Limper in der PushOrFold_Phase

• ManuSDeluxe
      ManuSDeluxe
      Bronze
      Wie sollte man mit Limpern in der PushOrFold-Phase umgehen?

Vor allem auch in Bezug auf die Tabellen:
      Da wird ja unterschieden nach First-in und Rebound.
      Welche muss ich nehmen, wenn vorher jemand limped?

Bisher habe ich es so gehandhabt, dass ich auch bei Limpern die First-in Tabelle benutzt habe.

Natürlich versuche ich darauf zu achten, ob bestimmte Spiele starke Karten nur limpen und auf einen push hoffen, aber das ist ja nicht immer möglich.
  • 7 Antworten
    • hazzelde
      hazzelde
      Bronze
      Grundsätzlich gilt: Punish the limpers!
    • Romeryo
      Romeryo
      Bronze
      Original von hazzelde
      Nur haben die recht oft doch noch ne Monsterhand mit der sie keinen 'Kunden' vertreiben wollten. Wenn einer minraist in PoF late -> KK, AA in 90% der Fälle >.<
    • Milkmoo
      Milkmoo
      Bronze
      Original von Romeryo
      Original von hazzelde
      Nur haben die recht oft doch noch ne Monsterhand mit der sie keinen 'Kunden' vertreiben wollten. Wenn einer minraist in PoF late -> KK, AA in 90% der Fälle >.<

was natürlich pauschalisiert auch quatsch ist, hängt von der seite und dem limit ab das gespielt wird. ein bigstack wird eher limp/call spielen als ein midstack, vorausgesetzt natürlich es handelt sich nicht um eine trap.

wenn du noch so 10bb hast und nicht sicher sein kannst ob die gegner auch wirklch folden, würde ich tighter pushen, so AJ+, TT+. je mehr unsere gegner folden, desto looser kann man das natürlich machen ;)
    • eagle2007
      eagle2007
      Bronze
      push it..und wenn die trap kommt..machste dir ne note..und fertig :P
    • topspit
      topspit
      Bronze
      Original von Milkmoo
      Original von Romeryo
      Original von hazzelde

was natürlich pauschalisiert auch quatsch ist, hängt von der seite und dem limit ab das gespielt wird. ein bigstack wird eher limp/call spielen als ein midstack, vorausgesetzt natürlich es handelt sich nicht um eine trap.

wenn du noch so 10bb hast und nicht sicher sein kannst ob die gegner auch wirklch folden, würde ich tighter pushen, so AJ+, TT+. je mehr unsere gegner folden, desto looser kann man das natürlich machen ;)
      AJ+ TT+ ?!

wenn ich gegen unkown limper spiele, dann ship ich da mit 10BB viel mehr. die werden da sogut wie alles weg, und ganz selten seh ich mal KK ode AA. vll 10 % der fälle.
      schippen tu ich da alle 67s+ 89o+, k8o+, 22+, und any Ax.

vll mach ich das auch falsch, habe noch nicht so ne große sampelsize, kann nur gefühlsmäßig sagen, dass ich damit gut fahre.

vll kann sich mal jmd. mit viel erfahrung dazu äußern.

lg
    • Dvl321
      Dvl321
      Black
      So pauschal kann man das nicht beantworten.
      Die Frage ist immer wer das ist, der da limpt, für wie viele effektive BBs du pusht und auch aus welcher Posi der Limp kommt. Im Zweifelsfall pushe ich aber lieber und mach mir dann ne note (Limp=Trap/HBL/...)
    • Grinsefisch
      Grinsefisch
      Bronze
      Ich spiel $2 SNGs auf Titan und es kommt oft genug vor dass man von einem Limper AQ oder AK gecallt wird. Oft istes auch so, dass die ersten Limper alle wegfolden und der letzte dann denkt dass er 1vs1 mit A9 ganz toll dasteht. Ist natürlich ätzend wenn man selbst nur A7 hatte.
      Darum pushe ich so Karten wie A3s lieber nicht mehr über Limper drüber.
      Auf den 50ct Tischen durft ich mich regelmäßig darüber ärgern wie passiv viele gespielt haben, aber pushs wurden von denen dann mit mittelmäßigen Händen gecallt.