Tierquälerei im BBV wird nicht geahndet

• GrossKhan
      GrossKhan
      Bronze
      Mich kotzt sowas tierisch an, man will jetzt im BBV durchgreifen, Spamthreads sind in 5 min zu, doch wenn jemand nen Report schreibt wie er den Nachbarshund mit Freunden beim feucht fröhlichen Saufen vergiftet hat ist der Thread den ganzen Tag schon auf mit 50+ Posts

nachbars hund "vergiftet", whats my line??

Auch das melden an sämtliche Moderatoren hat nix gebracht. Statt dessen editiert Moderator Thurisaz die Beleidigung eines Users gegen den OP weg mit den Worten "€dit by Thurisaz: Ab Montag gibts dafür ne Gelbe Karte "

Entweder man greift durch oder nicht, ich fühle mich als Tierfreund extrem provoziert durch so einen scheiss Thread, aber sind ja "nur" Tiere stimmts :rolleyes:
  • 34 Antworten
    • BackdoorBandit
      BackdoorBandit
      Global
      der hund lebt doch noch und ich finds extrem lustig.

ich sehe da keine tierquälerei
    • Nani74
      Nani74
      Black
      stimme grosskhan zu
    • justspoon
      justspoon
      Black
      Ich fand die Aktion auch bekloppt, aber was macht man nicht alles wenn man jung ist. Das editieren des Flames fand ich aber auch daneben, da muss ich OP recht geben.
    • Kavalor
      Kavalor
      Gold
      naja, es ist schon tierquälerei, aber er ruft ja nicht zur tierquälerei auf, sondern postet "sein schlechtes gewissen". Ist schon ein unterschied.

Allerdings hätte ich auch nichts dagegen, den thread schliessen zu lassen, wegen dem nachahmer effekt
    • Nani74
      Nani74
      Black
      aber was macht man nicht alles wenn man jung ist

hier sind nur Ü18 im forum
    • justspoon
      justspoon
      Black
      Original von Nani74
      aber was macht man nicht alles wenn man jung ist

hier sind nur Ü18 im forum
      Und jetzt lies bitte nochmal... :rolleyes:
    • GrossKhan
      GrossKhan
      Bronze
      Original von Kavalor
      naja, es ist schon tierquälerei, aber er ruft ja nicht zur tierquälerei auf, sondern postet "sein schlechtes gewissen". Ist schon ein unterschied.

Allerdings hätte ich auch nichts dagegen, den thread schliessen zu lassen, wegen dem nachahmer effekt
      er postet NICHTS von schlechtem Gewissen sondern erwähnt in jedem 2. Satz was es für ne scheiss Töle sei und er nach einigen Bier mit Freunden überlegte wie er das TIer übern Jorden kriegt

Und dann hat er nur nach seiner "Line" gefragt, wo ist da schlechtes Gewissen? Wollte sich nur mal im BBV profilieren was für ein toller Hecht er ist der nen Hund der sich net wehren kann vergiftet
    • Nani74
      Nani74
      Black
      ab 18 macht man so nen blödsinn nichtmehr
    • justspoon
      justspoon
      Black
      Original von Kavalor

Stimmt, Trittbrettfahrer gibt es ja oft bei Amokläufen, Terroranschlägen, oder schlechten Grillparties...
    • justspoon
      justspoon
      Black
      Original von GrossKhan
      Original von Kavalor

er postet NICHTS von schlechtem Gewissen sondern erwähnt in jedem 2. Satz was es für ne scheiss Töle sei und er nach einigen Bier mit Freunden überlegte wie er das TIer übern Jorden kriegt

Und dann hat er nur nach seiner "Line" gefragt, wo ist da schlechtes Gewissen? Wollte sich nur mal im BBV profilieren was für ein toller Hecht er ist der nen Hund der sich net wehren kann vergiftet
      Da muss ich GrossKhan recht geben, ihm gings kein Stück um schlechtes gewissen, sondern wie er aus der Nummer raus kommt, ohne das ganze zugeben zu müssen. Ich glaube aber, mit dem "scheiss Töle" etc wollte er sich nur im bbv profilieren ---> failed
    • BackdoorBandit
      BackdoorBandit
      Global
      ich würde die tageschau verbieten sonst fahren wirklich noch welche in kriegsgebiete und holen sich dort waffen um hier irgendwelche leute zu erschießen oder zu entführen...

denkt mal drüber nach.

oder den "was esst ihr gerade" thread, da sonst mehrere leute an fettleibigkeit sterben
    • FlyingSheep
      FlyingSheep
      Bronze
      Original von Nani74
      oh doch.
    • GrossKhan
      GrossKhan
      Bronze
      Original von BackdoorBandit
      ich würde die tageschau verbieten sonst fahren wirklich noch welche in kriegsgebiete und holen sich dort waffen um hier irgendwelche leute zu erschießen oder zu entführen...

denkt mal drüber nach.

oder den "was esst ihr gerade" thread, da sonst mehrere leute an fettleibigkeit sterben
      2 ultra schlechte Vergleiche.
    • pennyyy
      pennyyy
      Black
      Original von Nani74
      hast du ne Ahnung, kenne genug Volljährige deren Verhaltensentwicklung mit 16 einfach aufgehört hat.

zum Topic: Finde die Aktion an sich behindert, gab aber schon schlimmeres im BBV.
      Das mit dem Trittbrettfahrereffekt... gibt wohl genug Leute die das "cool" finden.

Könnte man mit der Begründung schon dichtmachen, muss man aber mMn nicht.
    • Kavalor
      Kavalor
      Gold
      Original von GrossKhan
      Original von BackdoorBandit

denkt mal drüber nach.

2 ultra schlechte Vergleiche.

@grosskhan

ich hab mich auf seine cliffnotes bezogen:
      Original von apple37
      kurzzusammenfassung:

beat: schlechtes gewissen
      brag: lustiger abend, der töle eins ausgewischt
      varianz: gestern nacht auf den wohnzimmerteppich, morgen vll schon wieder bei mir vors haus?
      aber hab mir den scheiss noch mal durchgelesen und denke das es wirklich nicht passend gepostet wurde, besonders mit dem brag nicht.
      Wenn man über die konsequenzen einer solchen handlung diskutieren will, dann wäre wohl smalltalk die besser wahl gewesen als BBV
    • GrossKhan
      GrossKhan
      Bronze
      Original von pennyyy
      Original von Nani74
      hast du ne Ahnung, kenne genug Volljährige deren Verhaltensentwicklung mit 16 einfach aufgehört hat.

zum Topic: Finde die Aktion an sich behindert, gab aber schon schlimmeres im BBV.
      Das mit dem Trittbrettfahrereffekt... gibt wohl genug Leute die das "cool" finden.

Könnte man mit der Begründung schon dichtmachen, muss man aber mMn nicht.
      ja es gab schon schlimmeres, doch ich dachte jetzt soll ein neuer toller Wind wehen? Da fühle ich mich irgendwie verarscht wenn ein Spaß Thread wo man nur hi sagt in 5 min dicht ist, aber jemand der damit prahlt wie er nen Hund vergiftet hat offen bleibt

Was für ne geile Relation
    • Heinz021
      Heinz021
      Black
      @grosskhan: dein thread beweist mir dass es in diesem forum noch normale leute gibt. thumbs up, bin genau deiner meinung
    • Nani74
      Nani74
      Black
      das mit den neuen Forenregeln war doch nicht ernst gemeint, war nur der verspätete aprilscherz seitens PS.de...

im ernst, kA wieso dieser thread noch offen ist, sowas ist einfach nur abstoßend
    • Albatrini
      Albatrini
      Moderator
      Moderator
      Der Thread hat anfangs gegen keine Forenregel verstoßen, weswegen ein Close wieder als "willkürlich" abgestempelt hätte werden können.

OP hatte jetzt nicht die Intention, mit einem Trippreport zu prahlen sondern suchte Rat, was er jetzt am besten machen sollte. Ob er sich entschuldigt, dem Freund einen neuen Teppich zahlt oder Gras über die Sache wachsen lässt, ist OP's Entscheidung.

Tierquälerei ist was schlechtes und eine Strafttat, jedoch ist der Tatbestand schon vorbei und OP kündigt auch nichts an bzw. sucht "gute Methoden" um eine / diese Straftat möglichst wirkungsvoll durchzuziehen. Nur der Staat und nicht wir könnten OP dafür sanktionieren. "Brainstorming" etc. können wir verhindern und unter diesen Bedingungen wäre der Thread auch sofort geschlossen worden.

Da sich in dem Thread jetzt aber nur noch die "Unterstützer" und die Gegner streiten, hat der Thread noch weniger Nutzen als vorher und kann aus diesem Grund geschlossen werden.

~Alex
    • 1
    • 2