CB-Größe

• ST8D
      ST8D
      Bronze
      Aaalso...
      je niedriger die CB, desto weniger oft muss sie ja klappen. Und da wir ja immer cbetten, wenn wir pf geraist haben, haben die ja bei SSS eh nicht sooo die große Glaubwürdigkeit, oder? :f_wink:
      Jedenfalls ist es doch bestimmt sinnvoll, auf manchen Boards nur 1/2PS zu contibetten, um den ev zu erhöhen, oder nicht? :f_confused:
      Wie macht ihr das? Was ist am besten?
  • 19 Antworten
    • Xiri101
      Xiri101
      Bronze
      Die Glaubwürdigkeit der Conti-Bet liegt ja gerade darin, dass wir auch mit unseren madehands genauso raisen ?(
      Folglich müssen wir bei der Conti-Bet die selbe Betsize wählen, wie bei einer normalen Valuebet, um nicht readable zu werden.
      Man muss halt jetzt ein Mittelmaß finden, zwischen Valuemaximierung und dem EV der Conti-Bet.
      Ich bette in aller Regel 2/3PS.
    • ST8D
      ST8D
      Bronze
      Natürlich darf man nicht die CB abhängig machen von der eigenen Hand. Aber man könnte/sollte sie doch vom Board abhängig machen?!
    • hendr1k
      hendr1k
      Bronze
      Nur weil ich mit AK Preflop erhöhe, werde ich sicher nicht jedes Board Contibetten
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      wenn du basic sss im schlaf runterspulen kannst kannst du drüber nachdenken dein spiel zu erweitern. z.b. also deine contibetgröße verändern :)

Im Goldbereich findest du dazu auch etliche Infos, also erspiel dir Gold und schon kannst du dich weiterbilden :)

Hier im Einsteigerforum ist das einfach nciht das richtige Thema, da es viele Einsteiger verwirren würde ("Wie jetz, in den Artikeln steht doch 2/3, wann soll ich jetz was machen???")
    • ST8D
      ST8D
      Bronze
      Das Problem ist, dass ich die Basic-SSS in der Tat im Schlaf runterspulen kann, aber auf NL10 leider trotzdem keine guten Ergebnisse habe. Deswegen will ich mich verbessern, da ich den Eindruck habe, sonst auch nicht über NL10 hinauszukommen. Und dann wird das nix mit dem Gold-Status... :f_wink:
    • schimmelchen
      schimmelchen
      Bronze
      Wenn du die Basic-SSS im Schlaf und korrekt runterspulst. wenn du mit der strategie nicht weiter als NL10 kommst machst du wohl noch was falsch.
    • ST8D
      ST8D
      Bronze
      Oder die Basic-SSS hat einfach keinen besonders hohen ev... :rolleyes:
      Eine weitere Diskussion über die Profitabilität der SSS brauchen wir hier aber nicht.
      Ich lüge nicht, wenn ich sage, dass ich die Basic-SSS kann und spiele und damit keine zufriedenstellenden Erfolge habe.
    • Pokerzaemon
      Pokerzaemon
      Bronze
      Original von ST8D
      Oder die Basic-SSS hat einfach keinen besonders hohen ev... :rolleyes:
      Eine weitere Diskussion über die Profitabilität der SSS brauchen wir hier aber nicht.
      Ich lüge nicht, wenn ich sage, dass ich die Basic-SSS kann und spiele und damit keine zufriedenstellenden Erfolge habe.
      Die Aussage ist trotzdem sehr leichtsinnig, denn jeder hat Leaks, auch wenn sie einem nicht immer bewusst sind.
    • ST8D
      ST8D
      Bronze
      Dass ich Leaks habe, ist ja vollkommen klar. Wenn man strikt nach Basic-SSS spielt, muss man ja auch Leaks haben, da diese natürlich viele Vereinfachungen beinhaltet. Deshalb heißt sie ja auch Basic-SSS.
      Und deswegen ja auch dieser Thread, um eins dieser Leaks zu beseitigen. ;)

Meine Erfahrung ist einfach, dass man sich rein mit Basic (und den Empfehlungen aus dem HB-Forum bis NL10, und zumindest auf Stars, wo ich halt spiele) schwer tut, über Break-Even hinauszukommen.
    • IgorTheTigor
      IgorTheTigor
      Global
      Original von ST8D
      Dass ich Leaks habe, ist ja vollkommen klar. Wenn man strikt nach Basic-SSS spielt, muss man ja auch Leaks haben, da diese natürlich viele Vereinfachungen beinhaltet. Deshalb heißt sie ja auch Basic-SSS.
      Und deswegen ja auch dieser Thread, um eins dieser Leaks zu beseitigen. ;)

Meine Erfahrung ist einfach, dass man sich rein mit Basic (und den Empfehlungen aus dem HB-Forum bis NL10, und zumindest auf Stars, wo ich halt spiele) schwer tut, über Break-Even hinauszukommen.

Screenname?

Fürn Anfang sollte 2/3 Theorie und 1/3 Spielzeit gut sein und man sollte knallhart und wissenschaftlich an die SSS rangehen. Gold war ich leider noch nie, aber ab Silber kann man sehr brauchbaren Content mitnehmen ( auch zu Contibets ). Ich weiß nicht, wie viele Tables du spielst, aber es sollte sich schon lohnen, Silber zu werden. Mit Multitabling hab ich auf so auf grob ( achtung: Schätzung ) 8-10k Hands Silber geschafft. Genau Zahl weiß ich leider nicht mehr.

Benutzt du Stats? Elephant, Pokertracker oder sowas?
      Die würden die CB-Analyse deutlich erleichtern. Beispielsweise willst du keine cb machen gegen einen Gegner, der alles runtercallt, ohne made hand etc. Aber um das zu wissen, brauchst du eben gute Stats / Reads.

@ Mods:

Darf man eigentlich gelernten Silbercontent an einen Bronzemember weiterreichen? xD
      Frage ist leicht bescheuert, aber wozu gibt es die Einteilungen denn sonst?
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      Du kannst hier selbstverständlich schreiben was du willst, es gibt ja kein Redeverbot...oft profitierst du von solchen Diskussionen ja selbst noch, was ja der Sinn eines Forums ist :)

Du solltest aber besonders darauf achten, dass du niemanden verwirrst.. also eine %genaue Equityanalyse einer preflop3bet is hier wohl unerwünscht ;)

Was du nicht darfst ist Artikel kopieren und verschicken und ähnliches.

Wenn mir etwas gar nich gefällt meld ich mich schon ;)
    • ST8D
      ST8D
      Bronze
      Original von IgorTheTigor
      Screenname?
      Meinst du meinen Nick bei Stars? Der ist auch ST8D. Wir saßen sogar schonmal kurzzeitig am selben Tisch. Bin dann aber gegangen, weil du die Profitabilität des Tisches für mich verringert hast. ;)

Fürn Anfang sollte 2/3 Theorie und 1/3 Spielzeit gut sein und man sollte knallhart und wissenschaftlich an die SSS rangehen. Gold war ich leider noch nie, aber ab Silber kann man sehr brauchbaren Content mitnehmen ( auch zu Contibets ). Ich weiß nicht, wie viele Tables du spielst, aber es sollte sich schon lohnen, Silber zu werden. Mit Multitabling hab ich auf so auf grob ( achtung: Schätzung ) 8-10k Hands Silber geschafft. Genau Zahl weiß ich leider nicht mehr.
      Ich variiere zwischen 3-10 Tischen, je nach Konzentrationsfähigkeit und Motivation. Denke, ich werde auch demnächst Silber sein.
      Hatte nur zuletzt nen Monat pausiert und mich in der Zeit eingehend mit Theorie beschäftigt (also halt viel im HB-Forum gelesen).

Benutzt du Stats? Elephant, Pokertracker oder sowas?
      Die würden die CB-Analyse deutlich erleichtern. Beispielsweise willst du keine cb machen gegen einen Gegner, der alles runtercallt, ohne made hand etc. Aber um das zu wissen, brauchst du eben gute Stats / Reads.
      Ne, benutze ich bisher nicht. Ich muss noch etwas warten, bis ich genügend Punkte für die Lizenz habe.
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      musst du nicht, du kannst ihn 21 (?) tage lang voll benutzen
    • ST8D
      ST8D
      Bronze
      Die sind längst vorbei.
      Außerdem funktioniert er auch nicht mehr, da ich keine Verbindung zum Datenbankserver bekomme, wozu auch immer ich die benötige...
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      naja in der datenbank lagern die informationen :P der elephant liest sie dann dort aus, genau wie es jedes andere programm auch macht
    • ST8D
      ST8D
      Bronze
      Ich dachte, die Informationen kommen aus meinen HandHistories...wozu ich dann da noch nen Server brauche, ist mir nicht klar.
      Hat aber auch eigentlich nix mehr mit dem Thema zu tun...
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      jo, handhistorys --> datenbank ^^
    • ST8D
      ST8D
      Bronze
      Ja, aber ist halt plöd, dass die DB anscheinend online ist. Wenn ich sie direkt aufm PC speichern könnte, könnte ich auch den Elephant benutzen...verstehe den Sinn nicht, dass ich die nicht auf meinem PC erstellen kann.
      Muss wohl erstmal ohne Stats auskommen.
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      also ich bin ja PC-noob, aber ich bin mir zu 99,9% sicher, dass der Datenbankserver auf deinem PC ist ;)

(mein tracking programm kann ich acuh offline starten ^^)

wo ist denn das problem wenn du connecten willst? poste doch mal nen screenshot mit der fehlermeldung