Suche Glasmacher

• DiscoD
      DiscoD
      Bronze
      Hallo!

Ich habe ein Problem. Habe eine Bekannte mit der ich quasi eine Art Affäre führe. Ich mag sie ganz gern, zumindest liegt mir was an ihr. Vor 2 Wochen war ich bei ihr und habe dabei so ne Art Kugel (ähnlich einer Weihnachtskugel) leicht beschädigt, die ihr superviel bedeutet (weil von ihrem Vater oder so..). Naja, hab die Kugel mit nach Hause genommen und wollte die kleine Stelle kleben. Und eben grade geh ich mit der Kugel in die Küche, trete auf ne Schraube, die Kugel fällt mir runter und zerbricht in ca. 100 Scherben. Hat einer ne Ahnung ob man sowas bei nem Glasmacher irgendwie in einen ähnlichen Ausgangszustand bringen könnte? Kennt jemand von euch zufällig einen?
      Wäre für jede Hilfe dankbar.

Gruß
  • 10 Antworten
    • Pokermage2008
      Pokermage2008
      Bronze
      Original von DiscoD
      Hallo!

Ich habe ein Problem. Habe eine Bekannte mit der ich quasi eine Art Affäre führe. Ich mag sie ganz gern, zumindest liegt mir was an ihr. Vor 2 Wochen war ich bei ihr und habe dabei so ne Art Kugel (ähnlich einer Weihnachtskugel) leicht beschädigt, die ihr superviel bedeutet (weil von ihrem Vater oder so..). Naja, hab die Kugel mit nach Hause genommen und wollte die kleine Stelle kleben. Und eben grade geh ich mit der Kugel in die Küche, trete auf ne Schraube, die Kugel fällt mir runter und zerbricht in ca. 100 Scherben. Hat einer ne Ahnung ob man sowas bei nem Glasmacher irgendwie in einen ähnlichen Ausgangszustand bringen könnte? Kennt jemand von euch zufällig einen?

Gruß
      owned^^

[x]Ar***karte

sry kein plan von glasmacher aber www.gidf.de hilft sicher!
    • finges
      finges
      Bronze
      Original von DiscoD
      Hallo!

Gruß
      lol'd

kannst ja alle scherben mit 2k kleber zusammenkleben ... aber nimm dir viel Zeit bei dem 3D puzzle :D
    • Lesya
      Lesya
      Bronze
      sorry musste auch lachen :)
    • venusflytrap
      venusflytrap
      Bronze
      Glas ist kein Stoff der sich gut reparieren lässt. Mach dich auf ne Tracht Prügel gefasst.
    • Dvl321
      Dvl321
      Black
      musst du halt jetzt bisschen mehr kleben
    • glowie
      glowie
      Bronze
      Sags ihr einfach.
      Ist scheiße und für dich bestimmt auch unangenehm, klar wird sie auch sauer sein, aber Ehrlichkeit siegt eben.

Kannst ihr dann ja auch noch anbieten, ihr eine neue zu besorgen, bzw. versuchen, die alte irgendwie zu kitten.

Aber in erster Linie: Einfach ihr sagen. Wenn du es reparierst, egal von wem du es machen lässt, oder wie du es selbst machst, bei Glas sieht man das immer.
    • safran
      safran
      Bronze
      warum liegt auf deinem küchenboden eine schraube?
    • STYLE51
      STYLE51
      Bronze
      ich glaube du solltest die zeit besser dazu nutzen um zu gucken ob du nicht ein gleiches modell nachkaufen kannst. ist denk ich sinniger als es reparieren zu wollen.
    • pennyyy
      pennyyy
      Black
      Original von STYLE51
      ich glaube du solltest die zeit besser dazu nutzen um zu gucken ob du nicht ein gleiches modell nachkaufen kannst. ist denk ich sinniger als es reparieren zu wollen.
      tendiere auch eher zu der line.
      Wenn das Stück ein Unikat war wirds natürlich schwierig..
      Dann direkt sagen und nicht rumdrucksen/ewig rauszögern.

Idealerweise ist sie Southparkfan und du kannst das ganze mit Humor übermitteln:
      http://www.youtube.com/watch?v=Dtao-V26Tj0

... aaand it´s gone.
    • BountyRanx
      BountyRanx
      Bronze
      du brauchst wohl so einen:

http://www.vdg-ev.org/

glasbläser.

Aber ka wo man so einen findet; bei uns sind die damals immer in der grundschule aufgekreuzt, uns das geld der eltern aus der tasche zu ziehen.
      Also werden die wahrscheinlich so umherziehen wie schausteller, und du musst einen abpassen, der in deiner stadt station macht.

viel glück