Grafische Oberflächen auslesen?

• Ladrona
      Ladrona
      Bronze
      Ich (Laie) suche einen einfach realisierbaren Weg, um simple grafische Oberflächen auszulesen und ein Ergebnis ausgeben zu lassen.

Z.B. bei einer Bildschirmaulösung von xyz ist nachfolgendes Fenster immer an der gleichen Position, wenn jetzt eine 0 nach Klicks: steht, soll "abc" ausgegeben werden und bei einer 8, "def".

• 13 Antworten
    • hoff09
      hoff09
      Bronze
      Das sieht aus wie eine Java Anwendung und dementsprechend solltest du über die API an den Wert des Textfeldes herankommen können.
      Dabei ist die Auflösung und Fenstergröße völlig wurscht, ansonsten hilft ein "Bitmapcheck" wenn keine API vorhanden ist.

Für beide Fälle gibt es komerzielle Anwendungen (was mir als erstes einfällt ist "Testpartner" von Compuware, aber für den Verein hab ich auch mal gearbeitet ;) ), oder man kann sowas auch relativ einfach selber in Java oder VB.NET programmieren.
    • Ladrona
      Ladrona
      Bronze
      Original von hoff09
      Das sieht aus wie eine Java Anwendung und dementsprechend solltest du über die API an den Wert des Textfeldes herankommen können. Da gibt es komerzielle Anwendungen für (was mir als erstes einfällt ist "Testpartner" von Compuware, aber für den Verein hab ich auch mal gearbeitet ;) ), oder man kann sowas auch relativ einfach selber in Java oder VB.NET programmieren.
      vlt. ein schlecht gewähltes Beispiel:

es geht generell um grafische Oberflächen
    • 11meter
      11meter
      Bronze
      OP möchte wohl einen bot schreiben... die methode dürfte ausfallen, weil die plattformen mit störpixeln und anderen gemeinheiten operieren.
      kann deine frage leider nicht beantworten.
    • hoff09
      hoff09
      Bronze
      Google einfach mal nach Testautomatisierung.

Diese Tools sind dafür gedacht Aplikationen automatisiert zu bedienen und auf Erignisse oder Zustände entsprechen zu reagieren.

Ich weiß allerdings nicht ob es sowas auch im shareware Bereich gibt, eine Testpartner Lizenz kostet z.B. schnell mal 1-2K (gibt allerdings auch 30 Tage Testversionen)

Wenn du genauer sagen würdest was du vor hast, könnte man dir vermutlich besser helfen.
    • Ladrona
      Ladrona
      Bronze
      Original von hoff09
      Google einfach mal nach Testautomatisierung.

Diese Tools sind dafür gedacht Aplikationen automatisiert zu bedienen und auf Erignisse oder Zustände entsprechen zu reagieren.

Ich weiß allerdings nicht ob es sowas auch im shareware Bereich gibt, eine Testpartner Lizenz kostet z.B. schnell mal 1-2K (gibt allerdings auch 30 Tage Testversionen)

Wenn du genauer sagen würdest was du vor hast, könnte man dir vermutlich besser helfen.
      z.B. um sich die Pot Odds anzeigen zu lassen wie hier (in der Mitte des Bildes):

• Ladrona
      Ladrona
      Bronze
      push
    • finges
      finges
      Bronze
      um potodds anzuzeigen nimm doch einfach LongHUD v0.9.30 [23. Feb. 09] :]
    • Ladrona
      Ladrona
      Bronze
      Original von finges
      um potodds anzuzeigen nimm doch einfach LongHUD v0.9.30 [23. Feb. 09] :]
      Ich möchte fast das gleiche wie MacLongDrink2 programmieren, nur für andere Plattformen; hier der Link zu seinem Programm (LongHUD):
      LongHUD v0.9.47 [19. Mar. 12] - Pokerstars Fix

Ich hab ihn schon angeschrieben, aber leider noch keine Rückmeldung bekommen:

Welche Bücher übers Programmieren könnt ihr mir empfehlen, dass ich so etwas wie den LongHUD zustande bringe (ich bin Laie)?
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      Original von Ladrona
      Welche Bücher übers Programmieren könnt ihr mir empfehlen, dass ich so etwas wie den LongHUD zustande bringe (ich bin Laie)?
      versuche es erst garnicht
    • brasbat
      brasbat
      Bronze
      soll jetzt nicht abfällig klingen, ABER
      als laie ohne programmierkenntnisse solltest du dich erstmal an kleinere sachen wagen. dein vorhaben ist nciht ohne und erfordert selbst für einen der jeweiligen sprache mächtigen programmierer einen nciht geeringen zeitaufwand

btt: afaik gibt es für JAVA eine bibliothek mit der man andere windowsfenster auslesen kann. musst mal googlen
    • Ladrona
      Ladrona
      Bronze
      Original von brasbat
      soll jetzt nicht abfällig klingen, ABER
      als laie ohne programmierkenntnisse solltest du dich erstmal an kleinere sachen wagen. dein vorhaben ist nciht ohne und erfordert selbst für einen der jeweiligen sprache mächtigen programmierer einen nciht geeringen zeitaufwand

btt: afaik gibt es für JAVA eine bibliothek mit der man andere windowsfenster auslesen kann. musst mal googlen
      ich werde klein anfangen, nur als Leitfaden ist eine kleine Bücherliste gar nicht so schlecht.

Wenn ich das richtig einschätze ist das Auslesen der benötigten Informationen das schwere und das verarbeiten eher weniger schwer.

Original von brontonase
      Original von Ladrona

in 2 Jahren hab ich mein Abi und möchte dann Informatik studieren, von daher:
      "Früh übt sich".
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      Original von Ladrona
      Original von brontonase
      Original von Ladrona

in 2 Jahren hab ich mein Abi und möchte dann Informatik studieren, von daher:
      "Früh übt sich".
      achso ja aber ich würde da eher was anderes üben
      denn das auslesen ob ein knopf gedrück ist, ist imho noch etwas anderes als wenn du noch ne texterkennung über eine grafik drüber laufen zu lassen
    • Ladrona
      Ladrona
      Bronze
      als erstes Buch: C++ Primer empfehlenswert?