SH oder Fullring was lohnt mehr!!??!!

• gamblerandi
      gamblerandi
      Bronze
      hi,

ich hab hier mal eine generelle Frage zu den SNG´s. ich spiele bei Pokerstars am liebsten SNG´s.

Ist es jedoch besser SH oder Fullring zu spielen bzw. was lohnt sich mehr oder bei welcher variante ist die varianz niedriger???

Bei beiden Varianten kommen die besten 33% ins Geld..... aber gibt es doch wichtige unterschiede zu beachten??

Außerdem hätte ich noch ne frage zur strategie. Die strategie in den SNG Artikeln ist ja auf Fullring ausgelegt. Macht es Sinn SH die gleiche Strategie zu spielen oder kann ich diese etwas angleichen und etwas looser spielen??

würd mich über feedback freuen.

grüße

andi
  • 6 Antworten
    • eagle2007
      eagle2007
      Bronze
      6handed SnGs wo die besten 3 itm kommen? wo gibts das denn?

und wie ist rake bei den beiden..wenn gleich, dann bezahlste relativ zum gewinn SH mehr rake als FR.
    • gamblerandi
      gamblerandi
      Bronze
      warum 3 im geld. bei 6 spielern kommen 2 ins geld also 33% oder bin ich falsch!!
      das limit was ich spiele ist auf stars 3+0,25 also 7,7 % rake und die sind SH.

Die Fullring auf dem limits sind 3+0,40 also 11,8 % rake 10 handed
    • MacManu
      MacManu
      Bronze
      bei den sh sngs gibt es warscheinlich weniger regs

im gegnsatz zu fr muss man wohl etwas aggresiver spielen, weil man öfters in die blinds kommt
    • tnatum
      tnatum
      Bronze
      ich spiele im moment dank ein paar cashouts seit ca 2 monaten die 3,25$ 6max auf stars. zum thema regs die kann man an einer hand abzählen und viele die dort spielen wollen dir das geld nachwerfen . du musst halt ne gewiss tiltresistenz mitnehmen es kann doch recht swingy werden.
      ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
    • FunneyMoney
      FunneyMoney
      Bronze
      ich spiele ebenfalls 6handed 1$ SnGs, war bei 27$ von 50, dann hatte ich mir vorgenommen die Sache ernster zu nehmen und mit dem Coaching von einem Freund gings dann auch schnell bergauf.

Innerhalb von 2 Wochen bei 70$ mitlerweile =)

Musste aber auch heute wieder feststellen, dass es auch frustrierend sein kann.
      Allerdings habe ich bisher kaum einen getroffen, wo man sagen würde, dass er/sie besser spielen würde.
      Recht fishy meiner Meinung nach (nicht dass ich auch einer wäre ;) )

Hope this helps
    • rofelmat0r
      rofelmat0r
      Bronze
      1$ 6handed sngs gibts aufs stars nicht?! also ich hab keine gefunden.