wohnung mieten als pokerprofi

• BobRooney555
      BobRooney555
      Bronze
      moin,

kurze info zu mir um, die problematik zu verstehen:

die schule verkackt, keine ausbildung bekommen, dann arbeitslos, dann zivi, wieder 2 jahre arbeislos. dann(vor ca. 2 jahren poker entdeckt. mittlerweile NL400 bis 1k reg. monatswinnings: in der regel 5stellig.

wohne noch daheim. will jetz ausziehen. da ich nichts anderes mache ausser Poker. was soll man nem vermieter erzählen,was man von beruf is?

wie komm ich an ne wohnung? will dem vermieter nich suspekt erscheinen aber auch net erzähen, ich sei "Pokerprofi"
  • 130 Antworten
    • Romeryo
      Romeryo
      Bronze
      Sag halt du bist eigenständiger Unternehmer und hast ne Art Ich AG. Da dein Kontostand passt soll er sich damit zufrieden geben ;P
    • soneji
      soneji
      Bronze
      zahl die miete im vorraus, dann wird ihm alles andere egal sein.
    • contfold
      contfold
      Black
      jo, miete im vorraus und arbeitssuchend oder gar nichts sagen. alles gut.

edit: sag einfach, deine großeltern unterstützen dich :D
    • CasperGER
      CasperGER
      Black
      sag du bist im bereich online medien und web design tätig.

miete im voraus wird nicht klappen. kannst du ja mal versuchen aber sowas ist denen total egal
    • BobRooney555
      BobRooney555
      Bronze
      Original von CasperGER
      sag du bist im bereich online medien und web design tätig.

miete im voraus wird nicht klappen. kannst du ja mal versuchen aber sowas ist denen total egal

Original von Romeryo
      Sag halt du bist eigenständiger Unternehmer und hast ne Art Ich AG. Da dein Kontostand passt soll er sich damit zufrieden geben ;P

ja nette idee, aber die verlangen nachweise, die ich nicht habe
    • Hugger
      Hugger
      Bronze
      Original von BobRooney555
      wie komm ich an ne wohnung? will dem vermieter nich suspekt erscheinen aber auch net erzähen, ich sei "Pokerprofi"
      Sag ihm die Wahrheit,du bist Freiberufler.Mit ner Selbstauskunft sollte es keine Probleme geben und ein Kontoauszug mit schwarzen Zahlen kommt auch immer gut.
    • Maddyhh
      Maddyhh
      Black
      zahl einfach nen jahr im vorraus und gut ist...
    • keithaction
      keithaction
      Gold
      @ op: zieh dir doch einfach mal mal die Hose...

BLaBLaBla ich verdien 5 stellig und weiss nicht wie man sich ne Wohnung mietet:)

Sorry zu bgesoffen good night
    • BobRooney555
      BobRooney555
      Bronze
      Original von keithaction

BLaBLaBla ich verdien 5 stellig und weiss nicht wie man sich ne Wohnung mietet:)

lol, dein name is immer nur in verbindung mit flames zu sehen:D

aber da du zu besoffen bist zu verstehen was eig das prob is, isses entschuldigt =)
    • keithaction
      keithaction
      Gold
      Original von keithaction

lol, dein name is immer nur in verbindung mit flames zu sehen:D

aber da du zu besoffen bist zu verstehen was eig das prob is, isses entschuldigt =)
      stimmt nicht ich flame garnicht mal so viel ... und wenn ich besffen bin kann ich mich immer noch mehr in Zaum halten als die meisten ...

kk hast ja REcht ... konstruktiver Kommentar : Lass doch einfach deine Eltern-falls die nicht grad auf H4 sind - einfach den Mietvertrag unterschreiben, sofern dir nichts bessrers einfaäällt ... oder Onkerl Tante oder XYZ...

il ke ur nick:)
    • Mart1
      Mart1
      Bronze
      solltest dir eh überlegen wie du das mitm Finanzamt handhabst, irgendwann wird irgendjemand mal nachfragen wovon du lebst...
    • Apriorisuperior
      Apriorisuperior
      Bronze
      Original von Mart1
      solltest dir eh überlegen wie du das mitm Finanzamt handhabst, irgendwann wird irgendjemand mal nachfragen wovon du lebst...
      this! Ne Bude bekommste locker hatte noch keinen Vermieter gesehn der mehr als nachgefragt hat.

Am besten du lässt wirklich deine Eltern den Mietvertrag unterschreiben und du gibts denen die Kohle per Dauerauftrag. Dann kommt das Finanzamt evt. ned auf dumme Ideen.
    • peterpistole
      peterpistole
      Bronze
      sag du bist sohn
    • LarsLuzak
      LarsLuzak
      Global
      Hartz IV beantragen :rolleyes:
    • Apriorisuperior
      Apriorisuperior
      Bronze
      Original von LarsLuzak
      Hartz IV beantragen :rolleyes:
      beste!!! xD
    • hoff09
      hoff09
      Bronze
      monatswinnings: in der regel 5stellig.
      Schon mal dran gedacht zu kaufen statt zu mieten? Dem Verkäufer dürfte es nämlich völlig egal sein womit du dein Geld so verdienst...
    • KalleTorsten
      KalleTorsten
      Bronze
      Original von Apriorisuperior
      this! Ne Bude bekommste locker hatte noch keinen Vermieter gesehn der mehr als nachgefragt hat.
      Es kommt ganz drauf an wo man eine Wohnung mieten will. In Hamburg gab es immer 50 Bewerber auf eine freie Wohnung, da wurde schon ganz genau nachgefragt, das ist teilweise schon dachte "Was geht die das bitte an?"

Wenn du in so einem Gebiet mieten willst wo Wohnraum knapp ist wirst du als Pokerprofi Probleme bekommen. Bei einer allgemeinen Aussage wie "Ich bin im Bereich Onlinemedien tätig" oder "Ich bin Freiberufler" wird garantiert nochmal nachgefragt was du genau machst. Und die Wahrheit wird auf die meisten Vermieter wahrscheinlich unseriös wirken.

Da wäre kaufen statt mieten vielleicht wirklich die beste Lösung.

In anderen Gebieten Deutschlands ist es viel leichter. Als ich in Dortmund meine Wohnung gemietet habe waren meist nur 2-3 Parteien bei den Besichtigungsterminen. Da waren die Leute froh die Wohnung los zu sein und haben nur ganz allgemein nachgefragt.
    • ernsti
      ernsti
      Bronze
      wenn die Kohle da ist und du vorhast länger in der Wohnung zu bleiben würd ich kaufen, rentiert sich auf Dauer

falls du irgendwann doch wieder rausgehst hast du dein Geld schön angelegt

wenn du ne Wohnung mieten möchtest kannst du das auch über eine Bürgschaft machen, da werden dann z.B. deine Eltern für etwaige Schäden haftbar gemacht
    • xgirlx
      xgirlx
      Bronze
      Leg einfach ein paar Monatsmieten im Vorraus auf den Tisch und keiner fragt dich was du machst.