SB completen - wann?

• Holginho
      Holginho
      Global
      Hier und da habe ich mal was über die nötigen Pot Odds zum completen des SB gelesen. Welche Pot Odds sind denn nötig, um verschiedene Hände zu completen? Also Ax, Kx, Qx, Jx, suited connectors, offsuited connectors, any two?
  • 44 Antworten
    • sCawn
      sCawn
      Bronze
      Any Two 14:1 Any Suited 7:1 Offsuit Connectors 5:1 (QJo-JTo, wobei man die eher raisen sollte) Offsuit Connectors 7:1 (T9o-54o) Suited connectors 2:1 (98s-54s) Suited connectors 5:1 (43s; evtl. noch 32s) Suited 1-gapper 7:1 (T8s-86s) Suited 1-gapper 9:1 (75s-53s) Pockets 5:1 (66-22; evtl. 44-22 erst ab 7:1) AXo, KXo, QXo, JXo bilden keine Ausnahme, außer deren Kicker ist hoch, dann ist es aber teilweise wieder eine Premiumhand.
    • Holginho
      Holginho
      Global
      Danke, super. =)
    • hazz
      hazz
      Black
      quelle? =)
    • Tobbes
      Tobbes
      Bronze
      Original von sCawn Any Two 14:1 Any Suited 7:1 Offsuit Connectors 5:1 (QJo-JTo, wobei man die eher raisen sollte) Offsuit Connectors 7:1 (T9o-54o) Suited connectors 2:1 (98s-54s) Suited connectors 5:1 (43s; evtl. noch 32s) Suited 1-gapper 7:1 (T8s-86s) Suited 1-gapper 9:1 (75s-53s) Pockets 5:1 (66-22; evtl. 44-22 erst ab 7:1) AXo, KXo, QXo, JXo bilden keine Ausnahme, außer deren Kicker ist hoch, dann ist es aber teilweise wieder eine Premiumhand.
      äääääääää Suited 1 Gapper 9:1 Any Suited 7:1 Sind die 1 Gapper anders Suited?? ?(
    • TylerDyrdon
      TylerDyrdon
      Silber
      gab es hierzu nicht auch mal einen Artikel ??? Gruss Tyler
    • sCawn
      sCawn
      Bronze
      hazz quelle? :)
      Ähh, hab bei OnkelHotte hier und da gespickt. Sollte doch noch erlaubt sein :D . Ist das denn soweit richtig? Mit den kleinen small gappern bin ich mir jetzt auch nicht sicher. Glaube aber, dass mit any Suited mindestens eine Highcard gemeint ist. Also 72s spielt man auch nicht bei 7:1 sondern erst ab 9:1 oder?
    • cusith
      cusith
      Bronze
      du bist Goldmember, du solltest zugriff auf den tabellenbereich haben, musste da mal nachschaun ;)
    • DonSalva
      DonSalva
      Bronze
      also ich hab hier noch ne alte tabelle aus dem entsprechenden forum, also ich noch darauf zugreifen durfte. :) und da hab ich gänzlich andere werte. z.b. any2suited 5.5:1, suited conns 3.5:1. was'n jetzt?
    • jfuechsl
      jfuechsl
      Bronze
      Vielleicht sind da die implied schon berücksichtigt?
    • hazz
      hazz
      Black
      ja, ist nichts gegen dich scawn :) die frage kam halt schon 1000mal und es hat noch nie einer der "offiziellen" darauf sinnvoll geantwortet. daher halte ich auch deinen chart erstmal für gerüchte :) und wie schon oben erwähnt wurde gibts keinen sinnvollen grund any2 bei 7:1 und 1gapper erst bei 9:1 zu spielen. und auch Axo kann man bestimmt limpen. genauso Kxs etc. das einzige was ich will ist eine diskussion (möglichst mit ergebnis), wo sich erfahrene spieler beteiligen.
    • Tobbes
      Tobbes
      Bronze
      Ich weiß jetzt nicht ob und wo es ne Tablle gibt, aber ich mache es meistens so. Any 2suited ab 7:1, die ganz schlechten ab 9:1 Suited connector complete ich immer, und raise sie sogar gegen BU Limper oft, um Initiative zu haben und den BB zu kicken. Da hängt aber von meinen Reads ab. offsuited Connectors ab 9:1, die besseren auch etwas früher Crap ala 72o ab 14:1, was aber nie vorkommt wegen SH Any 2 mit highcard ab 11:1 So in etwa handle ich das. Oft Readabhängig. Ohne Reads bin ich aber auch tighter!!
    • slangoz
      slangoz
      Bronze
      Original von DonSalva also ich hab hier noch ne alte tabelle aus dem entsprechenden forum, also ich noch darauf zugreifen durfte. :) und da hab ich gänzlich andere werte. z.b. any2suited 5.5:1, suited conns 3.5:1. was'n jetzt?
      deine werte sind nicht für den SB gedacht, sondern für die anderen positionen. im SB zahlst ja nur halb so viel...deswegen sind die werte in der kleinen tabelle auch ungefähr die hälfte deiner werte also die kleine tabelle scheint soweit richtig für mich zu sein
    • Holginho
      Holginho
      Global
      Original von slangoz
      Original von DonSalva also ich hab hier noch ne alte tabelle aus dem entsprechenden forum, also ich noch darauf zugreifen durfte. :) und da hab ich gänzlich andere werte. z.b. any2suited 5.5:1, suited conns 3.5:1. was'n jetzt?
      deine werte sind nicht für den SB gedacht, sondern für die anderen positionen. im SB zahlst ja nur halb so viel...deswegen sind die werte in der kleinen tabelle auch ungefähr die hälfte deiner werte also die kleine tabelle scheint soweit richtig für mich zu sein
      Jetzt bin ich völlig verwirrt - welches ist denn die kleine Tabelle? Die von DonSalva? Niedrigere Werte als er hat doch noch keiner hier gepostet, oder?
    • slangoz
      slangoz
      Bronze
      Original von Holginho
      Original von slangoz
      Jetzt bin ich völlig verwirrt - welches ist denn die kleine Tabelle? Die von DonSalva? Niedrigere Werte als er hat doch noch keiner hier gepostet, oder?
      mit der kleinen tabelle meinte ich scawns beitrag ;)
    • xyz8000
      xyz8000
      Bronze
      SB oder Nicht ist doch völig ega, wir reden hier von Pot : Odds. Beim Chart von Aprox sind folgende Werte angegeben (without implied Odds): Pocketpair: 1:8.5 suited 1:6.5 connectors: 1:7 suited connectors 1:4 Die Frage die sich hier stellt, ist doch in wie weit ich hier die implied Odds miteinbeziehen kann. Ich denke daher kommen die unterschiedlichen Angaben. Bei nem Pocketpair habe ich doch nen easy FlopPlay, treffe ich mein Set nicht, folde ich, falls ich aber meien Set treffe, gewinne ich nen meistens nen großen Pot. Ähnlich ist das halt mit Flush oder Straße.
    • TylerDyrdon
      TylerDyrdon
      Silber
      Hi zusammen, anders gesagt ist damit gemeint, dass z. Bsp. bei suited connectors 1:4 mindestens 4 Small bets im Pott sein müssen damit sich das completen rentiert oder ??? Gruss Tyler
    • Holginho
      Holginho
      Global
      Original von xyz8000 SB oder Nicht ist doch völig ega, wir reden hier von Pot : Odds. Beim Chart von Aprox sind folgende Werte angegeben (without implied Odds): Pocketpair: 1:8.5 suited 1:6.5 connectors: 1:7 suited connectors 1:4
      Hm, auch wenn es hier um implied Odds geht, finde ich das aber ein bisschen rätselhaft. Wenn Scawns Beitrag implied Odds berücksichtigen würde und Approx' Werte nicht, dann wären die implied Odds für suited connectors ja negativ - schließlich bräuchte man ohne implied Odds niedrigere Pot Odds als mit. Das kann ja auch kaum sein, oder?
    • xyz8000
      xyz8000
      Bronze
      Original von Holginho
      Original von xyz8000 SB oder Nicht ist doch völig ega, wir reden hier von Pot : Odds. Beim Chart von Aprox sind folgende Werte angegeben (without implied Odds): Pocketpair: 1:8.5 suited 1:6.5 connectors: 1:7 suited connectors 1:4
      Hm, auch wenn es hier um implied Odds geht, finde ich das aber ein bisschen rätselhaft. Wenn Scawns Beitrag implied Odds berücksichtigen würde und Approx' Werte nicht, dann wären die implied Odds für suited connectors ja negativ - schließlich bräuchte man ohne implied Odds niedrigere Pot Odds als mit. Das kann ja auch kaum sein, oder?
      Versthe ich nicht was du meinst, Scawn hat die beiden folgenden Werte angegeben: Suited connectors 2:1 (98s-54s) Suited connectors 5:1 (43s; evtl. noch 32s) Der 1.Wert ist doch so ok, oder? Warum der 2.Wert liegt hier deutlich höher als der 1.Wert liegt, weiß ich nicht. Einige Spieler finden wohl das sich 43s und 32s schlechter spielen lassen als der Rest der suited Connectors, die Wahrwcheinlichkeit 2 Pair oder Flush- oder StraightDraw zu treffen ist allerdings dieselbe.
    • Holginho
      Holginho
      Global
      Original von xyz8000 Versthe ich nicht was du meinst, Scawn hat die beiden folgenden Werte angegeben: Suited connectors 2:1 (98s-54s) Suited connectors 5:1 (43s; evtl. noch 32s) Der 1.Wert ist doch so ok, oder? Warum der 2.Wert liegt hier deutlich höher als der 1.Wert liegt, weiß ich nicht. Einige Spieler finden wohl das sich 43s und 32s schlechter spielen lassen als der Rest der suited Connectors, die Wahrwcheinlichkeit 2 Pair oder Flush- oder StraightDraw zu treffen ist allerdings dieselbe.
      Vergiss es, hab mich verlesen. Sorry.