Wie geht Ihr mit übertriebenen All Ins am Flop um?

• rnsrnw
      rnsrnw
      Bronze
      Hi,

habe auf den 11er SnG's jetzt schon mehrfach die Situation gehabt, dass am Flop übertriebene Overbets oder All-Ins kommen. Ein Beispiel hatte ich gerade:

Ich halte 89s --> Flop 973 mit FlushDraw für mich

5 Leute beteiligt, Pot 200

dann
      1. check
      2. bet 160
      3. (ich) call 160
      4. All In 1.960
      --> alle folden bis zu mir

ich habe dann gecallt w/ TP und FD, und villain zeigt AQo

Sowas ist mir jetzt schon ein-/ zweimal aufgefallen. Der Call ist natürlich schwierig, da ich hier sehr früh mein Turnier gefährde. Aber diese Moves machen für mich einfach keinen Sinn, da eine starke Hand i.d.R. mehr Value herausholen will. Ich gebe meinen Gegnern hier meist Draws oder schwache Paare (auch wenn ich schonmal in 2Pair gerannt bin mit so'nem Call).

Was meint Ihr? Was gebt Ihr den Gegnern und ab welchen Pot Odds werden die Calls solcher komischer Bets profitabel, wenn ich selbst eine gute Hand wie bspw. TP habe?
  • 4 Antworten
    • spl4t
      spl4t
      Gold
      ich krieg da in den meisten fällen nichts besseres als middle pairs oder TPWK gezeigt, dementsprechend agiere ich.
    • thefolding1
      thefolding1
      Bronze
      jo, im CG sehe ich da meist acuh TP no kicker oder son rotz. muss er schließlich protecten ^^
    • explosiv87
      explosiv87
      Bronze
      naja in der oben genannten hand, sehe ich doch 3 mögliche entstandene sets, die gegen FD un Straightdraw protecten wollen/müssen, daher easy fold.
      Wenn du schon top paar und FD hast würd ich gleich hier selber raisen, glaub kaum dass dann noch einer mit AQ drüber geht.

Denk ich würds folden, wobei sich dann doch noch die frage stellt ob unraised oder raised pot...
    • rnsrnw
      rnsrnw
      Bronze
      ist unraised pot

Aber mein Set kann ich doch auch mit einer kleineren Bet protecten. Schließlich will ich doch aus einem Set auch noch ein bißchen Value rausholen. Wenn ich hier Set hätte, würde ich vielleicht auf 700 raisen. Damit würde ich villain pot odds von ca. 2:1 geben. Aber All In?

Dein Hinweis mit selber raisen stimmt natürlich. Wär' auf jeden Fall 'ne gute Option gewesen.