ebay-Grundsatz Jugendgefährdende Medien ?!?

• Marc4468
      Marc4468
      Silber
      Hi,

wollt 4 PS3 Spiele auf ebay verkaufen und hab eben gesehn, dass die Auktion abgebrochen wurde, da ich ein Spiel verkaufen wollte, dass erst ab 18 ist.

Kann man solche Sachen jetzt generell nicht mehr auf ebay verkaufen? oder muss man das besonders deutlich in der Artikelbeschreibung erwähnen?
  • 6 Antworten
    • Pokerhondas
      Pokerhondas
      Bronze
      das ging noch nie. bei ebay dürfen nur artikel mit max. fsk16 eingestellt werden. für fsk18 artikel empfiehlt sich spielegrotte, amazon, roteerdbeere etc.
    • Diveflo
      Diveflo
      Bronze
      Leg die Spiele leicht übereinander, so dass das Logo verdeckt ist und sag nur "spiele wie auf Bild zu sehen"...
    • Whitelord
      Whitelord
      Bronze
      Ich fand auch total lächerlich, hatte ihr noch CnC Generals ungeschnittene Deutsche Version. Steht dich ab 16 drauf. Haben die Spasten mir dann auch rausgenommen.
    • Marc4468
      Marc4468
      Silber
      Original von Diveflo
      Leg die Spiele leicht übereinander, so dass das Logo verdeckt ist und sag nur "spiele wie auf Bild zu sehen"...
      das werd ich ma probieren.

aber wie sollen denn theoretisch unter 18-jährige solche Artikel ersteigern können, wenn man sich bei ebay theoretisch erst ab 18 Jahren anmelden darf?
    • Romeryo
      Romeryo
      Bronze
      Ich hatte ma meine N64 Sammlung versteigert und da war Perfect Dark und Goldeneye, aber auch nur in der Aufzählung (auf dem Bild kaum erkennbar), war sofort nach der Einstellung dann wieder gelöscht worden >.>

Hab dann einfach die nur die Spiele aufgezählt die Altersfreigabe hatten und was von 'als kleines Extra' gibts noch was oben drauf. Ging dann auch fix 'über die virtuelle Theke'^^
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      Original von Marc4468
      Original von Diveflo
      das werd ich ma probieren.

aber wie sollen denn theoretisch unter 18-jährige solche Artikel ersteigern können, wenn man sich bei ebay theoretisch erst ab 18 Jahren anmelden darf?
      ja theoretisch
      da ebay keinen echten check macht muss das einfach draussen bleiben