Forumseinteilung in Bronze, Silber, Gold?

• IgorTheTigor
      IgorTheTigor
      Bronze
      Son Thread gabs sicherlich schon, aber ich bin zu dumm die SuFu zu benutzen.

Wäre es möglich eine Forumseinteilung in Bronze, Silber, Gold etc. zu ermöglichen?

So wäre zumindest sicher gestellt, dass alle Teilnehmer einer "Diskussion" auf dem gleichen Mindestcontentlevel sind. Die Bronzeneulinge bleiben dann schön unter sich in ihrem Forumsteil mit den "SSS funktioniert einfach nicht, hab schon fast tausend Hände gespielt"-Threads. Silber+ kann dann schön untereinander austauschen.

Thoughts? Worin besteht eigentlich der Sinn der Auftrennung in Einsteiger / Gold? Rein technisch sollte es doch kein Problem die Splittung vorzunehmen.
  • 16 Antworten
    • aNDioS
      aNDioS
      Bronze
      hier gibts so einige bronze member die dich einfach in grund und boden spielen/reden würden weil sie einfach sooo viel besser sind als du silber member :)

Spaß beiseite, es gibt halt leute die nicht getrackt sind und außerdem gibts doch ein gold forum
    • IgorTheTigor
      IgorTheTigor
      Bronze
      Stimmt schon, aber die ungetrackten Super-SSSS können auch derzeit nicht ins Goldforum gucken, also sind die sowieso egal.

Goldforum gibts, aber Silberforum halt eben nicht!
      Und Gold werd ich auch nieeee werden auf NL10 Stars, außer ich fang an so 60-70k Hände im Monat zu spielen.
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      das goldforum ist auch nicht für nl10 spieler gedacht ;)

dafür gibt es das bronze forum...oder ist es dir als silber-nl10spieler nicht zuzumuten im bronzefourm zu diskutieren? ;)
    • IgorTheTigor
      IgorTheTigor
      Bronze
      Original von IngolPoker
      das goldforum ist auch nicht für nl10 spieler gedacht ;)

dafür gibt es das bronze forum...oder ist es dir als silber-nl10spieler nicht zuzumuten im bronzefourm zu diskutieren? ;)
      :)

neeeeeee, das nicht, aber

Limit =/= Entwicklungsstand

Außerdem beantwortet das nicht, warum es kein Silberforum gibt. Welchen Sinn macht das? Sollen die Silberleute den Bronzies durch Diskussion Content vermitteln? Wenn man schon eine Einteilung in Bronze- und Silbercontent vornimmt, dann kann man doch eine Forumseinteilung in Silber und Bronze machen.

Jeder Standardthread und jede Frage eines Einsteigers hat ihre Berechtigung und sollte beantwortet werden, dafür ist das Forum ja auch da. Aber es wird sich halt nicht jeder Silbermember z.B. solchen Threads widmen wollen.

Okay, das ist alles Korinthenkackerei, aber ich wollt die Frage mal in' Raum stellen, weil ich den Sinn des Ganzen nicht begreife.
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      musst ihn doch nicht lesen (im gegensatz zu mir ;) )
    • IgorTheTigor
      IgorTheTigor
      Bronze
      Original von IngolPoker
      musst ihn doch nicht lesen (im gegensatz zu mir ;) )
      Schon klar, aber das beantwortet ja immer noch nicht meine Frage(n)^^

Also warum gibts kein Silberforum? Was ist der Sinn dahinter?
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      Ich mach die Foreneinteilung ja nicht....aber ich kann mir kaum vorstellen, dass der traffic dort ein eigenes Forum rechtfertigen würde
    • itsjustjost
      itsjustjost
      Bronze
      Der Unterschied zwischen Silber und Bronze ist minimal in meinen Augen
      ich spiel mal hier und da etwas und füttere die anderen mit geld :D
      Habs nicht drauf bin aber Silber,, für Gold fehlen mir wiederum noch 600 Points und die werd ich denke ich nicht erspielen im Monat

Bronze->Silber kaum unterschied
      Silber->Gold großer unterschied
    • IgorTheTigor
      IgorTheTigor
      Bronze
      Original von IngolPoker
      Ich mach die Foreneinteilung ja nicht....aber ich kann mir kaum vorstellen, dass der traffic dort ein eigenes Forum rechtfertigen würde

Jo, das könnt jetzt ein technischer Grund sein. Aber läuft nicht eh alles über den gleichen Server? Die Posts dürften den Server doch jetzt wohl nicht sprengen.

Wer macht denn die Foreneinteilung? The-one-and-only-Korn-himself?

Original von itsjustjost
      Der Unterschied zwischen Silber und Bronze ist minimal in meinen Augen
      ich spiel mal hier und da etwas und füttere die anderen mit geld :D
      Habs nicht drauf bin aber Silber,, für Gold fehlen mir wiederum noch 600 Points und die werd ich denke ich nicht erspielen im Monat

Bronze->Silber kaum unterschied
      Silber->Gold großer unterschied

Bronze->Silber : min. 1 bis max. 799 Punkte Unterschied scheint mir doch ne recht große Spanne

Silber->Gold : min 1. bis max 699 Punkte Unterschied -> würde ja rein punktetechnisch eher eine Zusammenlegung von Silber und Gold befürworten!!!

Die Gaps zwischen Silber-Gold und Gold-Diamond scheinen ja irgendeinen mir nicht ersichtlichen Plan zu verfolgen, but naja, i'm only NL10 Fishy :f_confused:

Aber, hey, okay, ist vielleicht auch egal. Ich bin jetzt eh der arrogante over-the-top Querolant hier :f_cool: und die Sinnfrage ist wohl eh überflüssig.

€dit :

Achso, um jetzt noch Non-plus-ultra Querolant zu werden, knall ich die Grafik hier mal rein, laut der der Contentsprung Bronze-Silber und Silber-Gold auch nicht so übermäßig sein dürfte.

Bronze-Silber ist sogar ein größerer Sprung als Silber-Gold. Spricht also auch eher für Silber-Gold-Forum statt für Bronze-Silber. Sorry, aber das hier ist PS.de Contentkurve und die pwnd die Contentsprungtheorie von itsjustjost ganz schön.
      So what?
    • SirThomse
      SirThomse
      Bronze
      Was sind deine Fragen bzw. was willste Diskutieren, ich bin auf dem "wissensstand" von Platin und erklär auch jedem Bronzefisch gern einiges, also schieß los mit deinen Fragen Diskusionen, denn auch in einem Silberforum währen die nicht anspruchsvoller als die es hier gibt.

Zu den Foren muss ich dich glaube ich auch ein bisschen desilusionieren. Es gibt hier und da ein paar Highlights, aber im Grunde wiederholen sich einfach immer viele Fragen imo
    • IgorTheTigor
      IgorTheTigor
      Bronze
      Original von SirThomse
      Was sind deine Fragen bzw. was willste Diskutieren, ich bin auf dem "wissensstand" von Platin und erklär auch jedem Bronzefisch gern einiges, also schieß los mit deinen Fragen Diskusionen, denn auch in einem Silberforum währen die nicht anspruchsvoller als die es hier gibt.

Zu den Foren muss ich dich glaube ich auch ein bisschen desilusionieren. Es gibt hier und da ein paar Highlights, aber im Grunde wiederholen sich einfach immer viele Fragen imo

Jaaaa-neeee, ich hab mich nur gefragt, welche Logik hinter der Zusammenlegung steckt.

Ist aber eh wayne im Prinzip jetzt :O
    • maechtigerHarry
      maechtigerHarry
      Bronze
      Der Sinn besteht einfach darin das es total Unnötig wäre eigene Foren für Bronze, Silber, Gold, Platin und Diamond anzulegen wenn die Fragen sich zwischen einzelnen Stufen nicht wirklich unterscheiden.

Mal ganz davon abgesehen das Status nicht automatisch Wissen bedeutet bzw kleinerer Status nicht automatisch Nicht-Wissen.
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      Ich werd mal "oben" nachfragen ^^
    • IronheadHaynes
      IronheadHaynes
      Bronze
      Was gibts denn schon für großartigen Silbercontent zu diskutieren? Da gibts glaube ich 3 neue Strategieartikel ab silber, die auch nicht viel Diskusionsbedarf bieten. Außerdem ist es auch für Anfänger ein leichtes die nötigen Punkte für den Silberstatus auf NL 10 zusammenzuspielen. Vom Silber- zum Goldstatus brauch man nicht viel mehr Punkte, aber dazwischen liegt irgendwo die Grenze der Punkte, die man auf NL10 in einem Monat zusammenbekommt ohne übermäßig viel zu grinden. Also kann man in etwa davon ausgehen, dass die meisten mit Goldstatus zumindest NL10 hinter sich gelassen haben. Heißt nicht unbedingt, dass die mehr Ahnung haben (bei manchen bin ich mir sogar sicher dass das nicht der fall ist :D ), aber irgendwo muss man ja die Grenze ziehen. Von Silber zu Gold kommt halt auch von den Strategieartikel her ein deutlicher Contentsprung im Vergleich zum Einsteigerbereich, der auch mehr Diskusionsbedarf mit sich bringt. Trotzdem ist das Goldforum voll mit mehr oder weniger dämlichen Threads :D
      Dazu kommen die ungetrackten Bronzeleute, die schon seit urzeiten dabei sind und deren Meinung (sofern sie sich mal ernsthaft an der Diskusion beteiligen und nicht gerade mit Flamen und Witze reißen beschäftigt sind :P ) mir persönlich sinnvoller erscheint als die eines random silber-, gold-, platin- oder diamond- Member.
    • ThinkTank80
      ThinkTank80
      Bronze
      mich hat zwar niemand gefragt ich geb aber trotzdem mal meinen Senf dazu :D

es ist in jedem Bereich so das es

ein Einsteiger

ein Fortgeschrittenen
      und
      ein Profi Forum gibt

die haben dann halt die Statuseinteilung
      bis silber
      bis platin
      ab diamond

klar kann man für jeden Status ein eigenes Forum machen
      genauso könnte man ja die HB Foren auch für jedes limit und vielleicht noch für jede Seite getrennt machen

nur macht das natürlich wenig Sinn weil die Unterschiede marginal sind und der traffic in den neuen Unterforen einfach nicht hoch genug ist
      und so alles durch viele zersplittete Foren nur unübersichtlich wird
    • IgorTheTigor
      IgorTheTigor
      Bronze
      Original von ThinkTank80
      mich hat zwar niemand gefragt ich geb aber trotzdem mal meinen Senf dazu :D

es ist in jedem Bereich so das es

ein Einsteiger

ein Fortgeschrittenen
      und
      ein Profi Forum gibt

die haben dann halt die Statuseinteilung
      bis silber
      bis platin
      ab diamond

klar kann man für jeden Status ein eigenes Forum machen
      genauso könnte man ja die HB Foren auch für jedes limit und vielleicht noch für jede Seite getrennt machen

nur macht das natürlich wenig Sinn weil die Unterschiede marginal sind und der traffic in den neuen Unterforen einfach nicht hoch genug ist
      und so alles durch viele zersplittete Foren nur unübersichtlich wird

Eine Zersplittung des Forums nach Limit, Seite, etc. finde ich auch für unnötig. Die Einsteiger-, Fortgeschrittene-, Profi -Einteilung lässt einen gewissen Sinn erkennen.

Andere Poster: Ihr habt recht damit, dass die Zusammenlegung Bronze-Silber im Gegensatz zur Trennung wohl wirklich keinen allzu großen Unterschied macht.

Okay, aber darum gings mir gar nicht. Ich hab zunächst nicht verstanden, warum es Bronze, Gold, Diamond ist ohne Silber und Platin. But now i actually got it, i think.

Ty for Antworten