Suche Gebrauchtwagen ca. 10k+

• DocBru
      DocBru
      Bronze
      Hallo,

muss leider gerade aufgrund örtlicher Veränderung ein Downgrade machen :(
      Der SLK ist weg, jetzt muss irgendwas her, wo das Herz nicht so blutet, wenn mal was passiert ;) Aber ne Rostlaube auch nicht grade, also:

Die Kriterien sind:
      - nicht zu wertvoll (um die 10k, maximal 15)
      - nicht älter als ca. 5 Jahre bzw. 60-70 tkm
      - nicht zu hart (für schlechte Straßenverhältnisse geeignet)
      - maximale Leistung 163ps (steuerliche Gründe)
      - minimale Leistung ca. 120ps (wird mir eh langsam vorkommen, aber noch langsamer geht nicht :( )
      - Eher Benziner als Diesel, ist aber nicht so wichtig
      - mind. Golfklasse (kein Kleinwagen)

Ich suche keinen Neuwagen, also lieber einen guten Gebrauchten mit schicker Ausstattung, die Basisversionen ohne alles sind eher nicht so mein Fall.

Habe im Moment im Auge:
      - Mazda 3 2.0 (150ps)
      - Opel Astra H (120ps)
      - Golf V (ist aber nicht so wirklich mein Fall und relativ teuer)
      - A3 (ist mein Fall, aber noch viel teurer ;-) )

Fällt euch noch was schönes in der Art ein? Markenmäßig ists mir relativ egal, hauptsache das Auto ist einigermaßen zuverlässig. Ach ja, habe noch so eine gewisse Abneigung gegen französische Autos, aber das kann ich notfalls verdrängen ;)

Grüße
      DocBru
  • 13 Antworten
    • Annuit20
      Annuit20
      Bronze
      Seat Leon
    • ready82m
      ready82m
      Gold
      Original von Annuit20
      Seat Leon
      bekommst nen cupra für knappe 12k vollausstattung und wenig km!
    • ertzkuh
      ertzkuh
      Global
      5 Jahre alten Passat für ~10k?! Ist halt n bisschen größer. Ist gut möglich, dass 'n PAssat nämlich nicht viel teurer als ein Golf ist.
    • TheKami
      TheKami
      Global
      Audi TT

Edit: hab das mit der Leistung zu spät gelesen. :(
    • zZin
      zZin
      Bronze
      Original von ready82m
      Original von Annuit20
      Seat Leon
      bekommst nen cupra für knappe 12k vollausstattung und wenig km!

einziger haken ist, dass der 240 ps hat ;) und er will nur 163.

gibts beim leon nicht nen 1,8 tfsi mit 160ps?

ich fahre den fr tdi. bis jetzt (45k km) sehr zufrieden :)
    • 2weiX
      2weiX
      Bronze
      hab ich mir heute gekauft:

opel meriva
      105PS
      25t km
      EZ 8/2005
      klima mp3-cd etc etc

10600€

aber ich hab ja auch ne familie, daher... is das für dich sicher nich das richtige. fährt sich aber sehr gut, man sitzt etwas höher (halt minivan) und hat getönte scheiben (serienmässig). wenn man alleine oder zu zweit unterwegs is, dann legt man halt ne matratze rein und pennt da, oder nimmt 20 kästen öttinger mit aufs festival.

empfehlenswert imo.
    • Buschm4nn
      Buschm4nn
      Bronze
      Original von 2weiX

opel meriva
      105PS
      25t km
      EZ 8/2005
      klima mp3-cd etc etc

10600€

aber ich hab ja auch ne familie, daher... is das für dich sicher nich das richtige. fährt sich aber sehr gut, man sitzt etwas höher (halt minivan) und hat getönte scheiben (serienmässig). wenn man alleine oder zu zweit unterwegs is, dann legt man halt ne matratze rein und pennt da, oder nimmt 20 kästen öttinger mit aufs festival.

empfehlenswert imo.
      Wenn du aber als junger Mann mit nem Familienauto auftauchst, obwohl du keine (eigene..) hast, hast du die Lacher schon mal auf deiner Seite...

Wenn der A3 dein Fall ist, den gibts für unter 15k mit deinen Anforderungen: z.B.

Link :f_love:
    • 2weiX
      2weiX
      Bronze
      Original von Buschm4nn
      Original von 2weiX

opel meriva
      105PS
      25t km
      EZ 8/2005
      klima mp3-cd etc etc

10600€

empfehlenswert imo.
      Wenn du aber als junger Mann mit nem Familienauto auftauchst, obwohl du keine (eigene..) hast, hast du die Lacher schon mal auf deiner Seite...

Wenn der A3 dein Fall ist, den gibts für unter 15k mit deinen Anforderungen: z.B.

unterschätze niemals die kraft der 5 sitze!

als ich abiturient / junger student war, sind wir andauernd mit dem espace eines kumpels durch die gegend gegondelt und haben party gemacht.
      wenn du also irgendwo wohnst wo du ne menge leute ohne auto kennst (vorzugsweise ein mädel welches nicht trinkt dabei), dann ist das ne 1a anschaffung^^

und soooo bieder sieht der auch nich aus.

ne A-Klasse gibts auch schon so um die 11k, mit halbwegs schicker ausstattung. hat dann zwar schon 100tkm runter, aber benze rollen und rollen...
    • TimeHasCome
      TimeHasCome
      Bronze
      Original von 2weiX
      20 kästen öttinger
      *hust*
      trotzdem Gratz zum neuen Auto ;)
    • hornyy
      hornyy
      Bronze
      Original von Buschm4nn
      ...

Ich hab wenig bis garkeinen Plan von Gebrauchtwagen. Ist ein 4-5 Jahre alter A3 mit 60k+ km zu empfehlen? Würde mir nämich schon gefallen :)
    • Tosh18
      Tosh18
      Black
      Original von 2weiX

opel meriva
      105PS
      25t km
      EZ 8/2005
      klima mp3-cd etc etc

10600€
      diesel oder benziner? bin in der fahrschule die dieselversion gefahren und naja, ein schlechteres auto kenn ich nicht.
      bei jedem beschleunigen ärgert man sich über das riesige turboloch und von drehmoment kann man bei diesem auto auch nicht reden. zudem ist es wohl sehr reparaturanfällig, was ich so vom fahrlehrer gehört hab. letzteres kann aber natürlich auch daran liegen, dass es halt ein fahrschulauto ist...

@topic: A3 oder Leon, je nachdem welches Design dir besser gefällt.

EDIT:
      Original von hornyy
      Ich hab wenig bis garkeinen Plan von Gebrauchtwagen. Ist ein 4-5 Jahre alter A3 mit 60k+ km zu empfehlen? Würde mir nämich schon gefallen :)
      Warum sollte er nicht zu empfehlen sein? Wegen den Kilometern? Oder generell das Auto?
      Wegen den km kannst du bedenkenlos zuschlagen. 60k sind nicht sonderlich viel für ein Auto.
      Und das Auto selbst ist natürlich zu empfehlen, wenn es dir optisch zusagt. Ist halt ein Audi. Das heißt aber im Gegenzug auch, dass du mit einem Golf oder Leon evtl billiger wegkommst als mit dem A3...
    • 2weiX
      2weiX
      Bronze
      Benziner, bin eine Stunde probegefahren, lief alles 1a.
    • Sefant77
      Sefant77
      Bronze
      Grande Punto