Telesina (Pot Limit)

• Teute
      Teute
      Bronze
      Kennt das jemand? Spielt das jemand? Any strategy?

Ist eine Art "5 Card Stud" mit einer zusätzlichen Gemeinschaftskarte als 6. Karte.

Gespielt wird es mit 32 Karten, wobei deshalb ein Flush z.B. mehr Wert ist, als ein Full House. 5 Setzrunden.

Jeder bekommt zu Anfang zwei Karten: eine Holecard und eine face up.

Ist ziemlich actiongeladen und wird meist deepstacked gespielt. Man kann sich auch von vornherein gleich 4 Stacks deep einkaufen.
  • 8 Antworten
    • Teute
      Teute
      Bronze
      No one?

It´s the nu badugi obv....

[Invalid Youtube Video]
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Haha, ich wurde geschlagen. So ein mist, bislang hab ich von allem was hier gepostet wurde zumindest schonmal was gehört ;) Gibt es das auf der gleichen Seite wo es auch Soko gibt? Wenn ja hab ich es doch schonmal ganz entfernt gehört, aber puh...

Sag mal wo man das spielen kann, klingt spaßig :)
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Argh wo finde ich ein Dealer's Choice Homegame? Das muß ich testen!
    • Teute
      Teute
      Bronze
      :D

Ja, gibt es auch auf eine Seite, auf der man Soko spielen kann. Die darf ich hier aber nicht nennen, man braucht aber wenig bis keine Intelligenz, um dort zu spielen. ;)

Die Swings sind enorm jedenfalls auf den Microstakes und nur Italiener am Tisch, die gamblen wollen. Bin gestern und heute 14 Stacks runter. Den Tag zuvor 20 rauf. Nur mal so als Hausnummer. ;)

Habe erst versucht eine Art SSS zu fahren, also mit einem Stack eingekauft und dann mit hohen pairs auf den ersten 3 Straßen die Kohle reingestellt, aber bei 3 Callingsstations am Tisch ist das sinnlos. Die bessere Alternative ist wohl mit Maximum einzukaufen (bei PL10 sind das dann 40 €) und Druck auszuüben. Aber auch das hindert einige nicht mit AT77 zu callen, wenn man selbst xAAK zeigt. Leider hindert es sie auch nicht, sich noch Trips oder ein Full House zu basteln. Man braucht also ziemlich gute Nerven.

Es wird sehr selten geblufft.

A789T ist auch eine Straße und ein Flush ist höher als ein Full House.

Am Betsizing kann man die Leute oft sehr gut lesen. Jedenfalls auf den Micros. Auf den höheren Limits wird fast jede street gepottet.

Tja, also viel Spaß und vor allem Glück beim Ausprobieren. Stell die Peanuit Butter warm! :D

Achso und es gibt keine Split Pots. Die Farben sind dann im Zweifelsfall entscheidend.

Reihenfolge von hoch nach niedrig:

:heart: :diamond: :club: :spade:
    • Midas
      Midas
      Bronze
      Original von Teute

Ja, gibt es auch auf eine Seite, auf der man Soko spielen kann. Die darf ich hier aber nicht nennen, man braucht aber wenig bis keine Intelligenz, um dort zu spielen. ;)
      ...
      Was bitte ist Soko?
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Original von Midas
      Original von Teute

...
      Was bitte ist Soko?
      Soko ist einfach 5 Card Stud, nur dass 4straight und 4flush gegen 1 Pair gewinnen. Spielt sich somit deutlich besser als 5card stud.

High Card < 1 Pair < 4straight < 4flush < 2pair etc.

Früher gab es dann sowohl Telesina als auch Soko auf dem B2B network. Wenn ich da jetzt rauf guck seh ich aber lauter neue Rooms, alte sind weg etc. Sonderlich vertrauenserweckend wirkt das für mich nicht, vor allem gab es in der Vergangenheit bei Entraction/B2B öfter mal Probleme mit Cashouts und ungerechtfertigten Bans wo die Roll konfisziert wurde und so Sachen.

Wäre ich auf jeden Fall vorsichtig mit, im Zweifelsfall hat man bei den getrackten Räumen immer die Unterstützung von Pokerstrategy.com wenn mal was passiert, auf kleinen/unbekannten Skins steht man dagegen recht schnell allein da (und es passiert deutlich mehr).
    • tom3k84
      tom3k84
      Bronze
      hat das mal wieder einer von euch gespielt?
      Ich habs die letzten Tage mal ausprobiert, aber die Varianz ist wirklich abartig.
      Ich bin mir auch nicht sicher ob man da eine große Edge hat.
      Im allgemeinen hat man viel geringere Siegchancen mit jeglicher Kartankombination als bei NL Holdem und gute Hände sind halt ziemlich offensichtlich, da nur eine Karte verdeckt ist.

Kann mich da Teute nur anschliessen die callen einfach immer mit nix runter obwohl man XAA hat und lucken sich dann immer was zusammen.
    • Shqual
      Shqual
      Bronze
      Ich muss diesen Thread einfach mal ausgraben ;)

@tom bzw. All :

Hat jemand einen Erfahrungswert wieviele Hände man pro Tisch und Stunde
      mit dem Spiel schaffen kann ?