60 Stacks down, leck mich fett! Ab heute geht es Aufwärts! Mein NL 50 SH Tagebuch

• Telewood
      Telewood
      Bronze
      Liebe Leute seit nunmehr als 3 Monaten gewinne ich nicht mehr. Um zu sehen ob ich tatsächlich ein schlechter Spieler bin oder "blos" die Varianz zuschlägt habe ich mich dazu entschieden ein Tagebuch zu führen, bis man mir bestätigt dass ich ein guter Spieler bin. :) (BTW die 60 Stacks Down spielte ich ohne Tilt)

Zu meiner Poker Laufbahn:
      Angefangen mit dem besten Spiel der Welt habe ich im September letzten Jahres. Zunächst zelebrierte ich die SSS die allerdings über 120k Hände BE war -.-" iwann hatte ich die Schnautze voll und habe mit der BSS angefangen NL 4 FR auf PartyPoker. Relativ zügig machte ich dann meinen Weg durch NL 10 FR bis ich auf NL 25 SH umstieg. Das Lief auch, sodass ich Seit November oder Dezember (weis ich nicht mehr genau) NL50 SH auf Party spielte. Als Party dann mit der 2. Points Mean Cash Promo den Vogel abschoss, hatte ich auf Mansion eingecasht die 100$ von PS.de und die 600$ FDB mitgenommen hier begann dann auch mein Down. Dann hat mir Mansion auf Grund von abstürzender Software, lags und freezes nicht mehr gefallen und ich ging zurück zu Party. Mittlerweile bin ich auch auf Poker Stars zu finden. Spiele also aktuell auf Party und Stars.

Soa bis zu meinem Down hatte ich NL 50 SH mit 4 BigBlinds/100 Hände über 300k Hände gespielt, mittlerweile liegt der Wert unter 1 -.-"

Stand meiner BR aktuell: 2288,62$

Mein Lifetime Graph:

Soa jetzt werde ich erstmal eine Session spielen und euch später die Suckouts präsentieren.

Fragen aller Art werde ich eventuell beantworten. :P
  • 36 Antworten
    • Witz84
      Witz84
      Bronze
      Holy Shit :s_o:

Da muss doch was anders gelaufen sein oder nicht? Bessere Gegner...häufigerer Tilt? Manchmal schleicht sich schnell was ins Spiel ein...wie würdest du das selber einschätzen? Kann nicht glauben, dass das nur Suckouts bedingt ist (großteil).

Respekt zu deiner Motivation...für mich wäre Poker gelaufen! Definitiv!

> Non-SD Graph wäre interessant!
    • FrtZ
      FrtZ
      Black
      60 stack downs sollten auf nl50 nich vorkommen mein lieber.
    • Troppo
      Troppo
      Bronze
      Sieht ja wirklich übel aus der Graph. Ich wünsch dir das es bald besser läuft.
      Viel Glück =)

Troppo
    • stylus20
      stylus20
      Black
      Original von FrtZ
      60 stack downs sollten auf nl50 nich vorkommen mein lieber.

drück dir aber die daumen und ich werd den blog ma verfolgen.
    • JackWraith
      JackWraith
      Global
      ich hätte spätestens beim 20ten stack und der xten negativsession mir mal ein privat coaching angetan. der sieht hoffentlich wo der hund begraben wurde und kann dir sicher auch zusätzlich noch input geben.

ist einer der sickesten graphen die ich je gesehn hab ... so nen bisschen wie "oha ab 340k spielt jemand anders"

aber respekt das du da das fast nüchtern betrachten kannst. ich würde für nen 60 stack down genau 60 mäuser zerstören und vermutlich 5 monitore. FT-shop ftw btw...

Kopf hoch und viel glück und erfolg das die erste ableitung ne nullstelle findet :)
    • Telewood
      Telewood
      Bronze
      Original von Witz84

Da muss doch was anders gelaufen sein oder nicht?
      Dabei fällt mir ein ich habe NL 100 geshottet und 4 Stacks verloren, habs dann sofort gelassen und wollte mir erst 70-100 Stacks erspielen.

Original von Witz84Bessere Gegner...häufigerer Tilt? Manchmal schleicht sich schnell was ins Spiel ein...wie würdest du das selber einschätzen?
      Getiltet habe ich zu SSS Zeiten genug, in dem aktuellen Down nicht einmal :) Dh doch einmal habe ich mit den Fäusten auf meinen Stuhllehnen rumgehauen, die waren allerdings stärker, danach hab ich sowas auch gelassen ;)

Original von Witz84Kann nicht glauben, dass das nur Suckouts bedingt ist (großteil).

> Non-SD Graph wäre interessant!
      Vor 30 Minuten habe ich das noch geglaubt. fürchte allerdings ein monstermäßiges Problem gefunden zu haben.

Den Holdem Manager nutze ich seit 3 Tagen, (vorher Elephant) ein Non-SD Graph war mir bis eben völlig unbekannt, habe kurz rumgeklickt und folgendes entdeckt:

Ich fürchte diese rote Linie ist ein hammermäßiger Leak und muss schnellsten ausgemerzt werden... Kann diesen Graphen leider noch nicht deuten und werde mir dessen Bedeutung gleich mal recherchieren.

Ein paar Hände der eben gespielen Session:

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
      CO:
      $65.85
      BU(Hero):
      $52.75
      SB:
      $73.65
      BB:
      $43.85
      MP2:
      $72.60
      MP3:
      $47.80

Preflop: Hero is BU with 3, 3.
      MP2 folds, MP3 raises to $1, CO folds, Hero raises to $3, SB folds, BB calls $2.50, MP3 calls $2.00.

Flop: ($9.25) 4, Q, 3 (3 players)
      BB checks, MP3 bets $4.00, Hero raises to $12, BB folds, MP3 calls $8.00.

Turn: ($33.25) 7 (2 players)
      MP3 bets $15.00, Hero raises to $37.75(All-In), MP3 calls $17.80.

River: ($103.80) 5 (2 players)

Final Pot: $103.80.

Results follow:

Hero shows three of a kind, threes (3 3)
      MP3 shows a flush, jack high (9 J)
      MP3 wins with a flush, jack high (9 J).

Hätte den Flop größer 3 betten müssen um den Turn zu Pushen...

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (3 handed)

Known players:
      BU(Hero):
      $118.15
      SB:
      $18.25
      BB:
      $37.50

Preflop: Hero is BU with 7, 7.
      Hero raises to $2, SB calls $1.75, BB calls $1.50.

Flop: ($6.00) 3, Q, 2 (3 players)
      SB checks, BB checks, Hero bets $4.00, SB raises to $16.25(All-In), BB folds, Hero calls $12.25.

Turn: ($38.50) A (2 players)

River: ($38.50) 9 (2 players)

Final Pot: $38.50.

Results follow:

Hero shows a pair of sevens (7 7)
      SB shows a flush, king high (K 8)
      SB wins with a flush, king high (K 8).

Hat er eine Q kann ichs nicht ändern gegen den FD bin ich ahead ... close und ätzend

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
      MP3:
      $48.25
      CO(Hero):
      $50.00
      BU:
      $100.90
      SB:
      $14.10
      BB:
      $62.25
      MP2:
      $48.50

Preflop: Hero is CO with K, A.
      2 folds, Hero raises to $2, BU folds, SB calls $1.75, BB calls $1.50.

Flop: ($6.00) 2, 8, K (3 players)
      SB bets $2.00, BB folds, Hero calls $2.00.

Turn: ($10.00) 5 (2 players)
      SB bets $5.00, Hero calls $5.00.

River: ($20.00) 2 (2 players)
      SB bets $5.10(All-In), Hero calls $5.10.

Final Pot: $30.20.

Results follow:

Hero shows two pairs, kings and twos (K A)
      SB shows two pairs, kings and eights (8 K)
      SB wins with two pairs, kings and eights (8 K).

Ich entscheide mich dazu ihn durchbluffen zu lassen mit seinem schlechteren Kicker um mir dann ein 2 Pair Zeigen zu lassen ^^

Insgesamt brachte die Session 37,55$ Die Wins sind nichts spektakuläres KK > JJ ect pp
    • JackWraith
      JackWraith
      Global
      aua ... hammermässiger leak triffts ungefähr.

kann an mehreren sachen liegen: du limpst/callst zu häufig oder du callest evtl. auf 4th street zu viel und foldest den river zu weak.
      andererseits kanns auch bedeuten das du insgesamt zu weak spielst und auf wiederstand zu leicht aufgibst.
      oder das du selten mit initative spielst und daher eher der caller oder folder bist.

würde auch erklären wieso du nl25 rockst aber nl50 das ja tought ist hart ist.
    • Telewood
      Telewood
      Bronze
      Original von JackWraith
      ich hätte spätestens beim 20ten stack und der xten negativsession mir mal ein privat coaching angetan. der sieht hoffentlich wo der hund begraben wurde und kann dir sicher auch zusätzlich noch input geben.
      Hab ich gemacht... Cram hat nichts seltsames entdeckt...

Original von JackWraithist einer der sickesten graphen die ich je gesehn hab ... so nen bisschen wie "oha ab 340k spielt jemand anders"
      Tjo mal sehen was wir hier finden können...

Original von JackWraithaber respekt das du da das fast nüchtern betrachten kannst. ich würde für nen 60 stack down genau 60 mäuser zerstören und vermutlich 5 monitore. FT-shop ftw btw...
      Nein das Problem hatte ich nicht ^^ aber :heart: :heart: :heart:

Original von JackWraithkopf hoch und viel glück und erfolg

Original von JackWraithdas die erste ableitung ne nullstelle findet :)
      Habe gerade in meiner Abi Mathe Klausur vermutlich 0-2 pkt geschrieben und weis nich was das du mir sagen willst ... wayne!
    • Telewood
      Telewood
      Bronze
      Original von JackWraith
      aua ... hammermässiger leak triffts ungefähr.

kann an mehreren sachen liegen: du limpst/callst zu häufig oder du callest evtl. auf 4th street zu viel und foldest den river zu weak.
      andererseits kanns auch bedeuten das du insgesamt zu weak spielst und auf wiederstand zu leicht aufgibst.
      oder das du selten mit initative spielst und daher eher der caller oder folder bist.

würde auch erklären wieso du nl25 rockst aber nl50 das ja tought ist hart ist.
      Ich spiele 19/17 mit 5 AF und achte sehr auf initiative.

Ich glaube den Teil mit "callest evtl. auf 4th street zu viel und foldest den river zu weak." schreibe ich mir schonmal auf.
    • Witz84
      Witz84
      Bronze
      Poste doch mal allgemeine Stats von NL50...mit Flop+Turn*River-Aggression, 3bet-Werte, und und und...(HM Screen ;) )
    • Troppo
      Troppo
      Bronze
      Also wenn ich richtig gerechnet hab verlierst du durch die Non-SD situation in etwa 2,5ptbb/100 Hände. Das ist wirklich nicht besonres viel. Gibt Leute die verlieren da noch wesentlich mehr. Der Graph sieht denk ich nur so krass aus weil er so eine große Samplesize zeigt und dein SD Winnigs wegbrechen.

Troppo
    • stylus20
      stylus20
      Black
      naja grad auf nl50 würd ich die noSD winnings nicht overraten, allerdings isses offensichtlich das du postflop leaks hast ;)

33: raise ich am flop höher und dann gehts halt rein
      77: b/f gg 2 leute, contibet muss nicht unbedingt sein
      AK: ajo was willst machen gegen den krüppel stack
    • MeZZo
      MeZZo
      Silber
      Wie hoch ist dein W$WSF (Won $ When Saw Flop) Wert?

Im Prinzip ist es nicht schlimm wenn die rote leicht sinkt (besonders auf NL25/NL50), aber bei dir fällt sie doch ziemlich stark..

Ob sie sinkt/steigt oder breakeven bleibt, ist auch eher spielstil abhängig..
      Auf NL50 wirst du die rote Linie ohne 3 barrel bluffs/3bet pots stealen/ab und zu light 4betten/River c/r bluff etc, nie zum steigen bringen.
      Da nicht jedem so ein Spielstil zusagt, sollte man es auch nicht erzwingen, besonders auf den low stakes..

Allerdings ist es für jeden schon gut möglich die Linie relativ breakeven zu halten..
    • Telewood
      Telewood
      Bronze

Fehlen noch interessante Stats?
    • TomBlade
      TomBlade
      Bronze
      nl50 auf mansion is halt auch mega rigged... :D ...spiels selber grad dort
      wie is denn dein screen?...hab bestimmt in letzter zeit öfter mit dir gespielt... =)
    • Telewood
      Telewood
      Bronze
      Original von TomBlade
      wie is denn dein screen?...hab bestimmt in letzter zeit öfter mit dir gespielt... =)
      Bumwum spiele aber seit glaube nem Monat nicht mehr dort.
    • TomBlade
      TomBlade
      Bronze
      ahh, ok dann wohl doch net. spiel erst seit kurzen dort. werd aber trotzdem ab und an ma vorbeischauen hier...bin grad auch irgendwie schon seit januar im lifetime-down und kanns nachvollziehen ;)
    • stylus20
      stylus20
      Black
      Original von TomBlade
      nl50 auf mansion is halt auch mega rigged... :D ...spiels selber grad dort
      ipoker is doch ma sowas von easy money ;)
    • MeZZo
      MeZZo
      Silber
      Original von Telewood

Fehlen noch interessante Stats?
      Deine stats sehen overall recht solide aus.. auch der W$WSF is gut..

Allerdings ist dein Flop AF im Gegensatz zum Turn/River sehr hoch.. ich bin mir damit jetzt nicht sicher.. aber kann das dadurch kommen, dass du am Flop vielleicht sehr viel contibettest oder auch raist, dann aber Turn/River relativ passiv bist, und schnell foldest?

Also ich weiss nicht, ob man das an den stats so ablesen kann.. is nur ne Vermutung.. ;)

Vielleicht sieht das aber auch alles nur so schlimm aus, weil du so ne große Samplesize hast.. hab ehrlich gesagt noch nie so einen "großen" NL50 Graph gesehen.. ^^
    • 1
    • 2