DON Turbo oder non Turbo auf Ongame

• Bercht
      Bercht
      Bronze
      Hi!

Es gibt zwar einige Beiträge zu den Turbos und Non Turbos auf PokerStars aber leider kann man die nicht wirklich mit denen im Ongame Netzwerk vergleichen. Meine Frage ist, ob man auch die Turbos auf höheren Limits profitabel spielen kann oder ob diese mit 3 min Blindstufen einfach zu sehr auf Glück gehen. Ich habe die $2,20 nach 800 Turnieren mit einem Roi von 9% gespielt. Jetzt bin ich auf die $5,50 umgestiegen und bin erstmal nach 100 Turnieren auf $120 gewesen und jetzt nach 200 Turnieren auf -$30. Einfach nen Downswing oder sollte man diese Turniere lieber meiden?

Ansonsten spiele ich auch noch die $5,50 normal mit 8 min Blindstufen und habe dort im Moment einen 8% Roi aber noch keine wirkliche Sample size.

Der Vorteil der Turbos ist einfach, dass ich dafür 1/2 bis 1/3 der Zeit der normalen Turniere brauche aber mich hat dieser Absturz um $150 also knapp 30 Buy Ins doch etwas geschockt :)

Gruß Bercht
  • 2 Antworten
    • PaulDusel
      PaulDusel
      Bronze
      Die 5,50er sind noch gut schlagbar. Denke so 5-8% ROI sind möglich. 11er auch noch gerade so, denke mal 3-4% für nen soliden Spieler, etwas mehr für nen richtig guten. Drüber isses mittlerweile fast unmöglich nen positiven ROI hinzubekommen (evtl. 2-3% oder etwas mehr, wenn man wirklich stark ist und quasi fehlerfrei spielt). Reines Bonuswhoring also. Kannst mal bei sharkscope nach "s p e e d y" suchen. Ist en recht solider Spieler und sein Graph spiegelt die Competition und deren Entwicklung in den letzten Monaten ganz gut wieder.

Aber wie gesagt 5,50er sind noch gut schlagbar.

Non-Turbos hab ich noch nie gespielt, keine Ahnung.
    • Katersche
      Katersche
      Bronze
      Hatte die Tubos kurz angetestet,meiner Meinung nach sind die reines Lotto.

3 min Blindlevels sind einfach viel zu schnell.