Mandel-Op u Rauchen?

• n00bStYLe
      n00bStYLe
      Bronze
      Servus,

ich bekomme am 15.05. meine Mandeln rausgeschnitten, wie sieht es da mit dem Rauchen vor und nach der Op aus?
      Kann ich praktisch bis zur OP rauchen ohne jegliche Gefahren einzugehen?
      2 Tage nach der Op wieder Rauchen ohne Angst haben zu müssen?
  • 29 Antworten
    • SpongeWok
      SpongeWok
      Bronze
      wie wär's mit aufhören ? Ohne risiken einzugehen KANN MAN NICHT RAUCHEN...

sorry, keine wirklich weiterbringende Antwort für dich, aber muss in diesem Zusammenhang einfach gesagt werden.

Nichts desto trotz: Viel Glück und eine OP ohne Komplikationen.
    • SpongeWok
      SpongeWok
      Bronze
      ach und noch was: ruf am besten im Krankenhaus an und frag jmd der sich mit sowas auskennt ;)
    • beg0r
      beg0r
      Bronze
      wieso haste eigentlich nich deinen arzt gefragt als er dir die op verordnet hat? oder dr.google?
    • peterparker1985
      peterparker1985
      Bronze
      :D tut mir leid dich zu enttäuschen müssen aber das wird nix werden.

stell dich lieber auf rund 7 tage suppe schlürfen ein MORGENS MITTAGS ABENDS

kannst deinen körper ja mit nikotin pflastern zupeppen, aber rauchen wird nix
    • n00bStYLe
      n00bStYLe
      Bronze
      Original von peterparker1985
      :D tut mir leid dich zu enttäuschen müssen aber das wird nix werden.

stell dich lieber auf rund 7 tage suppe schlürfen ein MORGENS MITTAGS ABENDS

kannst deinen körper ja mit nikotin pflastern zupeppen, aber rauchen wird nix
      ok passt und vorher muss ich aufhören?

@ Sponge

Arzt ruf ich morgen an wollt nur jetzt schonmal paar stimmen dazu hören :)

Eigentlich such ich nur nen Grund damit aufzuhören, denn wenn ich so unter Druck stehe fällts mirs sicher nicht so schwer damit aufzuhören ;)
    • peterparker1985
      peterparker1985
      Bronze
      soweit ich mich erinnern kann gibts da keine einschränkungen darfst halt nur am tag der op nicht mehr rauchen.

Also gute Vorraussetzung zum aufhören.

good luck
    • n00bStYLe
      n00bStYLe
      Bronze
      Original von peterparker1985
      soweit ich mich erinnern kann gibts da keine einschränkungen darfst halt nur am tag der op nicht mehr rauchen.

Also gute Vorraussetzung zum aufhören.

good luck
      mal sehen was der Onkel Doc morgen sagt :) Ich hoff das ich noch länger rauchverbot bekomm :D
    • LarsLuzak
      LarsLuzak
      Global
      verbieten kann's und wird's dir sicher niemand, aber erfahrungsgemäß lässt du's nach der op erst mal von dir aus sein....
    • peterparker1985
      peterparker1985
      Bronze
      nimm dir auf jeden fall ne psp oder nen laptop mit könnte sonst langweilig werden im krankenhaus rumzuliegen
    • Addel
      Addel
      Bronze
      lol glaub mir nach der op vergeht dir die lust vor schmerzen im hals. hkonnte 2 wochen lang mir nicht mal vorstellen wieder zu rauchen. naja bis ich zum ersten mal wieder was trinken war --> ich rauche wieder ;)
    • Kerl89
      Kerl89
      Bronze
      Also bei mir wars so, dass ich bis einen Tag vor der OP rauchen durfte und dann ab 7 Tage nach der Op wieder!
    • littl3b00
      littl3b00
      Bronze
      ganz ehrlich am einfachsten aufhören kannst du wenn du irgendwann einfach so ohne grund beschliesst nicht mehr zu rauchen ... seit 2 Wochen clean und vorher 1Pack/Tag ... Die ersten 2-3 Tage ab und zu Lust auf ne Zigarette gehabt aber nie wirklichen Drang zu rauchen oder so. Ist alles eine Frage der Einstellung und des Willens imo
    • ROSENDUFT
      ROSENDUFT
      Bronze
      du darfst nach dem Eingriff soviel rauchen wie du willst.

Wen ich sowas lese wie: Rauchen wird nichts du wirst erstmal paar Tage nur Suppe schlurfen!

Sagmal wie behindert bist du eigentlich? Du bist dir im klaren das man die Zigarette nicht runterschluckt oder?
    • Lammertz
      Lammertz
      Bronze
      kein bissl gefährlich die ärzte labern alle nur es sei denn du hast n rauchenden arzt der cool drauf ist =)

p.s

HÖR TROTZDEM AUF :s_cool:
    • peterparker1985
      peterparker1985
      Bronze
      Original von ROSENDUFT

Wen ich sowas lese wie: Rauchen wird nichts du wirst erstmal paar Tage nur Suppe schlurfen!

Sagmal wie behindert bist du eigentlich? Du bist dir im klaren das man die Zigarette nicht runterschluckt oder?
      du vollpfosten wann wurden dir denn die mandeln rausgenommen?!?
      gar nicht ?
      dann komm ich gleich mit ner schere vorbei
    • Fireandice23
      Fireandice23
      Bronze
      Original von ROSENDUFT

rauchst du? hast du deine madneln schon raus? wahrscheinlich beides nicht, oder behälst du den qualm im mund?

nach meiner op hätte ich vor schmerzen weinen können als ich die erste zigarette geraucht habe. jede bewegung, gerade wenn man an der zigarette zieht war mit üblen schmerzen verbunden....
    • Sefant77
      Sefant77
      Bronze
      Original von n00bStYLe

Kann ich praktisch bis zur OP rauchen ohne jegliche Gefahren einzugehen?
      2 Tage nach der Op wieder Rauchen ohne Angst haben zu müssen?
      Wow, der größte Fail.
    • Picasso25
      Picasso25
      Bronze
      nach der op wirst du keinen bock haben zu rauchen!
    • mrfokko
      mrfokko
      Bronze
      Wie schon viele geschrieben haben: nach der OP hast du eh keinen Bock zu rauchen...

Vor der OP kannst du bis 6h vorher so viel rauchen wie du willst, danach nicht mehr: durch das Nikotin würde die Magensäureproduktion angeregt werden und die Gefahr gesteigert bei der Narkoseeinleitung diese Magensäure zu aspirieren. Dein HNO-Arzt hat davon übrigens gar keine Ahnung, deswegen bringt's auch nix den zu fragen, derjenige der dir das sagen wird ist dein Narkosearzt.

Und ob ein Arzt raucht oder nicht macht überhaupt keinen Unterschied- absoluter bullshit- ist eben keine Meinungsfrage...

ciao-- mr.f
    • 1
    • 2