Womit BB/100 ausrechnen??

• Bully87
      Bully87
      Global
      hi, ich spiele atm NL10 und wollte mal fragen womit ihr eure aktuelle Winrate ausrechnet. Ich denke mal, dass man das mit Pokerace oder Pokertracker (ich hab da noch keine Ahnung) ausrechnen kann, aber hab diese Progs ja noch nicht ;) es geht mir nämlich darum zu wissen ob ich ein Limit nachhaltig geschlagen habe oder noch nicht und dafür sollte man ja seine Winrate kennen oder? Noch zwei Fragen: Ich lese hier immer von BB/Stunde, aber was sind denn BB? Big Blinds von diesem Limit die ich dann in einer Stunde gewonnen hab oder was genau? Was ist besser dann anzugeben - BB/100 oder BB/stunde THX und Gruß
  • 6 Antworten
    • flowerizzle
      flowerizzle
      Bronze
      bb/100 das genauer is. bb/hour kann dick schwanken je nachdem wie viel tische du zockst,was für tische etc. musst wissen wie viele hände ud gezoggt hast und wieviel du gewonnen/verlorn hast. dann kannst das ausrechnen.
    • Bully87
      Bully87
      Global
      Original von flowerizzle bb/100 das genauer is. bb/hour kann dick schwanken je nachdem wie viel tische du zockst,was für tische etc. musst wissen wie viele hände ud gezoggt hast und wieviel du gewonnen/verlorn hast. dann kannst das ausrechnen.
      ok danke für die Anwort!! Ist mit BB ein Big Blind, also auf NL10 dann 10 Cent gemeint oder was anderes?? Gruß
    • havox
      havox
      Bronze
      Bei NL is ein BB grundsätzlich ein Big Blind, also 10cent @ NL10, ja. Bei Fixed halt ein BB = ein Big Bet... ps: oft sind die angaben (vorallem hier im forum) bei NL als PTBB gemeint -> PokerTracker BB. 1 PTBB = 2 Big Blind... ist also eine anpassung an fixed, wo 1 BB = 2 Big Blind sind.
    • Bully87
      Bully87
      Global
      Original von havox Bei NL is ein BB grundsätzlich ein Big Blind, also 10cent @ NL10, ja. Bei Fixed halt ein BB = ein Big Bet... ps: oft sind die angaben (vorallem hier im forum) bei NL als PTBB gemeint -> PokerTracker BB. 1 PTBB = 2 Big Blind... ist also eine anpassung an fixed, wo 1 BB = 2 Big Blind sind.
      danke für die schnelle Anwort :) Schönen Abend
    • qlicius
      qlicius
      Bronze
      wie findet man denn raus wie viele hände man gespielt/gewonnen hat? :x und wie rechnet man dann damit die winrate aus?
    • cusith
      cusith
      Bronze
      am tisch rechtsklick auf deinen namen, dann siehste wieviele hände du während der session gespielt hast