Beutellose Staubsauger

• Tim1981
      Tim1981
      Bronze
      Hi all,

Hoffe das ist das richtige Unterforum, wenn nicht bitte verschieben:
      da mein alter Staubsauger so langsam den Geist aufgibt, wollte ich mir nun einen beutellosen Staubsauger zulegen, gibt es da besonders gute Modelle? Preis ist egal :D

lg tim
  • 6 Antworten
    • podX
      podX
      Silber
      Ich hatte mal einen vom Kaufland für 30€ oder so ähnlich; der letzte Mist! Keine Saugkraft!
      Aber ob das an der Beutellosigkeit liegt, kann ich natürlich nicht sagen. So gesehen ist mein Post auch wenig hilfreich. Naja, schönen Tag noch! :D
    • glowie
      glowie
      Bronze
      Also generell finde ich Sauger ohne Beutel auch doof... zwar hat man weniger kosten, dafür, meiner Meinung nach, mehr Dreck (meine Eltern haben einen). Außer du hast nen richtig guten (und teuren).

Aber wenn es unbedingt sein muss und der Preis dir egal ist, dann schau dich mal bei Dyson um!
    • Coletrader
      Coletrader
      Bronze
      Wenn Geld keine Rolle spielt würde ich mal nach Dyson Modellen ausschau halten, die sollen wohl das beste sein was es auf dem Markt gibt..

Von den billigen beutelosen Dirt-Devil Saugern kann ich dir nur abraten, die sind der letzte Rotz.. :evil:

Da hab ich lieber erstmal den Urururururalt Siemens Staubsauger (mit Beutel :s_biggrin: ) meiner Eltern reaktiviert. Der hat wenigstens noch Power unter der Haube..
    • Ecsmo
      Ecsmo
      Bronze
      *PUSH*

Mein Sauger gibt wohl auch demnächst auf (Motor klingt schon wie ne Flugzeugturbine)

Der alte Staubsauger war beutellos und das sollte der neue dann auch sein.
      Ich bin Allergiker , sollte ich vielleicht noch auf was achten (Filtersysteme etc.)?

Welche Modelle könnt ihr empfehlen?
    • DrHackenbush
      DrHackenbush
      Bronze
      es gibt von dyson einen mit hepa filter. tierhaare und milden werden damit prima gefiltert. ich selbst habs nicht so mit allergien, aber meine freundin schwört auf das teil - und die hat wegen jedem furz ne laufende nase... :-)
    • Ecsmo
      Ecsmo
      Bronze
      Schaut schon nicht schlecht aus nur finde ich einen Staubsauger der preislich über 300€ liegt schon ein wenig zu teuer.

Sind denn die Dyson Dinger wirklich so gut wie immer alle sagen? Preisleistungsmäßig mein ich!