: bettest $2 in einen $4,75 Pot und spielts bei ankommenden Flush $5 bet/call Mini-Reststack. Bette demnächst hier mindestens $3,50, dann kannst Du auch any Turn shoven.

Lio
    • JonnyOh
      JonnyOh
      Bronze
      da ist nichtmal eine wirklich sicke hand dabei, alles sowas von standard!!!

schon mal was von swings gehört? echt, jeder pokerspieler weiß wenns mal scheiße läuft eine session dann hagelts solche hände!

ich hab mal 3 mal einen 2 outer am river verloren innerhalb von 13 händen, die wahrscheinlichkeit ist ganz sicher kleiner als 3 mal mit asse zu verlieren!!!

Kopf hoch, es geht wieder bergauf!!

und diese scheiß luckenden vollfische gehen sowieso alle broke!! :D
    • RoyalTomek
      RoyalTomek
      Bronze
      Original von Lio70
      Und mal ganz im Ernst: das 9er Set hast Du echt mies gespielt: bettest $2 in einen $4,75 Pot und spielts bei ankommenden Flush $5 bet/call Mini-Reststack. Bette demnächst hier mindestens $3,50, dann kannst Du auch any Turn shoven.
      Lio
      Schreibst das aus Prinzip, weilst es nicht besser bewerten kannst oder hast beim Rechnen Schwierigkeiten?

Auf dem Board hat der Mongogegner MAXIMAL 8 Outs (außer er hält sowas wie JT :diamond:) , im Normalfall callt er nicht mit einem FD sondern mit zwei Overcards, einem Gutshot oder einem Paar.

Aber angenommen er hat immer 8 Outs (und die hat er, wie gesagt, in den wenigsten Fällen nur): dann gewinnst du, wenn er gleich foldet seine 2$. Wenn er callt und du pusht - egal was kommt - den Turn dann gewinnst du:

-10*(8/45)*(34/44) + 10*(8/45)*(10/44) + 4*(37/45) = 2.32

(ist jetzt mal mit einem 10$ Stack gerechnet, ich hatte 10.75, da wird es sich vl minimal ändern). Du willst also, dass er callt, denn dann gewinnst (theoretisch im Durchschnitt) mehr, als wenn er foldet (gilt nicht, wenn man vom Pech verfolgt ist, dann verliert man eh immer).

Und wenn der Affe so und so Flop und Turn callt, egal was du setzt, dann macht die Betgröße noch weniger aus, da du am Turn unmöglich foldest, da er eh zu 70% zwei Overcards mit gar nichts dazu hält, so wird auf dem Limit nun mal gespielt, aber ich kann bei meinem Pech die Schwächen der Deppen nicht ausnutzen... brutal.
    • RoyalTomek
      RoyalTomek
      Bronze
      Und es geht fröhlich weiter... Wie lange dauert es noch, dass ich ein PFAI gewinne?

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $12.30
      CO:
      $17.50
      BU:
      $27.25

Preflop: Hero is UTG2 with K:heart: , A:heart:
      UTG1 folds, Hero raises to $2.00, 3 folds, CO calls $2.00, BU raises to $8.75, 2 folds, Hero raises to $12.30 (All-In), CO folds, BU calls $3.55.

Flop: ($27.35) T:club: , K:club: , 6:spade:
      Turn: ($27.35) Q:club:
      River: ($27.35) 4:club: (1 players)

Final Pot: $27.35

Hero shows a pair of kings (Kh Ah)
      BU shows a straight, ace high (Js As)

BU wins with a straight, ace high (Js As)

Es ist soweit!!!!!!!!!!!! Ich habe es geschafft, wenn auch nur knapp!

Und da rede noch einer, ich würde light broke gehen. Die Hand meines Gegners ist absoluter Standard in einer AI Situation auf dem Limit. Da sind Jacks zB eine Macht, für alle, die der Meinung sind auf NL50 würden die Affen nur mit Aces und Kings broke gehen.

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $10.00
      UTG2:
      $24.65
      MP1:
      $4.75

Preflop: Hero is SB with A:club: , K:heart:
      UTG1 folds, UTG2 calls $0.50, MP1 calls $0.50, 4 folds, Hero raises to $10.00 (All-In), 2 folds, MP1 calls $4.25 (All-In), Hero gets uncalled bet back.

Flop: ($10.50) 5:club: , Q:spade: , 3:club:
      Turn: ($10.50) 8:diamond:
      River: ($10.50) K:diamond: (1 players)

Final Pot: $10.50

Hero shows a pair of kings (Ac Kh)
      MP1 shows a pair of queens (4d Qd)

Hero wins with a pair of kings (Ac Kh)