Aggressionfactor oder Frequenzy/ 3bet perc oder 3betrange?

• Pokerfu
      Pokerfu
      Global
      Hab mal in irgend nem video gesehen, daß es besser und genauer wäre sich statt des postflopaggresssionfactors sich die Aggressionfrequenzy anzeigen zu lassen. Weiß darüber jmd etwas genauer Bescheid und mags mal laienhaft erklären? Was laßt ihr euch anzeigen?

Hab jetzt erst bemerkt, daß ich mir die 3bet% und die 4bet range anzeigen lasse? Wo ist da der Unterschied? Könnte es so sein, daß die 3bet perc. mir anzeigt, wie oft jmd wenn er die Möglichkeit dazu hat 3bettet? Dagegen würde die 3betrange anzeigen, wieviel % seiner range er 3bettet? Aber das würde ja nur funzen wenn villain bis zum SD geht, damit das Prog weiß, welchen Teil seiner range er 3bettet. Das bräuchte ja aber noch ne höhere samplesize als die 3bet%. Oder ist das alles ganz anders? Benutze Holdemmanager btw

Edit: das mit der 3betrange und perc. ist Schwachsinn. Gibt bei HM nur 3bet% und 4betrange :f_eek:
  • 3 Antworten
    • ch1pster
      ch1pster
      Bronze
      die aggr freq sagt halt aus, welchen anteil seiner gesamt-range villain aggressiv spielt, der aggression factor nur welchen anteil seiner range, die er nicht foldet oder checkt, er aggressiv spielt.

die 3bet percentage ist genau das was du sagst. die 3bet range einfach die absolute haeufigkeit, mit der villain 3bettet. wie diese range sich jetzt zusammensetzt (z.b. ob sie polarisiert ist oder nicht), kann man an dem wert natuerlich nicht erkennen.
    • Guennilicous
      Guennilicous
      Black
      Imo gibts bei der Darstellung des 3bet-Wertes unterschiede zwischen HM, PT3 und Elephant. Da ich selbst HM benutze weiß ich nichts genaues, aber ich hab mal gehört, dass PT3 den Wert anders berechnen soll.
    • weedi
      weedi
      Bronze
      4bet range = 3bet%/4bet%
      ohne gewähr