[NL] the looser diary

• complex
      complex
      Black
      werde jetzt auch mal ein diary hier starten. vielleicht ganz interessant für den ein oder anderen da ja viele noch so um nl50 zocken. hier werde ich auch beginnen. hab in den letzten tagen auf nl100 1,5k verloren und hab mir gedacht irgendwas läuft doch hier schief ?( hab immer 9tabling nl100sh betrieben und da man hier wenig auf die gegner achten kann, hab ich mich entschieden nur noch 4 tables zu spielen. also lief eigentlich immer ganz gut seit meinem anfang, natürlich mit der ein oder anderen durststrecke. jedoch hab ich immer sehr tight gespielt vpip 16 pfr 10. später in den höheren limits wo die gegner sehen das man zu tight ist wird man ja bestimmt auch nicht mehr ausbezahlt. möchte jetzt auf jeden fall looser werden und hoffe das klappt auch. angepeilt habe ich mal vpip 30 pfr 20. kann natürlich auch so kommen das ich das ganze abbrechen muss da ich mit der spielweise gar nicht zu recht komme. br technisch werde ich nichts schreiben da ich auf der seite wo ich das ganze machen werde 6,3k habe (waren vor paar tagen noch 8k damn) und das dann natürlich in keiner relation zu nl50 steht. heute abend nach der ersten session wirds dann auch gleich mal das erste update geben. check this!
  • 7 Antworten
    • SlannesH
      SlannesH
      Black
      Spiel lieber ein solides 22/15 oder so, nen 30/20 kannst du spielen wenn du ein richtig guter postflop spieler bist.... wenn du nur auf Nl50 spielst trau ich dir das mal nicht zu :) MfG
    • Kendo
      Kendo
      Bronze
      Original von SlannesH Spiel lieber ein solides 22/15 oder so, nen 30/20 kannst du spielen wenn du ein richtig guter postflop spieler bist.... wenn du nur auf Nl50 spielst trau ich dir das mal nicht zu :) MfG
      #2 meine rede :) ich denke 30/20 auf NL 50 brauch man nicht um solide winningplayer zu sein. du siehst ja an slaan, wenn der mal schnell 10 stacks+ verliert mit seinem style ;)
    • complex
      complex
      Black
      ich nehme mir das auf jeden fall zu herzen, was slannesh sagt, jedoch möchte ich drastisch an meinem spiel etwas ändern. und ich spiel ja nicht normalerweise nl50, hab nl50 und nl100 über einen langen zeitraum geschlagen. das meiste was ich bisher im pokern geschafft habe, habe ich auf nl100 erwirschaftet ( sind insgesamt: 17,5k). also denke schon das ich das limit knapp geschlagen habe. jedoch möchte ich meinen neuen stil nicht auf nl200 testen wo ich dann gleich mal 15stacks down gehe und 3k verliere. vielleicht werden es ja nur vpip25 pfr15. schaun ma mal.
    • complex
      complex
      Black
      erste session ist vorbei und ich hab 767 hands gespielt. mein vpip liegt so etwas über 25 und mein pfr auch etwas über 20. mal schauen wie das so nach paar k hands ausschaut. ich geh mal davon aus, das man da schon einen guten wert nach 10k hands hat wohin man sich bewegen wird. ach ja ganz nebenbei hab bisschen mehr als 1 stack plus gemacht, was natürlich auch ein ganz schöner nebeneffekt ist, da ich in der letzten zeit es nicht mehr gewohnt war eine winning session zu haben =) bilanz heute: 56,8$ bilanz gesamt: 56,8$ und dann gibt es noch eine schöne hand: Poker Stars No Limit Holdem Ring game Blinds: $0.25/$0.50 5 players Converter Stack sizes: UTG: $12.45 Hero: $83.50 Button: $68.35 SB: $56.50 BB: $57.25 Pre-flop: (5 players) Hero is CO with K K UTG calls, Hero raises to $2.5, Button folds, SB calls, BB raises to $6, UTG folds, Hero raises to $18, SB folds, BB calls. Flop: T J 8 ($30, 2 players) BB is all-in $39.25, Hero calls. Turn: 3 ($117.5, 1 player + 1 all-in - Main pot: $117.5) River: Q ($117.5, 1 player + 1 all-in - Main pot: $117.5) Results: Final pot: $117.5 BB showed Qs Qh Hero mucks Kd Kc
    • SlannesH
      SlannesH
      Black
      Hättest du die Hand gewonnen, hättest du sie 100% nicht gepostet :) Dein Gegner hatte 6 Outs über 2 Streets, ~24% Gewinnchance... nicht soo wenig :) MfG
    • Sleyde
      Sleyde
      Black
      ich verstehe den sinn nicht ganz. wenn du 17k auf nl100 erspielt hast, dann bist du winningplayer. das ist klar, dass es dann irgendwann mal 15 stacks down geht. das ist normal. wieso willst du deinen spielstil jetzt ändern? du kannst auf nl200 genauso winningplayer sein. dein spiel wird sich imo automatisch anpassen und du verzichtest auf eine ganze menge geld, wenn du jetzt "nur" nl50 spielst und testest.
    • artymowl
      artymowl
      Bronze
      ich verstehe manche leute auch net so ganz -.-