Wie vor Bundeswehr/zivi drücken?

• Enemy19
      Enemy19
      Bronze
      Hallo
      erstmal zu meiner Person ich bin 19 Jahre alt und habe mittlere reife.
      Zur Zeit gehe ich in die 11.Klasse einer Fachoberschule im Bereich Wirtschaftsinformatik.
      Bald steht das Ende des Schuljahres an und ich hatte vor nach der 11. Klasse 1-2 Jahr pause zu machen um Geld zu verdienen.
      Nach diesen 1-2 jahren mache ich die 12 klasse fertig.

Die gründe dafür liegen in der finanziellen situation meiner familie.
      Vater 50 Jahre alt von heute auf morgen Arbeitslos + laufender kredit aufs Haus in dem meine familie seit über 20 jahren lebt.
      Nen vernünftigen job wird mein Vater wohl nie wieder finden da 50 jahre alt nur hauptschulabschluss und Rückenprobleme.

Da mir auch sehr viel an dem Haus liegt und ich nicht zusehen will wie die Bank es an irgendnen depp für nen Bruchteil des tatsächlichen Wertes versteigert muss geld her um die Raten zu zahlen!

Die schule macht keine probleme
      Das einzige worum ich mir sorgen machen und wovon ich garkeine ahnung habe was sagt das sozialamt dazU (Vater bekommt KEIN harz4 wegen haus usw er besitzt noch zu viel um anspruch zu haben)

Das nächste problem die Bundeswehr ich habe vor 2 jahren mal einen brief bekommen das ich erfasst wurde aber seitdem habe ich von denen nichts mehr gehört.
      Wenn ich nicht ausgemustert werde gibts dann noch mittel und wege sich um zivi+ bundeswehr zu drücken? Um das eine jahr komplett zum geldverdinen nutzen zu können?
      Geldverdinen würde ich durch pokern + 400€ job.

Ich hoffe jemand kann mir hilfreiche infos dazu geben.
      Und bitte KEIN ach mach doch das eine jahr noch dann haste die schule fertig weil die situation echt kritisch wird und das Geld dringend gebraucht wird.
  • 50 Antworten
    • Sefant77
      Sefant77
      Bronze
      Erstmal Respekt für die Einstellung.

Aber wieso umbedingt drücken für 400€Job + Pokern? Wenn du dich rechtzeitig um eine Zivistelle kümmerst dann kannst du dir gut auch irgendeine 6h-Stelle an Land ziehen oder eine Stelle wo du rumgammelst und sogar in der Arbeitszeit pokern kannst (oder zumindestens den Theoriepart abarbeiten kannst).

Und was bekommt man als Zivi? 700? Edit: Gerade nachgesehen, eher 500 am Anfang und 600 am Ende + Entlassungsgeld und kleinere Zulagen.

Ansonsten würde ich mal zu einem Beratungsgespräch zum Sozialamt, vielleicht steht dir ja trotz des Hauses nur wegen der Arveitslosigkeit Ausbildungsunterstützung oder sonstiges zu.

Ansonsten fände ich am sinnvollsten jetzt den Zivi einzuschieben.
    • kauai
      kauai
      Bronze
      Original von Enemy19
      Geldverdinen würde ich durch pokern + 400€ job.
      Klingt ja ziemlich scheiße die Situation.
      Mit Zivi machste doch mehr als 400€. Poker + Zivi ?!?

Ka auf welchem Limit du pokerst, aber falls dein Anmeldedatum der Start deiner Pokerkarriere bedeutet wirst du am Anfang kaum genug winnings einfahren zu können um genug auscashen zu können.
    • paraB
      paraB
      Bronze
      Drücken wird immr schwieriger: http://wissen.spiegel.de/wissen/resultset.html;iso?suchbegriff=Bundeswehr+Musterung+tauglich&site=SPIEGEL
    • RandomNickname
      RandomNickname
      Bronze
      Such mal nach dem Herrn Zickenrott, der wird dir schon helfen.

Ich würde dir übrigens nicht empfehlen den Zivildienst wegen den 500€ anzutreten, du hast normalerweise eine 38,5-40h Woche, also einen Stundenlohn von 1-2€ (+ Verpflegungsgeld), da kannste lieber 2 400€-Jobs anfangen.
    • you3betIcap
      you3betIcap
      Bronze
      diese "Ausmusterungsprofis" versuchen immer die Depressionennummer glaub ich.
      Depressionen sind ein absoluter Ausmusterungsgrund.

Es gibt doch auch nen Antrag auf soziale Härte oder?
    • masl
      masl
      Bronze
      wenn du ne gute zivistelle bekommst würde ich das auf jedenfall wahrnehmen

mach gerade auch zivi bin bei der ISB. arbeite 15tage im Monat ist zwar nachtdienst aber absolut chillig.

es ist aber auch wichtig das du das Essensgeld ausgezahlt bekommst, sonst bekommste nur ~300€.
    • fuzz1983
      fuzz1983
      Bronze
      Original von you3betIcap
      diese "Ausmusterungsprofis" versuchen immer die Depressionennummer glaub ich.
      Depressionen sind ein absoluter Ausmusterungsgrund.

Es gibt doch auch nen Antrag auf soziale Härte oder?
      Ja Depressionen kommen dabei sehr oft dran. ABer auch andere "interessante" Krankheiten :) Kenne das Problem aktuell von einem Arbeitskollegen...

Und soziale Härte kennen die nicht. Er würde nachweislich seinen Job verlieren wenn er jetzt gezogen wird, und es kam in etwa nur etwas wie ein "wayne".

Von daher: gogogo Zickenrott o.ä. oder aber Zivi machen. Vielleicht ändert sich eure Situation ja auch noch?!
    • Iddad
      Iddad
      Bronze
      ausmustern is nicht soo schwer aber warum ? suche dir eine zivistelle:)
      wenne unbedingt dich ausmustern willst , rauch ei9n paar zigaretten mit oregano und schon biste im uruintest positiv;)
    • Faustfan
      Faustfan
      Bronze
      wenigstens mal jemand, der sich nicht nur aus faulheit drücken will.
    • BlizzyG
      BlizzyG
      Bronze
      wenn du dir am abend davor paar joints heizt hast du nichts zu befürchten

ich rauche seit 5 jahren fast jeden tag und wurde am 09.04. T5 gemustert

wurde nicht mal untersucht, nur wiegen, messen, pissen, fragen zu vorherigen krankheiten etc, frage ob ich schonmal mit drogen in kontakt getreten bin: "ja ich kiffe regelmäßig"; "irgendwelche anderen sachen pilze xtc koks lsd?" "nein sonst nix" -> ärztin hat dann ihrer kollegin gesagt sie soll die pisse auf thc testen
      nach 2 min kam sie wieder "leider sind sie wehr- und zivildienstuntauglich" :f_biggrin:

noch bissl papierkram und dann cya nach insg 2 std aufm wehramt ^^ davon 1,5 std warten

musst quasi nur ausdrücklich sagen dass du kiffst, sonst testen die nicht auf THC
    • michaelg5pro
      michaelg5pro
      Bronze
      Original von Enemy19

Wenn ich nicht ausgemustert werde gibts dann noch mittel und wege sich um zivi+ bundeswehr zu drücken? Um das eine jahr komplett zum geldverdinen nutzen zu können?
      Ja zahlreich, lass erstmal laufen - versuche bei der Musterung bereits etwas zu erreichen, natürlich auf keinen Fall vorschnell verweigern; dann erstmal auf Einberufungsbescheid warten. Wenn du keine Probleme hast, von Krankheiten oder Drogen anzufangen bist du ohnehin zeitig raus.
    • Enemy19
      Enemy19
      Bronze
      also Zivilstelle möchte ich nicht machen da das Verhältniss Arbeitszeit zu Lohn in meiner situation einfach zu schlecht ist. Und vorallem zu viel Arbeitszeit um jeden Tag stunden lang konzentriert und fit zu Pokern.

Ich spiele leider Ungetrackt NL100/NL200 SSS ist zwar nicht gerade ein hohes limit dafür aber jeden tag 6-8h was schon ein für mich enormes Rakeback gibt welches die Raten der Bank (alle 3 monate 2500€) eigendlich decken würde.
      Der 400 euro job ist eigendlich nur um die psychiche belastung etwas geringer zu halten so das man nicht zwingend auf Gewinn beim pokern angewiesen ist.
      Und am ende des monats dann mal mit nichts da steht.

Ein freund von mir meinte ich sollte mir solange ich noch auf der Schule bin eine schulbescheinigung holen da würde dann draufstehen das ich voraussichtlich die schule bis 2010 besuchen werde und im falle das die bundeswehr was will ihnen die zeigen.

Jetzt die frage bekommt die Bundeswehr das mit wenn ich mich 2 wochen bevor die 12 los geht abmelde?
      Rechtliche konsequenzen? Weil ich ja garnicht mehr zur schule gehe? und trotzdem schulbescheinigung vorlege

Gibts eine Einrichtung die mich bei allen diesen fragen und problemen vernünftig beraten könnte?

Bei der musterung werde ich mich dann mal als dauerkiffer ausgeben ;)
    • Wannabe74
      Wannabe74
      Bronze
      Also wenn ich das richtig verstehe, würden die 400 ein Notgroschen sein, dafür dass du mal nicht gewinnst. Die würden dann reichen um alle 3 Monate die 2500 aufzubringen (als Beisteuerung). Sorry, ich arbeite auch täglich vollzeit und danach spiele ich ca 5 - 7 Stunden.

Wenn du helfen wollen würdest, dann würdest du dir einen richtigen Job suchen. Lagerhelfer, Containerhafen, etc und ca 1500 nett machen und dann nach Feierabend pokern. Die Bundeswehr brauch meistens lange bis die was checken, da die ja nicht die Zeit haben alles regelmäßig zu kontrollieren (Zumindest haben die sich bei mir erst nach 2 - 3 Jahren Berufstätigkeit gemeldet).

Für mich klingt der ganze Text nach einem Kiddie, dass durch Poker an das große Geld träumt und für sich eine Ausrede gefunden hat. Also mein Tipp wäre weiterhin 6 - 8 Stunden nach der Schule pokern und die Schule zu ende machen oder halt richtig Arbeiten und dann auch richtiges Geld verdienen.
    • BlizzyG
      BlizzyG
      Bronze
      Original von Enemy19
      musst schon thc abbauprodukte im urin haben sonst bringt das nix sich als kiffer hinzustelln ^^
    • hwoarang84
      hwoarang84
      Black
      Mach die Schule zuende...da hast du genug Zeit um nebenbei mit pokern Geld zu verdienen
    • schirm
      schirm
      Bronze

Edit by funmaker

Hallo schirm,

wie du vielleicht selbst weißt, hat dein Beitrag keinen Bezug zu dem diskutierten Thema und bietet keinen Mehrwert für die Diskussion.
      Mit Verweis auf die Forenregeln 1 und 2: Keine Beleidigungen und kein Spam habe ich ihn deshalb editiert.
      Bitte sei in Zukunft zurückhaltender mit unnötigen Beiträgen, diese helfen niemandem und machen eine sinnvolle Diskussion unmöglich. Das liegt weder in deinem Interesse, noch in dem der anderen Diskussionsteilnehmer.

Bitte beherzige unsere Forenregeln zukünftig, um weitere Fehltritte zu vermeiden.
      Zu den Forenregeln

Vielen Dank für dein Verständnis,
      funmaker
    • Faustfan
      Faustfan
      Bronze
      Original von schirm
      xxx edit by funmaker
      du wirkst ein wenig unausgeglichen
    • ForTheLove
      ForTheLove
      Bronze
      Original von BlizzyG
      Original von Enemy19
      musst schon thc abbauprodukte im urin haben sonst bringt das nix sich als kiffer hinzustelln ^^
      Auch falsch, es gibt noch die Option einfach in eine gesonderte Gruppe zu kommen, bzw. einfach einige Dinge nicht machen zu dürfen (Man kriegt keine Waffe etc)

THC=ausgemustert stimmt lange nicht mehr.

Etzähl lieber was von starken Depressionen.
    • Boku
      Boku
      Bronze
      Original von schirm
      xxx edit by funmaker
      Du hast mal sowas von keinen Plan von gar nichts :D
      Klingt wie einer aus den 40ern der sein lebenlang mit dem Gesülze von Vaterlandstolz und dem anderen Nazikram vollgesülzt wurde und nicht mehr eigenständig denken kann.

Zickenrott ist definitiv die Lösung! Ich war exakt 2x beim Arzt + einmal bei der Nachmusterung und war problemlos ausgemustert, das war ein Kinderspiel. Kann ich nur weiter empfehlen.