mein spiel bewerten jemand?

• flip21
      flip21
      Bronze
      hallo pokerfreunde...

spiele NL blinds 0,02/0,05 Full Ring und habe die ersten 11K Hände gespielt. würde mich interessieren wie ihr mein spiel von diesen stats ausgehend bewerten würdet?

flops seen: 25%
      Voluntarily put $ in pot: 25%
      Preflop Raize: 11%
      Post Flop Aggression Frequency: 50%
      Post Flop Aggression Factor: 2,45
      Blind Stealing attempts: 34%
      Check Raized: 0,29%
      Went to showdown: 25%
      Won at showdown: 45%
      Won without showdown: 25%
      Three Bet Preflop: 2,64

18 Big Blinds won/100 Hands

freue mich über antworten
  • 28 Antworten
    • masterfu
      masterfu
      Bronze
      fisch

25/11 geht überhaupt nicht!

12/8 schon eher!
    • andybandy008
      andybandy008
      Silber

ich hab 7,8/7,3
    • Soulcatcher
      Soulcatcher
      Bronze
      Original von andybandy008

ich hab 7,8/7,3
      nit :D

25 VPIP is FR definitiv viel zu hoch, solltest eher so Richtung 11-12 als Anfänger. Außerdem sind Vpip und PFR viel zu weit auseinander, wenn du spielst dann raise lieber. WTS ist auch viel zu hoch, vielleicht liegts auch einfach am Upswing. Longterm sollte der wohl irgendwo bei 20 liegen.
    • TaZz
      TaZz
      Bronze
      went to showdown ist VIEL zu hoch... strebe mal etwas im 20er bereich an...
      ein zu hoher wts ist zurück zu führen auf allgemein zu passives spiel, vor allem zu wenig valuebets, oder halt einfach zu loose calldowns...
    • Trevelyan82
      Trevelyan82
      Bronze
      Went to showdown scheint mir auch zu hoch zu sein.
      25/11 ist normalerweise zu hoch, aber bei 18BB/100 klappt das wohl bei Dir, von daher scheinst Du zumindest die Haende die Du spielst richtig zu spielen.

Dieser hohe WtSD koennte auch daher kommen, dass in den Micro levels viel zu oft geblufft wird und daher passives Spiel eher angemessen ist.
      Solange Du in den Microstakes bist, ist das wohl Okay, aber Du wirst Deine Spielweise anpassen muessen, wenn Du aufsteigst.
    • DaWyatt
      DaWyatt
      Bronze
      Wie geht das mit dem WTS?
      Bei mir wird ja schon oft runtergecheckt, und ich hab auch kein Bock gegen Fische zu bluffen, da ich sie nicht von 2ndpair runterbekomme, dafür hab ich halt valuebets. Aber 45... wie geht das? soviel hab ich selbst bei Splitlimit nicht.
      ?(

masterfu... in den meisten augen mag das nicht gehen. aber es sollte, zumindest auf den micros ist es eigentlich egal. Wenn man den Leuten postflop einiges abnehmen kann, ist es besser in mehr pötten zu sein. Aber ich will niemand ermutigen so weiter zu spielen :P da das hier sehr nach upswing riecht, zumindest bei dem WTS.

@ flip: spielst du schon die 2 Jahre die du angemeldet bist oder waren das jetzt deine ersten wirklichen hände, und wenn, über welchen zeitraum, wenn die über 2 Jahre gespielt wurden, kann man am anfang auch fischig gespielt haben, und jetzt nicht mehr...
    • padimi
      padimi
      Bronze
      Jo, ist sicherlich weit von "optimalen" Werten entfernt aber auf dem Limit ist es teilweise nicht verkehrt einen höheren vpip zu haben da man selbst auf raises oft massig caler kriegt und es sich da schon lohnt häufig marginale Hände mit zu limpen.
      wtsd ist aber auch jeden Fall zu hoch
    • nleeson111
      nleeson111
      Bronze
      recht fishy!
    • Pris0n
      Pris0n
      Bronze
      Ich habs mal verschoben.
    • MourganRA
      MourganRA
      Bronze
      kannst bitte nl50 spielen und an meinen tisch kommen? :)
    • flip21
      flip21
      Bronze
      liegt sicher am upswing... nichtdestotrotz dass ich zu passiv bin glaub ich nicht... ich bin extrem aktiv, ich contibette immer meine raizes... bei ganz wenigen ausnahmen nicht. ich fahre einfach so gut auf diesem limit damit weil ich kaum reraises kriege... das problem fängt aber wahrscheinlich an wenn ich gecallt werde wieder zu mir hingecheckt wird und dann locker ne zweite salve abfeuere mit nichts und wieder gecallt werde und somit kommts zum showdown... also sicherlich nicht durch passives callen... und preflop sind einfach oft die odds so gut durch viele limper dass ich any 2 calle...

ich hab vor 2 jahren mit dem startkapital angefangen... bisschen gespielt bis ich bei 150 dollar angekommen bin und dann alles im suff verballert habe... jetzt hab ich vor einem monat 50 eingezahlt und will bisschen disziplinierter an die sache gehen und an meinem spiel arbeiten....
    • flip21
      flip21
      Bronze
      ok ich habe falsche werte eingegeben lol

went to showdown ist 25% und
      won at showdown ist 45%

:D :D
    • gerhardb
      gerhardb
      Bronze
      ich denke zu gehst zu oft zum showdown mit der schwächeren hand,
      in fixed limit games sind 45% won at showdown noch ok, im no limit bereich nicht
    • flip21
      flip21
      Bronze
      also 45% won at showdown sind die hände die ich beim showdown gewinne... finde dieser wert ist sehr unaussagekräftig wenn man nicht die potgrößen in relation nimmt ... kann sein dass man zwar nur 20 % der hände beim showdown gewinnt aber das mit monsterpötten die die anderen 80% verlorene showdowns mit kleinen pötten wieder ausbügeln....
      oder lieg ich hier falsch?
    • SteveWarris
      SteveWarris
      Bronze
      diese Stats sagen dir ob es bei dir halbwegs richtig läuft:

went to sd 20-28%
      wwsf:40-45
      won$%sd:48-54 und großen Pötten (kannst in HEM filtern) sollte er imo über 50% liegen
      winrate: hauptsache up aber alles über 4bigblinds/100 ist voll okay
    • flip21
      flip21
      Bronze
      Original von SteveWarris

went to sd 20-28%
      won$%sd:48-54 und großen Pötten (kannst in HEM filtern) sollte er imo über 50% liegen
      hi, was meinst du mit: "wwsf" und "won%&sd"??

ich benutze den poker copilot für mac glaube dem fehlen noch ein paar nützliche stats....
    • nleeson111
      nleeson111
      Bronze
      Original von flip21
      also 45% won at showdown sind die hände die ich beim showdown gewinne... finde dieser wert ist sehr unaussagekräftig wenn man nicht die potgrößen in relation nimmt ... kann sein dass man zwar nur 20 % der hände beim showdown gewinnt aber das mit monsterpötten die die anderen 80% verlorene showdowns mit kleinen pötten wieder ausbügeln....
      oder lieg ich hier falsch?
      Zeigt dennoch tendenziell schlechtes Spiel, wenn du mehr als die Hälfte der zum SD getragenen Hände verlierst!
    • padimi
      padimi
      Bronze
      Original von flip21
      Original von SteveWarris

went to sd 20-28%
      hi, was meinst du mit: "wwsf" und "won%&sd"??

ich benutze den poker copilot für mac glaube dem fehlen noch ein paar nützliche stats....
      Won when seen flop und das zweite soll won $ @ Showdown heißen
    • DemolationDieter
      DemolationDieter
      Bronze
      Servus ich heisse Clemens , wie man sehen kann.

hier eine hand der letzten tage und ich frage wie ich das des nächste mal besser machen kann.

Known players:
      Position:
      Stack
      UTG1:
      $4,86
      MP3:
      $4,09
      Hero:
      $9,16

0,05/0,1 No-Limit Hold'em (10 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with A:spade: , A:club:
      UTG folds, UTG1 raises to $0,20, 3 folds, MP3 calls $0,20, CO folds, Hero raises to $0,40, 2 folds, UTG1 calls $0,20, MP3 calls $0,20.

Flop: ($1,35) Q:spade: , 2:club: , J:spade: (3 players)
      UTG1 checks, MP3 bets $0,40, Hero raises to $1,24, UTG1 raises to $2,08, MP3 calls $1,68, Hero raises to $8,76 (All-In), UTG1 calls $2,38 (All-In), MP3 calls $1,61 (All-In).

Turn: ($18,26) Q:club:
      River: ($18,26) 7:spade: (3 players)

Final Pot: $18,26

Results follow (highlight to see):
      Hero shows two pairs, aces and queens (As Ac)
      UTG1 shows a flush, king high (Ks 2s)
      MP3 shows a pair of queens (Ts Kh)

UTG1 wins with a flush, king high (Ks 2s)

also danke
    • 1
    • 2