0.25/0.50 Mansion SH--->Pokerstars/Full Tilt?

• WinniePuuh
      WinniePuuh
      Bronze
      Hallo!

Habe jetzt eine laaaange zeit auf 0.25/0.50 fl auf mansion pokers gespielt. genau 3 tage :tongue:

Hab allerdings jetzt bisher festgestellt, dass nur sehr sehr selten nen flop zustande kommt, sprich, alle folden auf den ersten raise. reingelimpt wird da preflop fast nie.

OK, man muss die trotzdem schlagen können mit dem ps.de bronze/silbercontent, aber ich hab jetzt auch mal bei pokerstars reingeschaut und es scheint, als wäre es dort viel viel looser. Stimmt das? Dann wäre es ja doch sinnvoll, wenn ich meine Bankroll da rüberholen würde.

Blöd ist halt, dass ich da nicht getrackt spiele, aber naja...

Eure Meinung? Bei Mansion durchbeißen oder ab zu pokerstars?
  • 26 Antworten
    • Kilinho
      Kilinho
      Bronze
      das liegt daran das im iPoker netztwerk die ganzen Fische SH spielen und du dir dort dann die Suckouts abholen kannst - hab allerdings auf dem Level nur ca. 500 Hände FR auf Ipoker gespielt

SH kannste davon ausgehen das ca. 4-6 Leute in nem Raist Pott mit einsteigen
    • WinniePuuh
      WinniePuuh
      Bronze
      na mit meinen 150 dollar sollte ich mich noch nicht an SH wagen, oder?
    • Hohlkopp
      Hohlkopp
      Bronze
      Dieselbe Erfahrung habe ich auch gemacht.
      Eigentlich laufen auf SH generell mehr Fische rum, als an den FR Tischen. Während dieser Unterschied bei Stars zwar auch vorhanden ist, ist es bei weitem nicht so groß wie bei IPoker. Warum das so ist, kann ich auch nicht sagen.

.25/.5 kannst Du bei Stars sowohl SH als auch FR spielen, je nach dem, was Dir mehr liegt. Bei IPoker sind die FR Tisch schon auf den Micros verhältnismäßig tight, aber die SH Tisch mindestens genauso so loose-weak wie bei Stars.

Original von WinniePuuh
      na mit meinen 150 dollar sollte ich mich noch nicht an SH wagen, oder?
      Wenn Du keine SH Erfahrung hast, solltest du eher bei FR bleiben, und das ist bei Stars nunmal deutlich spielbarer als bei IPoker. Ob Du Dich lieber bei Mansion durchbeißt, weil du nicht bei Stars betrackt bist, mußt Du wohl selbst entscheiden.
    • HeadUpmaster
      HeadUpmaster
      Einsteiger
      nun ich würde dir PS empfehlen, bestimmte zeiten so früh sind da relativ viele fische und bei dem limit ist noch einfach die wegzuhauen. da es massiv an schlechte spieler gib als sonst wo anders.
    • WinniePuuh
      WinniePuuh
      Bronze
      so, gerade nochmal ne runde gespielt und ich muss sagen, dass es sich abends sehr viel entspannter spielt. Habe sonst auf 10c/20c immer gegen mittag gespielt, da ich dann am meisten zeit hab...

muss ich nun wohl umstellen. heute abend hat sichs eigentlich genau gleich wie 10c/20c gespielt und das mochte ich ja =)

wohl alles halb so wild *hoff* :rolleyes:
    • Erzwolf
      Erzwolf
      Bronze
      mittags sind auf iPoker echt nur die Hardcorespieler zu finden: Grinder für Rakebake und ein paar krasse Spielsüchtige. Abends/Nachts wirds besser. Bis 1/2 reicht die Anzahl der Tische auch noch aus. Drüber wirds FR echt krass, obwohl es auch noch schlagbar ist. Nur Tableselection geht nicht mehr.
    • Doninhas
      Doninhas
      Bronze
      Spiel iPoker am besten Abends.

Meistens gibts zwischen 19:30 und 20:00 eine kleine Flaute, also fast alle Tische voll und fast keiner in den Wartelisten. Drum fang ich Sessions meistens um die Uhrzeit an.
    • b1tttR
      b1tttR
      Bronze
      hast halt FL FR viele neueinsteiger von ps.com, da es auf mansion die meisten sp/$ rake gibt.
    • WinniePuuh
      WinniePuuh
      Bronze
      Gerade nochmal ne Stunde an 4 Tischen gespielt und es war alles bestens :)
    • WinniePuuh
      WinniePuuh
      Bronze
      Bin jetzt bei SH gelandet....

Sind die Tische bei Mansion wirklcih gut? In nem Strategieartikel steht:
      Aus der Sicht des Suchenden bedeuten „gute Werte“ natürlich schlechte Spieler. Das beste Indiz für die Präsenz von Fischen ist der VPIP (voluntarily put money in the pot). Tische mit mehr als 40 VPIP sind definitiv sehr profitabel. Dieser Wert ist das Hauptkriterium bei der Tischauswahl. Es gibt jedoch Ausnahmefälle, in denen du einen deutlich niedrigeren Wert als 40 akzeptieren kannst. Ein solcher Fall tritt ein, wenn du Position auf ein oder zwei extrem schwache Spieler bekommen kannst.

Hab allerdings noch nie nen Durchschnittswert von mind. 40 erlebt. Pendelt sich in der Regel immer so zwischen 20-30 ein... Ich spiele normalerweise ab 22 Uhr.
    • Keiji
      Keiji
      Bronze
      wie ist dir der umstieg gelungen? spiele auch mit dem gedanken bald zu SH zu wechseln. hab aber bisschen schiss :D
    • WinniePuuh
      WinniePuuh
      Bronze
      hmm...hab jetzt gerade mal an 3 abenden gespielt... bin ca 10 dollar im minus. also kann noch nix sagen. Fühl mich momentan auch noch seeeehr unsicher und bin am flop hin und wieder verloren... Die Silber-Strategie geht auch relativ sparsam mit Infos um :tongue:
    • BlindEyeHalo
      BlindEyeHalo
      Bronze
      also kann das bestätigen dass 0.25/0.5 auf Ipoker nicht allzu profitabel ist...
      habe mich inzwischen an 0.1/0.2 versucht und komme manchma auch tilt weil da alle sooo schlecht sind xD hatte schon öfter tische an denen alle meinen mitspieler n vpip > 70 hatten, die meisten sind so um die 40-50, selten ma halbwegs "normale" stats, hab auf fast 7k hände da jetzt eine winrate von ~2ptBB/100 und da waren schon wer weiß wieviele unnormale suckouts dabei..

erst freut man sich wenn man AA sieht, wenn aber auf das raise alle leute mitgehen und der flop 89T und alles andere als rainbow ist hat man stress ^^
    • Curix
      Curix
      Bronze
      @WinniePuuh Es gibt keine "Strategie" für FL SH, was in den Artikeln geschrieben steht sind Standartlines und Anregungen für dein Spiel. Für SH musste dich viel mehr mit Ranges beschäftigen.
      Kann dir "Cornholios - Umstieg auf SH Reihe" nur empfehlen
    • WinniePuuh
      WinniePuuh
      Bronze
      ah, sehr cool....danke für den tipp....aber finde da nur teil 2 und 3? Ist Teil 1 die Sessionreview weiter unten? na mal schauen :)
    • WinniePuuh
      WinniePuuh
      Bronze
      Wie ists denn bei Full Tilt so? Oder sonst jemand nen Tipp außer Pokerstars (nicht getrackt...)?
    • Curix
      Curix
      Bronze
      http://de.pokerstrategy.com/video/3441
      http://de.pokerstrategy.com/video/3372
      http://de.pokerstrategy.com/video/3306
      http://de.pokerstrategy.com/video/3204

Haben jeweils ein eigenes Thema auf die er eingeht

joah also FT hab ich jetz ne Zeit lang gepsielt..Allerdings nur zu empfehlen wenn du entweder frühausteher bist oder du auch noch nach 20h zeit hast. Davor ist seltenst was los. Is halt ganz net mitm rb aber irgendwie haben die mich net so gemocht und mir nen downswing gebracht :D
      Joah sonst kann ich dir echt nur Pokerstars empfehlen wenn du auch nachmittags spielen willst
    • WinniePuuh
      WinniePuuh
      Bronze
      naja...versuche es erstmal mich bei Mansion durchzubeißen... Nach 3 Sessions mit insgesamt 10 dollar minus sollte man den kopf wohl noch nicht in den Sand stecken :D

Arbeite meistens bis 22 Uhr und würde hauptsächlich danach noch spielen...

Hab teilweise immernoch so phasen, an denen ich kaum über die gegnerischen Hände nachdenke und nur nach meinen schaue. Ungut X(
    • blubifu
      blubifu
      Bronze
      wenn du nen fish bist kannst du gerne zu stars kommen!wenn nicht bleib weg!
    • 1
    • 2