[WLAN] dlink DWL-G810

• sirsteve
      sirsteve
      Bronze
      Hi hab seit Weihnachten nun ein wlan... Leider gibts da n grosses Problem... Kann alles normal configen, finde nachher aber mein netzwerk nicht!! Der (unglaublich schlechte) Dlink support meinte beim ersten mal das Gerät sei kaputt ich solls umtauschen... nun ja beim neuen gerät genau das gleiche Problem! meine wlan karte funktioniert auf jeden! Ich komm an der uni ins netz! Beim zweiten Anruf bei dlink war zwar ein (ganz ganz) wenig besserer Support.. aber auch der meinte nur ich soll mein Kästchen umtauschen... da glaub ich aber nicht mehr drann! Hat hier jemand ahnung wo das Problem liegen könnte? neuste firmware is drauf! Wäre EXTREM dankbar für Hilfe jeder Art!! greets sir-steve
  • 7 Antworten
    • MrBanane
      MrBanane
      Bronze
      Eine Möglichkeit wäre, dass du die SSID (also den Namen des Netzwerkes) auf "unsichtbar" gestellt hast. Dann einfach in der Konfig hinter SSID einen Haken bei Enabled machen. Ansonsten kann es auch einfach sein, dass deine Karte nicht mit dem Router kompatibel ist. Ist zwar relativ selten, aber manchmal "erkennt" die Karte die WLAN-Strahlen von einem gewissen Router einfach nicht. Gruß
    • sirsteve
      sirsteve
      Bronze
      naja habs mit 3 verschiedenen karten versucht... davon 2 von dlink mit diesem 108.11g netz ... enabled hab ich ned... und die ssid kann ja frei gewählt werden? is irgendwie komisch.... greets der verzweifelnde sir-steve
    • MrBanane
      MrBanane
      Bronze
      Also wenn die DSL-Lampe und die WLAN-Lampe leuchtet, du die SSID nicht unsichtbar eingestellt hast und es zudem mit 3 verschiedenen Karten ausprobiert hast, dann ist definitiv der Router kauputt...
    • sirsteve
      sirsteve
      Bronze
      leuchtet beides... und diese visible geschichte müsste klar ersichtlich gleich neben dem ssidfeld stehen oder? Dann muss ich den router zumzweiten mal umtauschen?
    • MrBanane
      MrBanane
      Bronze
      Bleibt dir wohl nicht viel anderes übrig. Kannst ja vorher nochmal versuchen ein paar mal die Kanäle zu wechseln und ausprobieren obs dann geht. Ist aber eigtnl nur sinnvoll, wenn irgendwelche anderen Funkgeräte (zb schnurlose Telefone u.ä.) die Verbindung stören, aber da wie bei dir gar kein Signal zu empfangen ist, ist auch das wenig erfolgsversprechend...
    • Crissdll0815
      Crissdll0815
      Bronze
      Könnest du mal den Aufbau ein bisschen genauer beschreiben. Was hast du für eine Wlan-Karte, Was hast du für einen Router? An welchem Gerät hängt der DWL-G810 und mit welchem Router soll er sich verbinden. Kann sein, das es inkompabilität zwischen dem Router der Wlan-Bridge ist.
    • sirsteve
      sirsteve
      Bronze
      also habs gestern mit nem kumpel nach langem langem kampf geschaft! In der Anleitung stand halt ich solle im infrstructure mode arbeiten... so wurde mir das auch vom suport gesagt... nun im ad-hoc mode gehts aber! War wohl wirklich das telefon oder ein wlan im umkreis, dass gestört hat! Naja Poker @ Bettkann kommen ;) Vielen dank euch allen die euch die Mühe gemacht habt mir zu helfen!! greets ein überglücklicher sirsteve