TwoPair vs Set - Broke?

• koj
      koj
      Bronze
      Hi,

aus aktuellem Anlass hab ich mich gefragt, was ich tun soll, wenn ich denke, dass Villain sein Set getroffen hat und ich mein TwoPair floppe, turne oder rivere und es dann um Stacks geht.

Also Standardbeispiel:

Beide 100 BB, er BU, ich MP, ich raise first-in AQ, er coldcallt. Nun treffe ich mein Ass, contibette, er callt, am Turn kommt die Queen und ich 2nd-barrel - ... RAISE for later commitment ... what now?

AF anschauen? Stats im Allgemeinen ansehen? TAG0r = Fold? SLAG = Raise All-In? Hm... Gegen sehr loose geht's ohne weitere obv Made Hand-Boards wie str8 oder flush AI, aber gegen reasonable?

TwoPair broke hört sich zwar ok an, top two geht, aber flau im Magen ist mir schon dabei.

Ideas? Spielen sie looser als man denkt? Sollte ich auf den Split oder Bluff hoffen? Ist eher dünn, oder? Your thoughts?
  • 3 Antworten
    • SeriousF
      SeriousF
      Bronze
      TwoPair ist keine Hand mit der ich gerne um ganze Stacks spiele, gegen superaggressive Spieler die dich gerne rausbluffen und öfters auch mal mit Toppair broke gehen kannst du natürlich callen oder pushen.
      Gegen sehr tighte Spieler würde ich in den meisten Situationen wohl das Doppelpaar schmeissen.
    • maechtigerHarry
      maechtigerHarry
      Bronze
      Hmm...ich weiß nicht so recht.

Top 2 ist schon ne ziemlich starke Hand. Ich finde in der von dir beschrieben Situation kann man eigentlich nur folden wenn das Board ziemlich dry ist und der Gegner wirklich relativ tight ist. Also wenn der Gegner nicht gerade blufffreudig ist und du ihn wirklich auf nichts anderes als nen Set setzen kannst.

Irgendwie musst du halt auch überlegen das man dich auf trockenen Boards praktisch immer rausmoven kann wenn du nie man Händen <Set broke gehst. Und selbst mit dem Bottom Set kannst du ja ähnlich argumentieren.

Wenn Villain sowas nicht exploitet und das Board wie gesagt sehr trocken ist kann man Top 2 vllt mal folden aber ich würde mir das 5 mal überlegen bevor ich den Fold Button drück.
    • Guennilicous
      Guennilicous
      Black
      Das Problem bei 2pair händen ist, dass wir ja schon eine Menge Set-Kombinationen blocken. Allerdings ist 2pair in der Tat nicht so stark wie man annimmt, daher sollte man natürlich vor allem aufpassen gegen wen man hier spielt und wie das Board generell aussieht. auf einem T98 2suited board kann villain natürlich viel mehr schlechtere Hände/Draws halten als auf einem AT5rainbow.
      Tendenziell ist die Antwort aber einfach : Wenn du dir sicher bist, dass du behind bist, dann folde einfach :D