PC macht sich selbstständig

• Marc4468
      Marc4468
      Bronze
      Hi,

Seit gestern, also seit es mit PP Probleme gibt öffnet sich immer wenn ich die PP Lobby offen hab n paralleles Fenster im Hintergrund mit folgender Seite

http://www.google.de => dort wird dann automatisch "dienst wireless zero configuratioon" eingegeben und dann wird automatisch der vierte Treffer angeklickt. ?!?
      [LINK ENTFERNT]

also ich bin immer im Inet am surfen und dann seh ich auf einmal diesen Tab und wenn ich dann in dem besagten tab auf zurück klicke komme ich auf die google sucheingabe(was ich aber obv. nie eingegeben habe!).

Sollte mir das Angst bereiten?!?
  • 9 Antworten
    • Nani74
      Nani74
      Black
      Klingt nicht gut, aber ich habe auf diese Links jetzt nicht draufgeklickt, kann also auch nicht sagen ob es nur Werbungszeugs ist oder was anderes dahintersteckt. Würde jedenfalls alles bis auf das nötigste auscashen. Dazu den Computer neu formatieren. Natürlich nur wenn bei Dir das Pokern einen gewissen Stellenwert im Leben hat.
    • SpeedyBK
      SpeedyBK
      Bronze
      Hört sich irgentwie nach Virus an, hast du schonmal nach deinem Problem bei Google gesucht?
    • Marc4468
      Marc4468
      Bronze
      bei google hab ich eben gesucht aber nix gefunden.

hab jetzt mit Avira mal alles komplett scannen lassen und er hat nichts gefunden.
      Außerdem hab ich HiJackthis durchlaufen lassen und das logfile im Internet ausgewertet. => alle Programme auf meinem PC sind sauber.

habe den PC auch erst vor 2 Monaten oder so formatiert und habe Windows XP auch unter nem Admin und nem Userkonto laufen.

Noch was zu der Seite:
      Die homepage ist son Guide zur abschaltung des Windows Services der Wlan connection. Mit screenshots und so.

Also obwohl mein pc sicher zu sein scheint ist das ja schon sehr mysteriös.
    • josch2001
      josch2001
      Black
      Willst nicht mal die Links löschen, bevor da noch jemand anderes draufklickt und sich evtl. auch was einfängt? :rolleyes:
    • Divinity
      Divinity
      Bronze
      Original von Marc4468
      hab jetzt mit Avira mal alles komplett scannen lassen und er hat nichts gefunden.
      Außerdem hab ich HiJackthis durchlaufen lassen und das logfile im Internet ausgewertet. => alle Programme auf meinem PC sind sauber.

das muss nicht viel heißen, da die antiX software oft ausgeschaltet wird..
      vll mal ne linuxboot cd/dvd brennen und da auf viren scannen
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      Die Seite selber ist sauber, das ist nur ein Hardware Tipp.

Das sich Google mal anwirft wenn man auf PP spielt wundert mich nicht. Immer wenn der PP Cleint läuft hat er eine Verbindung zu Google, warum auch immer.

Ich würde mir den Rechner aber trotzdem per Live CD prüfen, natürlich sollte man die CD auf einem anderen Rechner fertig machen.
    • Marc4468
      Marc4468
      Bronze
      Original von josch2001
      Willst nicht mal die Links löschen, bevor da noch jemand anderes draufklickt und sich evtl. auch was einfängt? :rolleyes:
      done!

also seit Partypoker jetzt wieder relativ normal läuft und ne "Verbindung" hat öffnet sich die Seite nicht mehr. Gestern aber hab ich die Seite bestimmt 4 mal weggeklickt während PP offen war und keine Verbindung zustande bekommen hat. Anfangs hab ich das einfach weggeklickt und mir nix bei gedacht aber als es dann Heute wieder auftrat erschien mir das schon seltsam.

@ kickass:
      kannste das mit der live cd vielleicht genauer erklären? Du meinst diese Knoppix CD oder? kannste mir sagen, was ich genau runterladen muss?( natürlich auf nem sauberen pc dann)
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      Marc,

müsste ich auch google anwerfen, hab lange keine mehr gebraucht.

Vom Prinzip brauchst Du halt eine CD von der man booten kann und da sollte ein aktueller Virenscanner drauf sein.

Ich hab sowas auch schon mal mit einem USB Stick gemacht, geht auch.

Aber vielleicht hat einer der Kollegen was und kann es Dir per DL zur Verfügung stellen.

Gerade gefunden :

http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/antivirus/news/187832/drweb_livecd/
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Gestern gab es ziemlich merkwürdige Effekte bei PP. Mir wurde einmal das Login Fenster nicht richtig dargestellt, ich will es schliessen und dann öffnen sich Dutzende leere Internet Explorer Fenster, die sich erst wieder schliessen lassen, nach dem der Party Client geschlossen wurde. Trotzdem halte ich es für möglich, dass du dir einen Hijack deines Browsers gefangen hast. Lass mal eine Antispyware (Spybot, Adaware) laufen.